Wagen: 0 items

Der Wagen ist leer

Zum Laden gehen
Zwischensumme:

0,00

Kosmisches Energiebarometer – Februar 2022

Gedanken-Magie

Kosmisches Energiebarometer

Februar 2022

 

Der Januar, …wohl kaum jemand ist ohne “energetische Blessuren” durch diesen besonderen Monat gekommen. Was für ein Tanz der Emotionen, der geistigen und körperlichen Befindlichkeiten. Lüftete sich ein Vorhang des inneren Nebels und eine neue Klarheit machte sich breit, da klopfte schon der nächste Schleier an, der aufgelöst werden wollte. Der Schleier der Ent-Täuschungen – die Illusionen unseres Verstandes wollten erkannt werden.

Der alte Laternenpfahl

Dieses Jahr mit seinen speziellen planetarischen Energie-Konstellationen wird uns in so manchen Dingen über uns hinauswachsen lassen. Wir werden überrascht sein, welcher Mut sich plötzlich auftut, um radikale Veränderungen vorzunehmen. Die Kraft es Neuen ist so mächtig, dass ein Festhalten an Altem kaum machbar ist. Man kann es ein wenig mit folgendem Bild vergleichen:
Du gerätst in einen lichtvollen, energetischen Sturm, der die nächste Zeit anhalten wird. Gerade konntest du dich noch an deinem Laternenpfahl der alten Gewohnheiten, Denkstrukturen und Verhaltensweisen festhalten, der 3-dimensionalen Programmierungen und Strukturen, bei denen der Weg von A nach B genau festgelegt ist/war. Doch der Druck des lichtvollen Sturmes (Uranus – verbunden mit der Energie des Mondknotens und des Stiers) wird immer stärker, immer intensiver. Deutlich fühlst du in dir, dass du Entscheidungen treffen darfst. Festhalten am Laternenpfahl des Alten, dass dich immer mehr Kraft kosten wird, um dem Druck des Neuen, des Unbekannten standzuhalten. Bis hin zur völligen Erschöpfung und der Ungewissheit, ob das Alte überhaupt bleiben wird. Oder: die Entscheidung zu treffen, loszulassen, dich deinen inneren Ängsten zu stellen, hineinzufließen in das Neue, das Unbekannte, ohne Sicherheitsnetz. In den Umbruch, der in allen Bereichen nun am Durchbrechen ist. In das 5-dimensionale Bewusstsein, das intuitive Bewusstsein, in die neue Freiheit und Liebe ohne Begrenzungen, dem neuen „Mensch-Sein“, dem neuen „Wir-Gefühl“, dem Grenzenlosen des Wassermannzeitalters.

Uranus – intuitives Bewusstsein

Wie bereits im letzten Energiebarometer beschrieben, war der 18. Januar der große Drehmoment mit der Konstellation: „Wechsel in den Stier, Mondknoten und Uranus“. Die Tore sind nun geöffnet. Spannend an dieser Stelle ist auch der Ausbruch des Unterwasser-Vulkans in Tonga, der mit seiner Wucht und dem, was er dadurch angestoßen hat, sozusagen ein gewaltiger Schubs, eine gewaltige Aufsprengung von Mutter Erde war.

Und mit einer ebenso gewaltigen Kraft steht nun Uranus an unserer Seite, um alte, starre, auf scheinbare Sicherheiten wie auch auf Unwahrheiten aufgebaute Strukturen zu sprengen. Alles ein- und niederzureißen, damit das Neue auf das Fundament des 5-dimensionalen Bewusstseins aufgebaut werden kann. Seine Energie in Verbundenheit mit dem Mondknoten und der neuen Stierenergie (die sich aus dieser Konstellation heraus ergibt), wird alles verändern.

Dieses wird in einer enormen Beschleunigung geschehen, so dass es nicht kontrollierbar ist. Uranus = intuitives Bewusstsein, geschehen lassen und deiner Intuition vertrauen. Eine der vielen Verhaltensstrukturen der 3-dimensionale Ebene „die da Oben machen und ich/wir folgen brav, das ist nicht die Energie von Uranus. Genau diese Einstellung und ihre Energie ist nun am Brechen. Der innere Drang wieder in die Eigenverantwortung zu gehen, ist bei vielen wie ein innerer Vulkan, der am Explodieren ist. Viele scheinbare Sicherheiten, von denen wir glaubten, sie tragen uns, brechen in sich zusammen, damit Neues entstehen kann. Einzig, was auf Liebe aufgebaut ist, wird Bestand haben. Alles andere darf sich einschwingen in das neue  5-dimensionale intuitive Bewusstsein und das Bewusstsein der Liebe. Ein gigantischer Umbruch mit großartigen Neuausrichtung stehen uns ins Haus.

“Halb-Leer” oder “Halb-Voll”

Auch vieles von dem, was uns lieb und teuer ist wird teilweise über Nacht weggesprengt werden, ebenso Denkstrukturen und Verhaltensweisen. Unser altes Werte-Denken verändert sich. War in 3-D der Status als solches ein wichtiges Zeichen der Wertigkeit, so wird er in 5-D keine Bedeutung mehr haben. Es geht um das neue „Mensch-Sein“, das neue „Wir-Gefühl“. Viele der jungen Leute leben es uns bereits vor. Irgendeinen Titel zu erringen ist ihnen unwichtig und studieren ist nicht mehr das Hauptziel. Es geht um ein neues Lebensgefühl, das vom Herzen ausgeht. Geld spielt hier nicht mehr die Hauptrolle.

Die Frequenzen verändern sich und alles wird noch schneller. Ja, in so mancher Hinsicht kann es “ruppig” werden. Speziell da, wo wir in die Angst gehen. Uranus wird mit seiner Energie viele Turbulenzen für die anstehenden „Crashs der Neuausrichtung“ einleiten. “Halb-leer” oder “Halb-Voll”… das destruktiv gestützte Denken der 3-D-Ebene, also das Glas als “Halb-Leer” anzusehen, schwindet. Der Mut umzudenken, nimmt massiv an Fahrt auf.  „Schneller werden“ bedeutet auch, dass sich unsere Gedanken und Worte, die wir aussenden, viel schneller manifestieren. Daher ist es so wichtig, achtsam zu sein, was wir denken und welche Worte wir benutzen. Du kannst dich hier unterstützen mit dem Bericht über :Magie des Gedanken und Worte”

Da, wo der innere Widerstand  (hellgelbes Regenerationsrad – Widerstandsrad) uns noch ausbremst oder wir uns noch wehren, in den Angstmustern des Saturn verharren wollen, uns unseren Ängsten noch nicht stellen mögen, kann es passieren, dass wir durch diese massiven Umbruchsenergien einfach „irgendwohin geschleudert” werden, wo wir nicht hinwollen. Das dunkelviolette Fortschrittsrad – “Blockaden erlösen“ kann dir hier eine Hilfe sein.

Es ist jetzt so wichtig, seinen Fokus bewusst auf das „Halb-Volle Glas“ zu halten, egal was passiert, wie “rumplich” es auch werden wird, wie auch auf das innere Reichtumspotential, was jetzt gelebt werden will, das Einlassen auf den höheren Horizont, des höheren intuitiven Bewusstseins, auf neue Perspektiven und Betrachtungsweisen.

 

  • Hast du dich schon einmal gefragt, ob dich deine alten Verhaltensweisen, Gewohnheiten, Ängste und Denkstrukturen noch weiterbringen?
  • Wie oft du mit ihnen schon das “Schleifen-Laufen” praktiziert hast?
  • Wie oft willst du es noch praktizieren?

Jetzt gehen wir in eine Zeitqualität, wo uns dieses altes 3-D-Verhalten viel Zeit, Kraft, Energie und Herausforderung kostet und am Ende wird es sich nicht einmal mehr lohnen. Die Energie der Manipulationen im allgemeinen, der Selbst-Manipulationen und der Macht- und Ohnmachtsspiele werden nicht mehr unterstützt. Eigenverantwortung zu übernehmen, mit mutigen Veränderungen, das ist die Tür, die sich jetzt geöffnet hat.

Uranus in der Konstellation Stier und Mondknoten hat nicht nur Einfluss auf uns Menschen, auch auf die Tiere, die Natur, Mutter Erde und den Kosmos im Allgemeinen. Massive Sonnenstürme, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen und sogar ein Polsprung können unter seiner uranischen Energie forciert werden. Ebenso wie der Kontakt mit Außerirdischen wie auch ein intensiverer Kontakt mit anderen Lichtwesen. In der  Digitalisierung und der Ernährung dürfen wir uns ebenfalls auf große Veränderungen einstellen.

Auch die Schwingungsfrequenz der Kristalle erhöht sich, welches sicher schon einige bei den LichtKristallen festgestellt haben.

Tanz der Emotionen, der geistigen und körperlichen Befindlichkeiten

In diesem Jahr ist es mehr denn je wichtig, sich ständig zu erden, will man nicht irgendwo in der Luft oder dazwischen hängen. Ebenfalls empfiehlt es sich, viel in die Natur zu gehen. Einen großen Tanz der Emotionen, der geistigen und körperlichen Befindlichkeiten, durften viele bereits im Januar erleben. Aktuell ist eine tiefe Reinigung vieler, emotionaler Giftstoffe im Körper im Gange, die von alten mentalen Mustern und negativen Emotionen herrühren, die nie befreit wurden.

 

Neben innerer Unruhe können sie sich zeigen in:

  • völliger Abgeschlagenheit, nur noch auf dem Sofa abhängen
  • kurzen Aktivitätsphasen, die durch heftige Müdigkeitsattacken ein jähes Ende finden
  • Orientierungslosigkeit
  • Leere im Kopf
  • auf nichts zurückgreifen können – als wäre der Verstand abgeschaltet
  • Verwirrung
  • Desillusionierung
  • heftige Träume mit vielen Informationen
  • Schwindel
  • Kopfschmerzen bis hin zu Migräne
  • Herzrasen
  • Kreislaufbefindlichkeiten
  • plötzliche Schmerzen
  • wandernde Schmerzen im ganzen Körper
  • und immer wieder ein schmerzender Rücken
  • auch das gesamte Organsystem ist am Rotieren
  • massive Sehschwankungen
  • Klangspiele im Ohr

Ja, es ist ein wahrer Sturm an Energien, die wir gerade reiten dürfen. Je mehr wir uns den Energien hingeben, uns unseren Schattenthemen stellen, loslassen, uns immer wieder reinigen und neu ausbalancieren, desto leichter ist er zu reiten, desto leichter ist der Weg in die neue Welt.

Auszeiten:

Mit meiner Auszeit möchte ich einmal aufzeigen, wie unterschiedlich sich innere Prozesse gestalten können. Ich selbst wurde bereits im Januar liebevoll zu zwei Prozess-Auszeiten genötigt. Alle, die selbständig sind, wissen, was das bedeutet. Sich fallenlassen und zu vertrauen, dass es auch in der Selbstständigkeit trotz Auszeit weiterläuft. Die zweite Auszeit letzte Woche, die mit hohen, reinigenden Fieberschüben einherging, katapultierte mich in das luzide Träumen, so dass ich die Möglichkeit hatte, im Traum Auflösungsprozesse zu machen. Diese Art des “Träumens” wird mehr und mehr Normalität erfahren. Tagsüber stellte sich oft das Gefühl ein, mein Kopf wäre ein Kinderbrummkreisel, wo der Knopf zum Abstellen fehlte. Doch dieses Gefühl des Brummkreisels war ein Stück wie, alles Unnötige im Kopf wird gerade transformiert. Die reinigenden Fieberwellen ließen überall da ein “körperliches oder Organzwicken” aufkommen, wo, zum Teil jahrhunderter alter  emotionaler Ballast sich angesammelt hatte. Mini-kurze Erholungsmomente als Bonbon unterbrachen das Brummkreisel-Dasein im Kopf und das Reiten der Fieberwellen.
Es gab sehr viele Phasen, wo mein Inneres nicht gewillt war, überhaupt zu denken. Und schon gar nicht in den alten 3D-Denk-Strukturen. Es waren die Momente der absoluten Stille und Leere und gleichzeitig dem Wissen und das Vertrauen, da kommt etwas Neues. Etwas, was noch nicht greifbar ist, aber schon da ist. Viele “gefühlte Bilder” zeigten sich, die mich unterstützten, in der Ruhe zu bleiben und einfach zu vertrauen. Herrlich war dabei das Bild von den kleinen lichtvollen Bauarbeitern im Kopf, die dabei waren neue Verknüpfungen, Vernetzungen zu installieren. Dieses “Brummkreisel-Dasein” brachte mit sich, dass meine Sehstärke sich täglich anders zeigte, Farbenspiele sich einstellten, wie auch meine Ohren mir wunderbare Klangkonzerte höherer Spähren bescherten.

In dieser Leere entstanden neue Kontakte zur Natur und Wesen anderer Planeten. Auch wenn diese Zeit anstrengend war, so war sie ein großes Geschenk in einen neuen Kontakt zu mit  selbst zu kommen, in Verbundenheit mit allem was ist.

Ganz wichtige Helfer in dieser Zeit waren mir das Chakren-Set, der Energiestab und die LichtKristall-Pyramiden, um mich und meine feinstofflichen und körperlichen Systeme immer wieder den höheren Schwingungen anzupassen.

Falls du noch an weiteren Möglichkeiten, dich zu unterstützen interessiert bist, dann schau einmal unter:

 

Ascension -Akademie, Du bist mehr als du denkst – Investiere in dich selbst, in deine Heilung, in deine Schwingungsfrequenz-Erhöhung und deine Bewusstseinserweiterung. Weitere Informationen hierzu findest du auch in der Ascension Akademie.

 

Videos – Podcast – Meditationen – Bibliothek
In den Videos über die LichtKristalle kannst du ihre Anwendung direkt visuell erleben. Unter Mediation findest du weitere Anregungen, die Bibliothek mit ihren vielfältigen Beiträgen und der im entstehende Podcast geben dir viele Informationen über das Zeitgeschehen und welche LichtKristalle dich hier unterstützen können.
Zu den Videos:,   Meditationen / Auflösungs-Ritualen
zur Bibliothek:   (Gesundheit-Heilwerden / Bewusstsein-5.Dimension /Schamanen-die Erde-Pyramiden /Haus-Gebäude-Clearing /Tiere-Energiearbeit /Natur-Lebensmittel

 

Im Ascension-Shop findest du unterschiedliche LichtKristalle, die dir eine große Hilfe sein können. In dieser Zeit können dir besonders das Chakren-Set, die Dreifaltigkeitsflamme, der Energiestab und/ oder der Lightkreis eine große Unterstützung sein.

 

Folgende E-Books und Handbücher
geben dir weitere Hilfestellungen bei emotionalen und körperlichen Problemen wie auch Informationen und Inspirationen für deine eigene Schwingungserhöhung.

Zum kostenlosen Download der E-Books und Handbücher  

  • Wirbelsäulen-Aktivierung für die neue Zeit-Ära
  • Energetische Immunsystem-Stärkung durch AuraClearing
  • Vom Schmerz in die Glückseligkeit
  • Die Zeit für Dich, Auflösungen, Rituale, Meditationen
  • Die innere Stimme – Deine intuitive Intelligenz
  • Work-Book: Online – sein mit deiner inneren, Stimme, deiner Intuition
  • wie auch: energetisches RaumClearing
  • Ascension Leitfaden und Anwenderbuch

Ich wünsche dir viel Spass beim “Reiten” dieser Energien.

 

In Licht und Liebe

Jutta Pangratz

 

Nat. Managerin Ascension Deutschland und Heilpraktikerin, ganzheitliche Schmerztherapie, Familien-, Ahnen-, Karma-Klärungs-/Auflösungsarbeit, Trauma- und TransformationsCoach, Aura-Chirurgie n. G. Klügel, energetische Hausreinigung.

Vielleicht brauchst du Unterstützung auf deinem Weg der inneren Auflösungsarbeit? Gerne begleite ich dich – auch telefonisch-. Vereinbare einfach einen Termin unter: Tel: +49 (0) 421 70 89 32 74

 

Weitere Informationen
Du möchtest mehr wissen und tiefer einsteigen in die Anwendungs- und Wirkungsweisen der LichtKristall-Werkzeuge? Ihre LichtEnergie-Arbeit und LichtEnergie-Massage der neuen Zeit lernen? Privat wie auch als Zusatzangebot in deiner beruflichen Tätigkeit, in deiner Praxis? Dann besuche unsere Seminare oder unsere Ausbildungen  >>> mehr lesen.  

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Raumenergetisierung-Hope-goldenes-Regenerationsrad
Ascension-Collage-Kinder der neuen Zeit I
Ascension - collage-akademie-3ff-