Wagen: 0 items

Der Wagen ist leer

Zum Laden gehen
Zwischensumme:

0,00

Die Brücke – Harmonie in Beziehungen

02-Brücke-Galnz

Die Brücke – Harmonie in Beziehungen

Achtung, Respekt, Lösung aus emotionalen Prägungen, Verstehen, Versöhnung – die Brücke als Verbindungsglied…unterstützt das Bewusstsein für ein positives und harmonisches Miteinander auf tiefer Herzebene. Dieses kann in Partnerschaften, Freundschaften und Eltern-Kind-Beziehungen sein. Ebenso auch in Verbindungen zwischen Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten, zwischen Menschen und Tieren oder ganz anderen Verbindungen. Die Brücke verhilft zu Respekt und Achtung sich selbst gegenüber, indem sie uns unterstützt, eigene alte Muster, Gewohnheiten und emotionale Prägungen zu erkennen und sich daraus zu lösen. Sie hilft zu verstehen, dass Streit sehr häufig aus mangelnder Selbstliebe entsteht. Dieses Wissen, die neue Sichtweise und die Heilung alter Verletzungen, macht Verzeihen und Verstehen auf der Herzebene möglich. Die Brücke unterstützt uns, Liebe zu empfangen und eine Liebe ohne Bedingungen zu leben.

Feedbacks über die Brücke

 

Brücke im Beziehungsstress

Ich lasse immer gerne meine Klienten die Teile der Brücke intuitiv wählen, wo sie dann erstmal positioniert werden wollen.. Der Ausgangspunkt war im totalen Stress. Hier ist es total wertvoll, trotz Aufregung und Unruhe, wenn das männliche Teil auch für den Mann gespürt wird UND dann noch in der rechten Hand landet. (rechte Seite männliches Prinzip) Und das Weibliche links… So war es auch bei dieser Session und obwohl der Klient furchtbar sauer auf seine Partnerin war, legte er die Teilchen ganz nah zueinander. Das war sehr berührend. Dann gingen wir in den Konflikt rein und er sollte schauen, ob sich was verändert. Er legte seine Hand mit dem männlichen Teil weiter weg und atmete tief durch. Wir beleuchteten diesen Impuls und er konnte erkennen, dass es gesund und wertvoll war und ist, Raum für sich zu nehmen, Wut zu spüren und zu zulassen., dann in sich selbst zu klären und dann wieder friedlicher zurückzukommen und dazusein. Menschen mit Bindungsangst haben oft verdrehte Ideen und handeln dann auch entsprechend schräg. Dieses spüren, dass es okay ist, für eine gewisse Zeit weggehen zu dürfen, war für ihn so erleichternd. Weil er es fühlen konnte und nicht kognitiv durchgemacht hat. Die Brücke zeigte ihm auf der energetischen Ebene ganz klar, dass die Verbindung nicht abbricht, wenn er gesund Raum für sich selbst nimmt. Sein Verstand war erstaunt, sein Herz erleichtert. Carlotta*Heike Klügel , Ascension Master Healer and Yogateacher since 2003, April 2023

 

Die Brücke und grauer Star

Ebenfalls eine tolle Erleichterung für beide Augen, rechts und links. Ich habe vor Jahren eine OP an beiden Augen, wegen dem grauen Star bekommen. Ich lege mir seit geraumer Zeit beide Brücken, jeweils auf jedes Auge, bevor ich schlafen gehe, die Auswahl treffe ich intuitiv. Danach fühlen sich beide Augen entspannter an, auch der Druck wird genommen. Ich kann danach besser lesen oder auch schriftliche Arbeiten verrichten. Viele Grüße von Andrea, P. Juni 2022

 

Die Brücke zum glücklichen Zusammenleben

Ich habe einen Klienten, der einige Zeit zu mir kommt, wo seine eigenen Themen schon gelöst und in der Aufarbeitung sind. Sein Wunsch ist es, dass seine Frau auch den Weg zu ihrer Seele findet und somit wieder ein harmonisches Zusammenleben möglich wird. Im Moment geht jeder seiner Wege! Er brachte mir ein Foto mit seiner Frau aus glücklichen Tagen mit. Dort wurde vor sechs Wochen die Brücke platziert und ich gab ihm zu verstehen, dass er seinen Wunsch loslassen kann und einfach geduldig abwarten soll. Es wird sich von ganz alleine fügen, es ist ein Prozess, den niemand aufhalten kann. Damals kam mein Klient mit einem hartnäckigen Hautleiden zu mir und informierte lediglich seine Frau, dass er eine neue Behandlungsform jetzt wieder in Anspruch genommen hat. Nach geraumer Zeit merkte sie seine Veränderung, es ging ihm besser, er ging aufrechter, hat den Schalk im Nacken und strahlt förmlich besonnen. Er hat immer ein Grinsen im Gesicht. Seine Ausstrahlung bewegte jetzt seine Frau bei mir einen Termin zu machen. Einfach ein schöner Prozess, ein Partner verändert sein Schwingungsfeld und der andere Partner folgt ihm später! Andrea Oktober 2022

 

Körperhälften verbinden mit der Brücke

S. hat sich bei einem Sturz das linke Handgelenk gebrochen. Im Krankenhaus wurde das Gelenk mit Platte und Schrauben stabilisiert und mit einer Gipsbinde fixiert. Vier Wochen soll sie den Arm jetzt nicht benutzen, die Beweglichkeit erst nach einem Vierteljahr wieder hergestellt sein. Vierzehn Tage nach dem Unfall kommt S. zur LichtkristallMassage. Ich quirle ihr Feld mit der 3FF auf, sehr lange. Im Oberkörperbereich gehen starke Energie-ströme durch mich hindurch als ich dort quirle, vor allem im Bereich der linken Schulter. Ich gehe mit der 3FF weiterhin immer von der Hand zur Schulter und zurück, auf beiden Seiten. Ich gehe auch an den Kopf und ans Kronenchakra, aber merke schnell, dass es dort nichts zu tun gibt, was S. auch anschließend bestätigt. Ich gebe ihr die Brücke links und rechts in die Hände und arbeite mit dem Calming XL weiter. S. beschreibt, wie der gebrochene Arm gefühlt immer kleiner wird, abschwillt und als würden dunkle Flecken oder Inseln auf dem Arm sich auflösen. Ihre linke Schulter hingegen würde zu einer regel-rechten Keule anschwellen. Sie fühlte auch die Kinderhand in ihrer verletzten Seite, ein Teil kindlich, ein Teil alt. Ich platziere S. das goldene Herz mittig auf der Brust. Zwischen-durch gehe ich an S. Füße und setze kräftige Impulse auf die Fußsohlen mit dem Knauf der 3FF, weil ich das Gefühl hatte, dass zwischen Ober- und Unterleib die Verbindung fehlt. S. bestätigt das wenige Minuten später in ihrem Feedback. Ich gehe noch einmal durchs ganze Feld mit der 3FF und gebe S. anstatt der Brücke abschließend den Hope in beide Hände. Sie wünscht sich nach einem kurzen Augenblick, ich solle einen Gegendruck mit meinen Händen an ihren Füßen ausüben, sie brauche Erdung. Mein Gefühl war, dass ich noch ihre Fußsohlen kneten sollte, wurde in dem Moment bestätigt. Zur letzten Integration des Feinstofflichen ins Physische fasste ich mit meinen Händen den linken Fuß und auf die rechte Schulter, dann gegengleich verbindend. Das empfand S. als wohltuend und erdend und beendete die Anwendung. Barbara W. Dezember 2022

 

 

Die Brücke bei Kopfschmerzen

Ich hatte starke Kopfschmerzen (ging schon wieder fast in Richtung Migräne). Dann kam mir die Idee die Brücke einzusetzen. Ich legte mich aufs Sofa und jeweils ein Teil der Brücke an eine Schläfe. So blieb ich ca. 10 Minuten liegen und spürte, wie mein Kopf sich langsam entspannte. Wurde müde und habe eine halbe Stunde geschlafen. Anschließend fühlte ich mich wie neu geboren. Auf diese Weise ist mir die Einnahme einer Tablette erspart geblieben. Ich bin so dankbar, dass ich die LichtKristalle für mich entdeckt habe. Anashakti Marlis G. Hamburg, April 2020

 

 

 

Gelenkprobleme und die Brücke 

Wegen einer unbedachten Bewegung beim Sport, hatte ich Probleme mit einem Hüftgelenk. Ich klebte mir jeweils eines der Brückenkristalle auf die schmerzende Stelle und die gleiche Stelle an der nicht schmerzhaften Hüfte.  Am nächsten Tag hatte ich keine Schmerzen mehr und konnte wieder ganz normal gehen. Melanie W., August 2019

 

Die Brücke und Erdung   

Wenn ich meditiere, ist es für mich gelegentlich etwas mühsam, gut geerdet zu bleiben. Mit ein wenig Leukosilk, je einen Teil der Brücke auf den Fußrücken fixiert, fällt es mir deutlich leichter. Imke, August 2019

 

Die Brücke zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen    

Die Tochter einer Klientin benutzt seit Anfang Januar die Brücke, um ihre Konzentration und eine bessere Verarbeitung des Lernstoffs zu unterstützen. Ich empfahl ihr, je eine Brücke auf die beiden Gehirnhälften zu legen. Letzte Woche kam die Rückmeldung, dass sich was getan hat. Sie hat das Gefühl, nun leichter zu lernen. Braun, Februar 2018

  

Die Brücke

Ich habe mich beim Sport am Samstag ungeschickt bewegt und die Hüfte verdreht. Der Schmerz wurde im Laufe des Wochenendes immer schlimmer, so dass ich am Sonntag fast nicht mehr mit dem rechten Bein auftreten konnte. Ich befestigte ein Teil der Brücke auf dem schmerzenden Hüftknochen, das andere Teil symmetrisch auf dem nicht schmerzenden Hüftknochen mit Pflaster. Nach einer halben Stunde konnte ich wieder auftreten, nach einer Stunde wieder normal gehen und am Montag war nichts mehr vom Schmerz zu spüren. Dankeschön. Melanie, Februar 2018

 

Die Brücke und Wirbelblockaden

Ich hatte mal wieder mehrere Wirbelblockaden und starke Rückenschmerzen. Mein Mann hat mir mittels Seidentape die Brückenteile jeweils auf den Rücken links und rechts geklebt. So bin ich den ganzen Tag unterwegs gewesen und am Abend waren die Rückenschmerzen viel besser und die Beweglichkeit wiederhergestellt. Dankeschön Ascension. M.Werner, Dezember 2018

 

Die Brücke und die DFF bei Schmerzen im Bewegungsapparat:

In meiner Naturheilpraxis habe ich immer wieder mit Schmerzpatienten zu tun. Diese Menschen haben nach meiner Erfahrung alle, unter anderem, Probleme mit einer Blockade im ISG (Iliosakralgelenk), das sich in ungleichen Beinlängen und Schmerzen an den unterschiedlichsten Stellen äußert. Seitdem ich mit den Lichtkristallen von Ascension arbeite, nutze ich zur Lösung der Traumata und Blockaden (seelisch und körperlich) nur noch die Brücke, die ich dem Patienten direkt auf die ISG auflege und meistens zusätzlich mit zwei DFF  intuitiv, besonders über der WS arbeite. Zuvor messe ich immer die Beinlängen, so, dass der Patient/ die Patientin es selber mit sehen kann.  (Ich mache dann mit einem Stift einen Strich an den Fußgelenken) Nach etwa 20 bis 30 Minuten wiederhole ich den Beinlängentest und sie sind immer gerade!!! Ich bin in diesen Momenten selber immer wieder aufs Neue total begeistert, wie wundervoll die Lichtkristalle arbeiten. K. Engstfeld, April 20

 

Die Brücke und Beziehungen

Neulich wurde mir bewusst, was die “Brücke” von Ascension in meinem Leben bewirkt hat und noch immer bewirkt. Als mein Mann und ich nach einer heftigen Ehekrise wieder zusammenkamen, habe ich vor ca. 8 Jahren die beiden Teile der Brücke auf Fotos von uns beiden geklebt. Was uns vorher in vielen Jahren nicht gelungen war, haben wir in den letzten Jahren Schritt für Schritt aufgearbeitet und wirklich dauerhafte Veränderungen herbeigeführt. Und wann immer ich mal den Gedanken hatte “Eigentlich könnte ich die Brücke von den Fotos abnehmen.”, habe ich es dann doch lieber nicht getan. Man kann ja nie wissen……….A. Schmidt 2016

 

Seelenteil-Rückholung mit den Brücken

Seit etwa 2 Monaten arbeite ich ganze bewusst mit den Brücken um abgespaltene Seelenteile zu mir zurück zu holen. Es wurden dadurch tiefe Prozesse angestoßen und ich kann eine wunderbare Verbundenheit mit mir selbst, in meinem Herzen, erleben. Es fühlt sich großartig an, frei und freier zu werden. Sandra G. 2016

Die Brücke

Beim Einführungskurs in die LichtKristall-Werkzeuge (Pract.I) zog ich die Karte mit der Brücke und arbeitete viel damit.  Als ich nach Hause kam, war ich erstaunt, wie zugewandt mein Mann mir gegenüber war und wie zärtlich er auch meine körperlichen Bedürfnisse wahrnehmen konnte. Offenbar hatte die Beschäftigung mit der Brücke auch auf ihn einen Einfluss (oder war es „nur“ meine Ausstrahlung nach dem Kurs?). Da ich die Brücke noch nicht besaß, bestellte ich sie gleich und gab einen Teil meinem Mann und behielt den zweiten Teil. Es war für mich dadurch eine größere Nähe spürbar. Als es ihm jedoch einmal nicht gut ging, fühlte auch ich mich sehr schlecht. Birgit riet mir, beide Brückenteile an mich zu nehmen und mich mit meinem höheren Selbst zu verbinden. Da ging es mir wieder besser. Andrea V. – Sept. 15

 

Brücke  und ein neuer Partner

Es war für mich der Zeitpunkt gekommen wo ich nach einigen Jahren des Single-Lebens über eine neue Partnerschaft nachdachte. Aber wo sollte ich jemanden Kennenlernen der gut zu mir passt? Die Ansprüche, die ich an meinen “Neuen” stelle, sind extrem hoch. Es fiel mir wieder ein, dass die Brücke von Ascension als eine Eigenschaft das Verbinden haben. Ich habe die Brücke erfolgreich bei einer durchtrennten Nervenbahn anwenden können, die nach kurzer Zeit wieder volle Arbeit leisten konnte. Also nahm ich mir die beiden und machte ein kleines Ritual. Eine Brücke stand für mich und die andere für meinen zukünftigen, zu mir passenden Lebenspartner. Ich bat die Brücke darum sich zu verbinden und lies sie dann in Ruhe ihre Arbeit machen. Nach ca. 2 Monaten lernte ich einen tollen Menschen kennen, der so Anders und mir extrem vertraut war und was soll ich sagen, wir beide sind extrem verliebt. Danke liebe Brücke, das du mir geholfen hast. Berit – Aug. 2015

 

Die Brücke und harmonische Beziehungen

Heute möchte ich meine ersten Erfahrungen mit der Brücke berichten. Im Seminar lernten wir mit der Brücke zu praktizieren. Ich wünschte mir eine harmonische Partnerschaft. Als ich nach diesem Wochenende nach Hause kam, merkte ich sofort, dass mein Partner anders war als sonst. Er war liebevoller und vor allem verständnisvoller. Dafür bin ich den LichtKristall-Werkzeugen unendlich dankbar. Daraufhin bestellte ich mir die Brücke und probierte sie für eine Bekannte aus. Sie hatte schon länger zwischenmenschliche Probleme mit einer Kollegin in der Schule. Am Freitag-Nachmittag war sie bei mir und wir arbeiteten mit der Brücke und dem Hope. Am Montag darauf rief sie abends bei mir an und berichtete, dass diese bestimmte Kollegin sie morgens angelächelt hat und ein schönes Zusammenarbeiten möglich war. Sie war darüber sehr überrascht. Dafür unseren herzlichen Dank, Renate – Jan 2015

 

Klausurphase und die Brücke

Eine Studentin mitten in der Klausuren-Phase, bekam von mir die Brücke, um die beiden Gehirnhälften besser miteinander zu verbinden, sowie den Hope, den sie zwischendurch immer wieder in die Hände nimmt beim Lernen. Ihr fällt das Lernen seitdem leichter und sie kann sich besser und länger konzentrieren. Bachblüten unterstützen diesen Prozess noch zusätzlich. Patricia Ni., Bremen – April 2015

 

Die Brücke und weniger Streit

Die Brücke liegt jeweils auf den Nachtschränken des Ehepaares und seitdem gab es keinen richtigen Streit mehr, allerdings, als sie in den Urlaub gefahren sind, blieb die Brücke zu Hause auf den Nachtschränken liegen und es gab einen Streit, von dem man sagen konnte, der war nicht mal einfach so. Für die nächste Zeit und wohin auch immer, kommt die Brücke mit ins Gepäck, denn zu Hause angekommen, was schon eine längere Zeit her ist, war wieder alles in Ordnung. Ob die Nähe zur Brücke da eine Rolle mitgespielt hat, wer weiß es ? I. Mohr , – Jan 2015

 

Konzentrationsschwierigkeiten und die Brücke

Ich habe einer Studentin, die sich wirklich nicht mehr gut konzentrieren konnte, die Brücke mitgegeben und sie gebeten, sie unter das Kopfkissen zu legen. Nach drei Tagen hat sie mir berichtet, dass sie sich jetzt immer besser, auch über einen längeren Zeitraum, konzentrieren kann. Grandios. Patricia Nies. aus Bremen 2014

 

Mein Lebensweg, Becken-Schiefstand  und die Brücke 

Ich habe mir die Brücke von Ascension zugelegt, da ich durch einen Becken-Schiefstand eine starke Beinlängen-Differenz hatte. Schon nach ein paar Tagen, nachdem ich die beiden Komponenten auf meine Pobacken mit Leukoplast befestigt hatte, bemerkte ich, dass ich mich im Beckenbereich wohler und freier fühlte. Aber viel spannender ist es für mich zu erfahren, wie die Brücke sich auf mein Leben auswirkt. Alles, was ich mache, fühlt sich an, als wenn alle “Pfützen” und “Steine” ,die auf meinem Weg liegen, entfernt werden. Überall entstehen Brücken, die mich geradewegs ohne Umwege leicht zum Ziel bringen. Eine Brücke von mir zu einem glücklichen Leben… S. Brünnings, 2014

 

Die Brücke und Sprachstörungen

Mein Noch-Ehemann lag im Krankenhaus und wurde operiert wegen Hämatomen im Kopf  (Stirn). Sie legten ihm Drainagen, damit die Flüssigkeit ablief und der Druck nachließ. Er hatte Sprachstörungen und es ging ihm nicht gut. Am 16.02.2014 waren meine Tochter und ich im Krankenhaus zu Besuch. Mein Sohn hatte mir 1 Tag zuvor nahe gelegt, Reinhard nicht zu bearbeiten und auch kein Öl zu geben. Hm, ich habe ihm gesagt, ich lasse es. Habe aber die Brücke mitgenommen und Kathrin und ich haben jeweils eine in die rechte und linke Hand genommen mit den Händen von Reinhard und haben sie arbeiten lassen. Und Ölwasser hat er auch bekommen. 2 Tage später habe ich mittags eine Chakra-Fernanwendung für Reinhard gemacht. Am gleichen Abend kam  ich nachhause und mein Sohn wurde übers  Handy angerufen. Danach fragte ich, wer das gewesen war. Er sagte, sein Vater hat angerufen und hat bei ihm Essen bestellt. Das Sprechen ging wieder flüssig, was am Sonntag noch gar nicht der Fall war. Ich weiß, dass immer vieles hilft. Gebete von den Angehörigen, die  Lichtkristalle und andere Anwendungen, alles zusammen hat ihm gutgetan. Christiane, Haunetal, 2014

 

Die Brücke, Balance zwischen Yin und Yang

Bei meinen Behandlungen konnte ich oft beobachten, dass insbesondere Menschen, deren weibliche und männliche Energie nicht ausgewogen war, die Brücke nicht mehr aus der Hand legen wollten. S. Röder, Pirna 2013

 

Die Brücke – Erdung bei sensitiven Menschen

Bei verschiedenen Klientinnen legte ich die Brücke auf die Fußrücken und blieb mit meinen Händen dabei. Oft hilft es, bei sehr sensitiven Menschen, die keine richtige “Erdung” haben. Sie erleben sich dann satter und spüren oftmals erstmalig ihre Füße/ Beine, da sie starke Wärme oder gar Hitze wahrnehmen. Die Energie wird so ausbalanciert. Auch das Phänomen, rechtes und linkes Bein/ Seite, sind spürbar ungleich, wurde so schon nachhaltig ausgeglichen. Wichtig, nach meiner Erfahrung mit sehr sensitiven Menschen, ist das sanfte Ausstreichen der Füße am Ende der Anwendung. Ich empfehle immer, noch zusätzlich zu diesem Abschluss in die Natur zu gehen. Nachspüren in Verbindung mit Mutter Erde. Mit Freude, Carlotta Heike Klügel, Leipzig,  2013

Seelenpartner und die Brücke

Seit November 2011 sind die LichtLristall-Werkzeuge von Ascension bei mir. Ich erhielt sie als Leihgabe, den ganzen großen Ascension-Koffer von einer Freundin! Eines Tages rief mich die Brücke, mit ihr zu arbeiten. Ich trug beide Teile ständig bei mir, links den weiblichen Teil, rechts den männlichen und nachts das Gleiche im Bett. Ich hielt sie ständig in den Händen, konnte sie einfach nicht aus der Hand legen. Ich wurde ruhiger, gelassener, noch gelassener als so schon… Ausgeglichen, harmonisch und zufrieden mit mir und dieser wundervollen Welt/Erde.
Dann, im Juni 2012, nutzte ich die Brücke, um meinen Seelenpartner zu finden. Ich malte auf 2 herzförmige Klebezettel je ein Strichmenschlein, schrieb auf den Einen meinen vollständigen Namen, legte den weiblichen Teil der Brücke darauf. Auf das andere Blatt schrieb ich „mein Seelenpartner“ und legte den männlichen Teil der Brücke darauf. Gleichzeitig wurde ich von einem unbändigen Drang erfasst, rundherum Ordnung zu schaffen. In den Karten lag schon lange ein Mann an meiner Seite, doch ich wusste nicht, wer! Im August fuhr ich in den Urlaub, wusste auch da, es ist noch nicht soweit. Als ich wiederkam, kontaktierte mich ein Freund und bat mich um ein Wiedersehen. Nun – genau dieser Mensch ist es, mit dem ich tiefe Nähe erlebe. In unseren Gesprächen bemerkten wir, dass wir einander seit Juni verstärkt präsent waren über Kontinente und Meere hinweg. Schlussendlich – dürfen wir durch die Erkenntnis der letzten Wochen noch weitere Schritte gehen, jeder für sich. Wir haben einander gerufen, gefunden und lassen in Liebe los. Erfahrung, Erkenntnis, Liebe ist. H. J., Pirna, 2013

 

Harmonie in Beziehungen / Verbindungen

Die Brücke arbeitet nicht nur an Beziehungen im zwischenmenschlichen Bereich oder zu Dingen oder Situationen, sondern auch an Verbindungen allgemein. Sie hilft, eine harmonische Beziehung, Verbindung auf verschiedensten Ebenen wieder herzustellen, auch im Körper. Bei einer Sitzung mit den Ascension-Tools kam es zum Einsatz der Brücke am rechten Bein meines Klienten im Bereich zwischen Knie außen und Knöchel innen. Auch hilft die Brücke dabei, Verbindungen mit bereits Verstorbenen energetisch auszuheilen. B. Brinkschulte – Leipzig 2013

 

Kreuzbandriss und die Brücke 

Bei einem gerissenen Kreuzband am Knie kam ebenfalls die Information, dass die Brücke das, was gerissen war, wieder verbinden sollte. Die Klientin kann das Knie wieder besser bewegen. Das abschließende Ergebnis kann erst im Mai (Besuch beim Professor) übermittelt werden.S. Röder, Pirna 2011.
Sie möchten mehr über die Brücke wissen?

 

 

Wichtige Notiz: wir sind verpflichtet, bei unseren bewährten Produkten mit ihrer feinstofflichen Wirkungsweise Folgendes anzumerken. Die Wirkung von LichtKristall-Werkzeugen, Edelsteinen oder Heilsteinen ist wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt.
Die hochschwingenden energetischen Licht-Kristall-Produkte von Ascension dienen ausschließlich der Selbsterfahrung. Die hier vertretenen Auffassungen und Ansichten stimmen nicht mit den schulwissenschaftlichen und schulmedizinischen Lehrmeinungen überein. Die Ascension-Produkte sind keine Medizinprodukte nach dem Medizinproduktegesetz (MPG). Soweit Anwendungen der Ascension-Produkte beschrieben sind, wie auch bei Feedbacks handelt es sich um keine Heilbehandlungen im gesetzlichen Sinn. Die dazugehörige mögliche Wortwahl z.B. “Heilung von…” , inneres Heil-Werden und “Auflösung von Ursachen..” sind kein Heilversprechen im medizinischen Sinn, sondern dienen der positiven Einflussnahme ähnlich einer Affirmation, wo ein Ziel definiert wird, das man erreichen möchte. Sie stellen keine medizinische Diagnose oder Therapie dar!

 Die Anwendung der Produkte ersetzt nicht die Behandlung durch Ärzte oder Heilpraktiker. Insbesondere sollten solche Behandlungen nicht abgebrochen werden. Die Aussagen zur Wirkungsweise der Ascension Tools entspringen der subjektiven Meinung von Ascension und der Ascension-Kunden und erheben keinen Anspruch auf wissenschaftliche Überprüfbarkeit.
Die in ganzheitlich orientierten Kreisen etablierten Verfahren, wie die Kinesiologie, das Oberonverfahren, die Aurafotografie und andere machen ihre Wirkung jedoch nachvollziehbar.

 

 


Fotolia: 36151847