Wagen: 0 items

Der Wagen ist leer

Zum Laden gehen
Zwischensumme:

0,00

Selbstliebe – Ich bin

Selbstliebe – Ich bin

Ich nehme mich so an, wie ich bin  … und erlaube mir, glücklich zu sein

 

Selbstliebe-drop-of-water-571956_1280-1

Selbstliebe, sich selbst annehmen, so wie man ist, authentisch ein Ausdruck des eigenen Herzen zu sein, verzeihen können, sich weiterentwickeln: Selbstliebe und Selbstannahme geben uns Vertrauen, machen uns emotional stabiler, attraktiver, erfolgreicher in jeder Hinsicht, großzügiger und toleranter und lassen uns verzeihen.

Wir sind in der Lage, mit dem Herzen zu prüfen, was für uns richtig und stimmig ist. Wir sind unabhängig von den Meinungen anderer, trauen uns, „Nein“ zu sagen, und sind nicht mehr in Opferrollen verhaftet. Je mehr Selbstliebe wir ausstrahlen, desto authentischer wirken wir, desto mehr Menschen und Situationen, die uns gut tun, ziehen wir in unser Leben. Jemand, der sich selbst liebt, fühlt sich wohl in seiner Haut, kann sich Fehler verzeihen und sich jederzeit wertschätzend im Spiegel betrachten, ohne verlegen zu werden. Wahre Selbstliebe hat nichts mit Selbstverliebtheit oder Egoismus zu tun und auch nicht damit, sich in den Mittelpunkt von allem zu stellen. Wahre Selbstliebe zieht wahre Liebe im Außen an.

Mangelnde Selbstliebe – sich verbiegen
Wer sich selbst nicht liebt oder geringer schätzt als andere, neigt dazu, die Meinungen anderer für wichtiger zu halten als die eigene und traut sich nicht, der Wahrheit der leisen Stimme seines Herzens zu folgen. Die meisten Menschen sehnen sich danach, erst einmal von anderen gemocht, geliebt und anerkannt zu werden. Sie verwenden viel Zeit und Energie darauf, Dinge zu tun, um bewusst oder unbewusst diese Anerkennung  zu bekommen.

Die Gründe für mangelnde Selbstliebe liegen oftmals in der Kindheit begraben und/oder stammen aus Situationen und Ereignissen aus früheren Leben. Liebe fängt immer bei uns selbst an. Die derzeitige Energiequalität wirkt gerade in diesen Bereich hinein und gibt uns die große Möglichkeit, ganz leicht wieder Selbstliebe aufzubauen, um wieder glücklich zu sein und unser Licht, das wir sind, strahlen zu lassen.

Woran kann ich mangelnde Selbstliebe erkennen und wie kann ich es verändern?

Ein ganz wichtiger Schritt, in die Veränderung zu mehr Selbstliebe zu gehen, ist die Bereitschaft zu erkennen und wahrzunehmen:

–     Wo vergesse ich mich ständig, wo laufe ich vor mir weg?
–     Wo und wann bin ich nur für andere „unterwegs“?
–     Wo und wann neige ich dazu, der Meinung anderer mehr zu vertrauen als meiner eigenen?
–     Wo und wann halte ich andere für wichtiger als mich?
–     Wann tue ich Dinge, die nicht meinem Herzen entsprechen, durch die ich aber hoffe, Liebe, Aufmerksamkeit und Anerkennung
durch andere zu erfahren?
–     Wo und wann will ein ständiges Jammern, Bemängeln, Nörgeln und Be- und Verurteilen meiner selbst und anderer so wie das Suchen nach Schuldigen im Außen, wenn es mir nicht gut geht, mich liebevoll aufmerksam machen, dass ich etwas verändern muss, ich noch aus in einer Art Opferhaltung agiere, mein wunderbares Licht, das ich bin, nicht lebe?

Beobachte einmal, wenn du mit anderen Menschen zusammen bist. Wie fühlst du dich mit und unter ihnen? Am Verhalten anderer Menschen kannst du ablesen, wie viel Selbstvertrauen oder Selbstzweifel du gerade ausstrahlst.

Kindheit
In unserer Kindheit haben wir unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht, wie wir uns zu verhalten haben, um zum Beispiel etwas zu bekommen oder Unangenehmem und Leiden aus dem Weg zu gehen. Prüfe hier, ob diese Erfahrungen noch immer deine Leitschnur für heute sind.


Weitere Beispiele aus der Kindheit:

Oft wurde mit Liebesentzug bestraft, wenn man nicht das brave Mädchen oder der brave Junge war. Reagiert unser Umfeld heute im Erwachsenenalter mit Liebesentzug, wird in uns der alte Schmerz von „nicht bedingungslos geliebt oder angenommen zu sein“ aktiviert. Oftmals machen wir dann unser Umfeld dafür verantwortlich. Andere Sichtweisen einzunehmen, ist hier eine große Hilfestellung im Erkennen. Die Spiegelgesetz-Methode und das Resonanzgesetz sind zwei große Möglichkeiten, Dinge aus einer anderen Perspektive heraus zu betrachten.

Zu erkennen, dass die andere Person dir letztendlich sogar einen Gefallen tut, wenn sie mit Liebesentzug reagiert, gibt dir die Chance, zu erkennen, wo du immer noch die alten Spiele mit dir selbst spielst, noch nicht in die Veränderung gegangen bist, nicht der Stimme deines Herzens folgst. Frage dich an dieser Stelle einmal, warum du so handelst?

  • Aus Angst, dich nicht richtig zu verhalten?
  • Aus Angst vor Verurteilung?
  • Aus Angst, nicht mehr geliebt zu werden?
  • Aus Angst vor Zurückweisung?
  • Aus Angst, lächerlich zu wirken?
  • Aus Angst vor Verlust?
  • Aus Angst, alleine zu sein?
  • Aus Angst vor Mangel?
  • Aus Angst vor Verlust?

Heute leben wir in einer Zeitqualität, wo diese Ängste nichts Beschämendes mehr sind. Eine Zeitqualität, die uns mit ihren höheren einströmenden Energien neue Möglichkeiten der einfachen Auflösung gibt, wieder in die Selbstliebe zu kommen, um glücklich zu sein, Glück auszustrahlen.  Das Leben ist wie ein Spiegel, lächelt man hinein, lächelt es zurück.

Erwachsenenalter
Im Erwachsenenalter sind wir in der Lage, für uns selbst zu sorgen. Wie sieht es hier in deinem emotionalen Bereich aus? Erwartest du noch von deinem Umfeld, dass es für dich sorgt? Prüfe einmal, wo du vielleicht noch in kindliche Rollen verfällst, damit deine Wünsche in Erfüllung gehen. Wo du noch dein einstudiertes Theater spielst, wenn du etwas nicht bekommst, Dinge nicht nach deiner Vorstellung laufen. Wo du immer noch das gleiche Spiel mit dir selbst spielst und dich dadurch in deiner eigenen Weiterentwicklung, in deiner Selbstliebe blockierst. Unbewusst laufen noch so manche alte Verhaltensmuster und Programme in uns ab.

Selbstliebe-drop-of-water-571956_1280-1

Vorherige Leben
Viele Verhaltensweisen, Muster, alte emotionale Schmerzen und Denkstrukturen bringen wir auch aus anderen Inkarnationen mit. Alles,  was wir in diesen Leben nicht erlöst haben, nehmen wir in das nächste oder die nächsten Leben mit. Unseren sogenannten Seelenrucksack der noch zu erlösenden Thematiken. So begegnen wir auch gerade in dieser Zeit vielen Menschen wieder, mit denen wir noch offene „Rechnungen“ haben, um sie jetzt zu erlösen.

 

Meditation

Wieder in die Selbstliebe kommen…
 Wege der Veränderung, der Heilung

 

LichtHeilungs-Meditation eines uralten Schmerzes, einer uralten Angst mit einer LichKristall-Pyramide

Nimm dir etwas Zeit für dich, um alte Schmerzen und Ängste in die Heilung zu bringen.
Versuche einmal bewusst, deinen Schmerz oder deine Angst, die in einer bestimmten Situation aktiviert worden sind,
noch einmal zu spüren.
Du kannst dabei eine LichtKristall-Pyramide in der Farbe deiner Wahl auf dein Herz stellen.
Schließe dann die Augen und lasse dir Zeit, den alten Schmerz, die Angst aufzuspüren.
Wenn du ihn/sie wirklich fühlst, kann es passieren, dass alte Bilder aus vergangenen Zeiten in dir aufsteigen,
die dir einen Hinweis geben, woher der alte Schmerz, die Angst stammen.
Umarme dann in Gedanken den Schmerz,
die Angst oder Situation,
bedanke dich bei ihnen, dass sie dir gedient haben,
und lass sie in Liebe gehen.
Halte die Pyramide noch für einige Zeit auf deinem Herzen, um der Lichtheilung ihren Raum zu geben..
Erlaube dir, dass die LichtKristall-Pyramide weiter mit dir arbeiten darf und jetzt Heilung und Transformation auf allen Ebenen geschehen darf.

Sich Lob und Wertschätzung erlauben 
Sich selbst immer wieder loben, anzuerkennen und wertzuschätzen sind wichtige Pfeiler auf dem Weg zur Selbstliebe. In Situationen des sich „ Klein-Machens“ mit Glaubenssätzen wie:”ich bin zu blöd dafür, das kann ich nicht, das schaffe ich nie usw.”, ist die Methode des Sich-Erlaubens, verbunden mit der Pyramiden-Lichtheilungsmeditation, ein großer Türöffner in der Auflösung.

Du hast einen immer wiederkehrenden Glaubenssatz erkannt, dann stelle eine LichtKristall-Pyramdie auf dein Herz und sprich folgendes: “Ich erlaube mir, dass dieser Glaubenssatz  z.B. “Ich bin zu dumm, um diesen Job machen zu können, jetzt in die Transformation gehen darf. Er hat mir lange gedient, doch nun ist die Zeit gekommen, dass er ins Licht gehen kann.” Erlaube dir dann, dass die LichtKristall-Pyramide jetzt mit dir arbeiten darf und Heilung und Transformation auf allen Ebenen geschehen darf.

Vielleicht gehörst du zu denen, die sich noch schwer aus Opferrollen lösen können. Wende auch hier die Formel des Sich-Erlaubens verbunden mit der Pyramiden-Lichtheilungsmethode an. Was immer du tust, liebe dich dafür, liebe deine Individualität und deinen ganz eigenen Stil.

Deine innere Stimme und die Angst
Je mehr du im Augenblick lebst und geerdet bist, desto feiner wird deine Wahrnehmung deiner inneren Stimme. Desto mehr spürst du die Unterschiede, bist klarer und kannst leichter die Angst erkennen, die dich bestimmt, wie auch die daraus resultierenden und immer wiederkehrenden Muster, nach denen du noch handelst. Denke immer daran, solange du aus Angst heraus handelst, aus Angst heraus Dinge in Angriff nimmst, wird es diese Angst sein, die das Ergebnis bestimmt. Du erreichst dann oft das Gegenteil von dem, was du anstrebst. Nutze den Guardian L als große zusätzliche Unterstützung, um dich zu schützen, dich innerlich stark und stabil zu machen, Ängste zu lösen.

Selbstliebe-drop-of-water-571956_1280-1

Weitere unterstützende Techniken und Mittel auf deinem Weg zu mehr Selbstliebe

Die einfache Spiegelmethode: Schaue bewusst in jeden Spiegel und lächle dich an. Sage dir mehrmals täglich: “Ich liebe mich und ich erlaube mir jetzt, dass die ganze Welt mich liebt.”

Folgende LichtKristalle können dir hier eine große Hilfe sein:

  • Die Herzen von Ascension –  mit ihnen die eigenen Herz-Mauern einzureißen, für mehr Selbstliebe, verstehen und
    verzeihen können.
  • Der Guardian L – um das eigene energetische Schutzfeld aufzubauen, dadurch geschützt vor Energien von außen zu sein, innere Stabilität, mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe, auflösen von Ängsten
  • Die Energieräder bieten dir zu deinen unterschiedlichsten Themenbereichen eine kraftvolle Unterstützung in der Heilung, sind Türöffner für deine spirituelle Weiterentwicklung
  • Die LichtKristall-Pyramiden – für positive, aufbauende und harmonische Energien in Räumlichkeiten und für die Lichtheilungs-Methode auf der emotionalen Ebene
  • Die Lights von Ascension  – die 12-stufige Lichtleiter zu dir selbst, Selbstliebe, Selbstwert, Herz-Licht, Aktivierung der eigenen göttlichen Aspekte, Freiheit, Unabhängigkeit, Türöffner für höhere Dimensionen

Gönne dir eine Auszeit, ein energetisches Wellness-Wochenende für dich und deine Seele. Nutze unsere Ascension Basis- und Aufbauseminare und Ausbildungen, als Heilungswochenende für dich selbst und, um u.a. weitere Möglichkeiten zu erfahren, wie du mit Hilfe der LichtKristall-Werkzeuge in deine Selbstliebe kommen kannst, deine Wahrnehmung schulen kannst, deine eigene Schwingung einfach und nachhaltig anheben und höhere Schwingungen integrieren kannst und wie du deine Potentiale, deine Medialität, deine höheren Fähigkeiten aktivieren und weiterentwickeln kannst.>>> weitere Informationen, nächsten Termine
Du hast noch Fragen, dann nutze unser >>> Kontaktformular

Ich wünsche allen ein freudiges “Surfen” auf den Wogen der Veränderung, des Wandels, der neuen Selbstliebe.

In Licht und Liebe

Jutta Pangratz 

 

Heilpraktikerin, ganzheitliche Schmerztherapie, psychologische Chirurgie, karmische, Familien-, Ahnen- Aufstellungs– und Auflösungsarbeit, Traumaarbeit, Aura-Chirurgie n. G. Klügel, ganzheitliches, spirituelles Coaching, energetisches Haus-Clearing und Nat. Manager Ascension Deutschland. Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg der Heilung – auch telefonisch. Vereinbare einfach  einen Termin unter: Tel:+49 (0) 421 70 89 32 74

© Jutta Pangratz

Quelle: Praxisarbeit, Buch: Wunder der Selbstliebe/B.Mohr,  Gesetz der Resonanz/ P.Franckh