Wagen: 0 items

Der Wagen ist leer

Zum Laden gehen
Zwischensumme:

0,00

Das kosmische Energiebarometer – Dezember 2021

Ascension - Newsletter - Dez. 2021 -eiskristalle-3139044 Kopie

Das kosmische Energiebarometer Dezember 2021

SHOWDOWN – Dezember
stürmische Zeiten – nichts bleibt, wie es ist –
großes Spektakel und Schlagabtausch-
-Zenit der Emotionalität – tiefgreifender Wertewandel
Sprengkraft bis Weihnachten

Der Dezember, ein mega magischer Monat

Der Dezember, ein mega magischer Monat, wo in vielen Bereichen die Post abgehen wird. Der Dezember startet mit einer Art Ping-Pong-Spiel: Macht-Politik, Recht – Gesetz – Regeln – Angst (Saturn/Metall) kontra Bewegung, Grenzen überschreiten, Freiheit und Unabhängigkeit (Uranus / Wasser) und wird flankiert von der Schütze-Energie. Diese ist geprägt von Optimismus, Zuversicht, im Glauben und Bewusstsein wachsen, über den Horizont hinauswachsen, in unser göttliches Selbst erwachen und einen positiven Geist leben.

Ein Auf und Ab…
Hinzu kommen die massiven, hoch galaktischen Einstrahlungen aus dem Kosmos. So werden uns viele Möglichkeiten gereicht, zu schauen, wo wir stehen. Vertraue ich mir und meiner inneren Führung oder nähre ich durch meine Gedanken weiter die heftigen Angstfelder, aufgebaut durch die sogenannten „Mächtigen“ im Außen? Ein Auf und Ab bezüglich des eigenen Seins. Gerade noch im Genießen der Leichtigkeit der 5. Dimension, um sich im nächsten Moment von den schweren Energien der 3.Dimension wieder einfangen zu lassen, wodurch die eigene Schwingungsfrequenz herabgesetzt wird.

Fest anschnallen…
Die Energien der planetarischen Konstellation dieses Monats sind ein weiteres Geschenk, um noch einmal kräftig durchgerüttelt zu werden, damit wir all das abwerfen, was unserem Ur-Vertrauen, das Vertrauen in unsere Intuition, der inneren Stimme, dem Sprachrohr unserer Seele und damit unserem Weg in die 5.Dimension im Wege steht. Es heißt jetzt, sich fest anschnallen, um dem kommenden „Lärm“ in Ruhe und im Vertrauen in das Licht, zu begegnen. Der 4. Dez. eröffnet diesen Reigen des großen Dezember-Spektakels.

4.Dezember  —  Ketten sprengen – Sonnenfinsternis im Neumond, verbunden mit der Energie des Uranus –

Finsternisse haben eine enorme Sprengkraft, Themen an die Oberfläche zu bringen, mit denen keiner rechnet. Diese Finsternis ist die zweite Finsternis nach der Mondfinsternis im November. Eine Finsternis ist eine Phase schnellen Wandels und für uns die Chance, unser spirituelles, moralisches, emotionales und gesellschaftliches Wachstum zu beschleunigen. Die Energie des Neumondes ist eine Zeit für Veränderungen und Neuanfänge. Eine Sonnenfinsternis in dieser Zeit des Aufstiegs ist ein besonderes Großereignis, bei der ein Vorhang vor die Sonne gezogen wird, um noch das im Dunkeln liegende fühlbar und spürbar zu machen. Diese spezielle Konstellation mit der Energie des Uranus, führt eine extreme Sprengkraft mit sich, die die ersten Dominosteine zum Kippen bringen können, so dass das „Tischlein deck dich“ der „Ent-Täuschungen“ beginnen kann. Das Ende der Täuschungen.

Ketten sprengen
Wir Menschen können dadurch in eine magische, tiefgründige und sehr befreiende Transformations-Energie eintauchen, die Ketten aufspringen lassen, wo wir uns an falsche Weltbilder und Regeln angekettet haben. Unsere Schöpferkraft herabgesetzt haben, für eine Illusion, aufgebaut auf Ängsten, alten Glaubenssätzen und Strukturen, Überzeugungen und Konditionierungen, einer Welt der Unwahrheiten, des Mangeldenkens, der Abhängigkeiten und Manipulationen, der Gier, Ohnmacht, Enttäuschungen und Krankheiten. Es ist eine ZeitEnergie der Sinnsuche, die uns unterstützt, in den augenblicklichen Geschehnissen den Sinn zu erkennen, um zu handeln. Ein massiver Erwachungsschub, der uns erwartet.

 

Die Kraft des neuen Denkens der höheren Dimensionen
Die neue ZeitEnergie des 4. Dez. unterstützt uns auch, sich seiner negativen Gedanken und Gefühle noch schneller bewusst zu werden, um sie zu transformieren und das kollektive Feld damit nicht mehr zu nähren. Sich in das Denken der höheren Dimensionen einzuschwingen, im positiven Erwachen zu sein und positiv ausgerichtet zu bleiben, egal was passiert. Sich bewusst zu werden, wie Worte auch unser Bewusstsein kreieren und wie hochschwingende Worte die eigene Energie höher und höher dimmen. Es ist auch die ZeitEnergie, um leichter in Kontakt mit der geistigen Welt zu kommen, Impulsen von u.a. Engeln besser wahrzunehmen.

12. Dezember  —  Das 12:12 Sternen-Tor – Aktivierung unserer MerKaBa

Das 12:12 Sternen-Tor ist mit reiner schöpferischer Kraft im galaktischen Zentrum ausgerichtet. Es ist reine Quell-Manifestationskraft, die unendliche Möglichkeiten schafft und u.a. hilft, die Frequenz unseres LichtKörpers zu erhöhen, in höherdimensionale Bewusstseinsbereiche zu gelangen, um die Energie der Vollendung zu spüren. Auch unterstützt sie die Aktivierung von weiteren DNA-Strängen. Unser Lichtkörper, bestehend aus mehreren Lichtschichten, der als unser Gefährt gilt, wird als unsere MerKaBa bezeichnet.
Du kannst dich an diesem Tage und auch die Tage danach zusätzlich mit der MerKaBa Kugel oder dem Würfel unterstützen, um leichter diese hohen Schwingungen in dir zu manifestieren.

10 aufeinanderfolgendePortal-Tage (15.- 24.12.2021),  was für ein Festival an Energien

Ein Energie-Cocktail par excellence. Portaltage werden nach dem Maya-Kalender berechnet. Es sind Tage, an denen die hohen kosmischen Schwingungen aufgrund der offenen galaktischen Aktivierungs-Portale besonders gut zu spüren sind. Diese hohen schwingungsgeladenen Tage sind wahre Transformationstage, die auch für Neubeginn stehen und Körper, Geist und Seele oft massiv beeinflussen. Sie laden uns ein, in ein erweitertes Bewusstsein einzutreten. An ihnen fällt es uns leichter, mit unserem höheren Selbst in einer bewussten Verbindung zu sein und der inneren Stimme, der Intuition zu folgen. Ihre hohen Energien sind meist sehr zielgerichtet und bringen eine enorme Schubkraft mit sich, die unser Wachstum und die Ausdehnung unserer Seele unterstützt.  Da, wo wir selbst noch nicht in Schwung gekommen sind, unsere eigenen Schatten-Themen zu klären, werden wir an diesen Tagen durch das Universum mit uns selbst konfrontiert und vehement aufgefordert Prozesse zu durchlaufen, damit sich etwas transformieren kann, alte Wunden heilen können und Neues in unser Leben treten kann. Es ist eine große Chance, tiefe Heilung zu erfahren.

 

Das Erwachen geht weiter
Das Erwachen, auf das so viele gewartet haben, die wahre Enthüllung aller Unwahrheiten, Gedankenkontrolle und emotionale Manipulation und das Sich-Öffnen von Türen in eine neue Freiheit.

19.Dezember  —  Der besondere Dezember-Vollmond

Die Konstellation unterschiedlicher Planeten in Bezug auf den Vollmond macht ihn im Dezember zu einem ganz speziellen Vollmond. Es geht darum, die Weichen für die Zukunft zu stellen, kollektiv wie auch individuell. Darum, zur Einsicht zu kommen, Visionen zu entwickeln. Ein mega spannender Vollmond mit einer unglaublichen, starken Energie, die auf das Erwachen in unser höchstes Bewusstsein abzielt. Für die Bereitschaft öffnet, neues Wissen auf- und anzunehmen. Der in uns die Frage laut werden lässt, „bist du bereit, mit aller Konsequenz vollkommen in dein wahres Selbst zu erwachen?“ Es geht um Befreiung, um Erneuerung, um das Bewusstsein, dass ich ein Sternenlicht, ein göttliches Licht bin, das hier auf Erden inkarniert ist, um bei diesem großen Aufstiegsprozess mitzuwirken, die neue Erde durch meine Schöpferkraft mit entstehen zu lassen. – Bin ich bereit dafür? –

 

Schamanisch betrachtet,
geht es darum, den eigenen großen Bewusstseins-Shift zu vollziehen und in den Jaguar-Status überzuwechseln. Endgültig von der Kindheit in den Erwachsenen-Status zu transformieren. Der Jaguar kennt keine Angst. Er ist der Zerstörer und gleichzeitig der Erschaffer. Er zerstört alte Strukturen, die uns nicht mehr dienlich sind und erschafft neues nach seinen Werten. Wir sind nicht mehr das Kind, das glaubt, noch zu klein zu sein. Es ist die Zeit endgültig in die Eigenverantwortung zu kommen und sich seiner Schöpferkraft bewusst zu werden.

  • Was ist das, was ich erschaffen möchte?
  • Für mich, gesellschaftlich?
  • Für welche Werte stehe ich?
  • Wie soll meine/ unsere neue Welt aussehen?

Nutze die Stille, Meditationen, Gebete, Segnungen, Danksagungen oder LichtKristalle wie die Lights,  die 3 kleinen Kraftkreise oder den großen kosmischen Heil- und Schutzkreis, um den eigenen Prozess zu beschleunigen. Setze dich z.B.in die Lichtkreise der LichtKristalle hinein und sage dir immer wieder:  Ich bin ein kosmisches Lichtwesen, ich bin göttlich, mein wahres Sternen-Selbst erwacht jetzt.

19.Dezember  —  Venus rückläufig

Wenn die Venus rückläufig ist, stehen unsere Beziehungen sowie unsere Werte und die Finanzen auf dem Prüfstand.

  • Wo stehe ich mit meinem Selbstwert und Selbstvertrauen?
  • Wo bin ich immer noch abhängig von der Meinung und Anerkennung anderer?
  • Welche ungeklärten Konfliktes alten Beziehung brodeln mit seinen Energien noch im Untergrund und beeinflusst jetzige Beziehungen?

Es ist auch eine Zeit, in der Vorsicht mit Geld, Geldanlagen und Wertpapieren geboten ist, deren „Werte“ auf der Energie der 3. Dimension aufgebaut sind. Das gleiche gilt für die Werte in der Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Mit der Venus im Steinbock stehen wir wieder vor der Weggabelung: folge ich dem alten Weg der Materie, dem Erfolg und der Anerkennung durch das Außen, Selbstwertdefinition über Geld und gesellschaftliche Position oder folge ich dem Weg der Energie der 5. und höheren Dimensionen, dem Weg des inneren Lichts, dem Sternenlicht, das ich bin, dem neuen WIR-GEFÜHL, dem neuen MENSCH-SEIN?

21. Dezember – Wintersonnenwende – Wiedergeburt des Lichts – energetischer Beginn des neuen Jahres

Die Wintersonnenwende ist die tiefste und längste Nacht des Jahres. Mit ihr kehrt eine gewisse Stille und Besinnung ein wie auch viel Reinigung. Wir stehen hier mit einem Fuß noch im alten und dem anderen Fuß im neuen Jahr und betreten mit leisen Schritten den Zwischenraum, die Rauhnächte, die sich dann über die nächsten 12 Tage und Nächte erstrecken. Die Rauhnächte wiederum haben eine ganz eigene spezielle Energie, die es uns leicht macht, mit unseren Ahnen in Kontakt zu kommen sowie auch mit unserer eigenen Quelle. In der Nacht der Wintersonnenwende nehmen Hexen und Magier von allem Abschied, was im Dunkeln verborgen bleibt und heißen das Licht willkommen. >>> weitere Info mit dem kostenlosen E-Book zum Downloaden: “Die Magie der  Rauhnächte”.

Mit der Wintersonnenwende beginnt die Wiedergeburt des Lichts und ein Neubeginn. Die Sonne geht nun wieder ein wenig früher auf und ein wenig später unter. Das Licht triumphiert über die Dunkelheit. In der Nacht der Wintersonnenwende nehmen Hexen und Magier von allem Abschied, was im Dunkeln verborgen blieb und heißen das Licht willkommen.

24.Dezember  —  Saturn im Wassermann und Uranus im Stier – Vergangenheit loslassen

Saturn drückt ein veraltetes System aus, das mit Druck und Strafe Unterordnung erreichen möchte und steht zum dritten Mal Uranus, dem Revoluzzer, dem Veränderer gegenüber. Altes und Neues reiben sich noch einmal aneinander. Weihnachten das Fest der Liebe, der Freude, der Besinnlichkeit fällt in diese Energie, die das Bedürfnis stärkt, die Vergangenheit, die Angst vor Veränderung loszulassen wie auch alte, nicht mehr dienliche Traditionen aufzubrechen, um sie in eine neue lichtvolle Herzens-Tradition zu transformieren.

 

Lichtvolle und harmonische RaumEnergie für Weihnachten
Schaffe dir eine besonders lichtvolle und harmonische RaumEnergie mit den LichtKristallen. Wie z.B. mit den >>>Calmings XL und den LichtKristall-Pyramiden. Kläre und reinige durch sie alte belastende emotionale Energien in deinen Räumlichkeiten. Sollten noch unterschwellige Machtkonflikte mit Autoritätspersonen vorhanden sein, stärke dein Energiefeld, deine Aura mit der Energie des Guardian L.

29.Dezember  —   Jupiter wechselt vom Wassermann in die Fische – Bewusstseinssprünge pur

Die Suche nach dem tieferen Sinn des Lebens wird weiter aktiviert. Diese Zeit steht für Bewusstseinserweiterung, für Fortschritt und Erfolg in die höheren Bewusstseinsschwingungen. Auch hier geht es wieder darum seiner Vision zu folgen und beim Aufstieg mit seiner Schöpferkraft intensiv mitzuwirken. So wird mit Jupiter in den Fischen unser Potential zur „Selbst-Auflösung“ gefördert, d.h. unser kleines Ich, unser Ego wird mehr und mehr im großen Ganzen aufgehen. Dadurch wird es uns leichter möglich sein, die höheren Bewusstseins-Dimensionen zu erfahren. Auch das Bedürfnis, sich mehr mit den geistigen Welten zu verbinden, sich mit spirituellen Themen und Märchen auseinanderzusetzen, ist die neue Schwingung, der neue Wissensdurst, dieser ZeitEnergie. Lichtarbeiter werden durch sie in 2022 enorm große Schritte machen. Es ist auch die Energie, immer wieder in die Stille zu gehen, zu meditieren, sich von deiner Vision leiten zu lassen.

18. Januar 2022 ein bedeutender historischer Wendepunkt

Der 18. Januar 2022 ist ein historischer Wendepunkt in unserem Wertebewusstsein.

Der Mondknoten geht in das Zeichen des Stiers. Ein Systemsprenger öffnet die Türen für etwas ganz Neues. Mehr darüber in Kürze.

Dezember-Spektakel sein Einfluss auf der körperlichen, seelischen und emotionalen Ebene

Dieses Spektakel an Energien wird nicht spurlos an uns vorbeigehen. Sie rütteln an unserem uralten Zellgedächtnis mit vielen Upgrades wie z.B. im Bereich Ängste hin zu Optimismus und Wachstum. Rückzug und Stille sind und bleiben die großen Themen und die großen Helfer dieser Zeit. Die nach außen gerichteten Antennen einfahren, wieder in Kontakt mit der inneren Stimme kommen, um aus einer höheren Ebene die Informationen zu bekommen, um leichter durch diese Zeit zu gehen, sich aus Angstfallen zu befreien. Dieses Energie-Spektakel kann sich zeigen als:

  • Verwirrung und Fahrigkeit
  • Störung in der eigenen Wahrnehmung und in der Kollektivwahrnehmung
  • massive Sehprobleme, Augenbrennen, viele Tränen
  • kosmischen Klängen in den Ohren (Art kosmischer Tinnitus)
  • Hals-Chakra Dehnung – ständiges Räuspern müssen oder Kloß im Hals ( die Voice ist hier eine wunderbare Unterstützung)
  • plötzliche höher schwingende Sprachinhalte
  • in einer HerzEnergie-Ausdehnung
  • dem Wunsch nach intensiver Hingabe
  • dem Wunsch aus alten noch schmerzenden Wunden herauszutreten (unterstützte dich hier mit LichtEnergie-Massagen mit der Dreifaltigkeitsflamme)
  • Schwindelgefühlen
  • Herzdruck und -trommeln
  • wunde Tonsillen und Halsschmerzen
  • Auswurf
  • Ausdehnungs- /Wachstumsschmerzen im Kreuz- und Steißbein, in der Leiste, den Oberschenkelhalsknochen, und Gelenke
  • erhöhte Unfall-Häufigkeit
  • plötzliche Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergieschübe
  • undefinierbare Reizungen  und Spannungen im:
  • Bauchraum, der Bauchspeicheldrüse und der Milz
  • Magen/Darmtrackt und Leber, Nierenbereich
  • plötzliche Entleerungen und Absonderungen
  • dem Gefühl in karmische Verstrickungen zu stecken  (Auflösung unter: Ritual komische Verstrickungen lösen)
  • dem Wunsch nach großer Klärungsarbeit bei den Chakren und in seinem feinstofflichen Körper (weitere Informationen unter Chakren)
  • dem Wunsch endlich die höchste Vision unseres Selbst zu leben

Auch wenn die vor uns liegenden Wochen herausfordernd sein können, bin ich zuversichtlich, dass jeder auf seinem Weg, seine Unterstützung durch seine kosmischen Helfer erfahren wird, um diese besondere Zeit zu meistern und zu wachsen. Einzig bleibt die Frage: „Bin ich dafür offen?“ In jedem von uns pulsiert das kosmische Licht, dessen bestreben es ist, die höchste Version unseres Selbst zu leben. Egal was kommt, halte deine Schwingungsfrequenz hoch.
Sich fallen lassen, ausruhen, die Seele baumeln lassen, Leichtes essen, sanft mit sich umgehen, Energie-Massagen genießen, in die Natur gehen, Bäume umarmen, Barfuß gehen, viel schlafen und diese LichtKristalle, können dir hier eine große Unterstützung sein

Bei körperlichen Befindlichkeiten können dich unterstützen:

Reinigungen auf der feinstofflichen Ebene unterstützen dich, leichter höher zu schwingen

 

Unsere E-Books und das Ascension Anwenderbuch zum kostenlosen Download geben dir weitere Hilfestellungen bei emotionalen und körperlichen Problemen wie auch Informationen und Inspirationen für deine eigene Schwingungserhöhung
  • Wirbelsäulen-Aktivierung für die neue Zeit-Ära
  • Energetische Immunsystem-Stärkung durch Aura-Clearing
  • Vom Schmerz in die Glückseligkeit
  • Die innere Stimme – Deine intuitive Intelligenz
  • Work-book: Online – sein mit deiner inneren, Stimme, deiner Intuition
  • wie auch: Energetisches RaumClearing
  • Die Magie der Raunächte
  • Neu: Die Zeit für dich  — Auflösungen, Meditationen, Ritual

 

>>> zum kostenlosen Download der E-Books und Asension Anwenderbuch/Leitfaden

Ich wünsche dir eine entspannte Zeit in diesem Energie-Spektakel und in deiner Lichtfest- Vorbereitung.

 

In Licht und Liebe

Jutta Pangratz

Nat. Managerin Ascension Deutschland und Heilpraktikerin, ganzheitliche Schmerztherapie, Familien-, Ahnen-, Karma-Klärungs-/Auflösungsarbeit, Trauma- und TransformationsCoach, Aura-Chirurgie n. G. Klügel, energetische Hausreinigung.
Vielleicht brauchst du Unterstützung auf deinem Weg der Heil-Seins? Gerne begleite ich dich – auch telefonisch- . Vereinbare einfach einen Termin unter: Tel: +49 (0) 421 70 89 32 74

Weitere Informationen
Du möchtest mehr wissen und tiefer einsteigen in die Anwendungs- und Wirkungsweisen der LichtKristall-Werkzeuge? Ihre LichtEnergie-Arbeit und LichtEnergie-Massage der neuen Zeit erlernen? Privat wie auch als Zusatzangebot in deiner beruflichen Tätigkeit, in deiner Praxis? Dann besuche unsere Seminare oder unsere Ausbildungen >>> mehr lesen.  

Das könnte dich auch interessieren

Ascension-Lichtkörper-prozess fractal-18931_640
ascension-collage-schamenen-lichtkristalle I
Ascension-collage-körperbotschaften -