Wagen: 0 items

Der Wagen ist leer

Zum Laden gehen
Zwischensumme:

0,00

Kosmisches Energiebarometer – Januar 2023

Kosmisches Energiebarometer – Januar 2022

Ich hoffe, du bist gut in das neue Jahr gekommen und konntest zwischen den Tagen, bzw. in den Rauhnächten noch viel altes Gepäck entsorgen und das alte Jahr in Licht und Liebe verabschieden.

kosmisches Energiebarometer.

Ein spannendes und spektakuläres 2023 öffnet nun seine Türen, dass eine vollkommen neue Ära prägen wird. Viele Planeten wechseln ihre Zeichen und bringen etwas in Bewegung, das so nicht möglich wäre. Die gelebten „Vernebelungen“ lüften sich, wie auch die Schleier zu Höherem. Stillstand, Mutlosigkeit und Stagnation lösen sich auf. Mit Mars, der ab 21. März die Jahresregentschaft übernimmt und mit seiner Energie des Aktionismus, des Mutes, des „Etwas voranbringen wollen“, des sich Konflikten stellen wollen, steht uns ein ganz außergewöhnliches Jahr bevor. Mars verleiht uns Antrieb und innere Stärke, schürt die Leidenschaft und fordert uns heraus unsere persönlichen Grenzen auszuloten. Er zeigt uns auf, dass die Zeit gekommen ist, Wünsche und Träume wahrwerden zu lassen.
Der „energetische Kampf“ der letzten 3 Jahre zwischen Uranus, dem „Revoluzzer“ und Saturn, dem „Strukturliebhaber“, der uns die letzten 3 Jahre den Atem stocken ließ, geht zu Ende. Nun heißt es tief Luft holen und dann… MIT VOLLER KRAFT VORAUS.

Eine riesige Unterstützung erfährt das Ganze durch den großen Wechsel von Pluto, dem großen Transformator, am 23. März vom Steinbock in den Wassermann, wo er bis zum 11. Juni verweilt und die Tür für eine vollkommene neue Zeit-Ära aufstößt. Eine Zeit Ära, in der neuen Ideen, Erfindungen und Entwicklungen keine Grenzen gesetzt sind. Eine Zeit-Ära der Erneuerung, des Überwindens alter Werte, Strukturen und Kontrolle, radikaler Veränderungen im Außen wie bei uns selbst. Freiheit, Gleichheit, Unabhängigkeit, die Auseinandersetzung mit Schattenthemen, Selbstehrlichkeit und den „Herz-Verstand,“ das innere Wissen und die Intuition, die Sprache unserer Seele, als Grundpfeiler. Vieles, was in unserer Fantasie kaum vorstellbar ist, kann mit Pluto im Wassermann ein Wahrwerden erfahren. Unmögliches kann möglich gemacht werden. Willkommen in der Zukunft der nächsten 20 Jahre. Wer sich seiner Selbstbegrenzungen durch Pluto im Steinbock bewusst geworden ist und den Mut hatte, sich von vielem alten emotionalen Ballast zu befreien, der kann bereits in den ersten Monaten dieses Jahres tiefgreifende neue Entwicklungen in seinem Leben anstoßen. Wer seinen „inneren Hausputz noch etwas zaghaft angegangen ist, bekommt nun viel Energie dazu, die sich wie „Feuer unter dem Hintern“ anfühlen kann.

 

2023 – Der Himmel reißt auf.
2023 – Aufbruch in eine neue Zukunft, in eine neue Zeit-Ära.
2023 – Der „Gefühls-Verstand“ – Aussprechen, was wir fühlen und denken -.
2023 – Entstehung einer neuen Menschlichkeit und Herzlichkeit.
2023 – Die neuen Beziehungen.
2023 – Die Zeit des „Herz-Verstands“ bricht an.
2023 – Eine neue Ära der Kooperationen und neuer Vernetzungen beginnt.
2023 – Kreative Projekte, zum höchsten Wohle aller erblicken das Licht der Welt.
2023 – Wir werden wieder menschlicher.
2023 – Aufbruch in seine Medialität, seine Potentiale leben.
2023 – Selbstreinigung von Mutter Erde, Polsprung, Verschiebung der tektonischen
Platten
2023 – Wetterveränderungen
2023 – und vieles mehr

 Wow, was für eine Zeit steht uns bevor

Die erste Hälfte des neues Jahres – das glitzernde, lichtvolle Putztuch
Kein Stein bleibt in diesem Jahr mehr auf dem anderen. Jeder wird umgedreht. Vorborgenes sowie auch Weggedrücktes ans Licht gebracht, „Heil-Geputzt“. Nichts entgeht dem glitzernden, lichtvollen Putztuch. Klärung, Reinigung, Klärung, Reinigung… bei uns selbst wie im Außen auf der Weltenbühne.

Es ist ein wenig, als wenn Millionen innere und äußere Dornröschen aus ihrem Schlaf hochschrecken, mit dem innigen Wunsch, nun mit neuem Antrieb schnellstmöglich alles Verstaubte, Vernebelte, Verleugnete, Weggedrückte, alle alten übergestülpten Mäntel von z.B. Ängsten, mangelnder Selbstliebe, Selbstbewusstsein, Selbstachtung oder emotionalen Verletzungen und Verstrickungen aus diesem Leben und den letzten tausend Jahren aufzuräumen, abzuschütteln, zu erlösen, zu heilen. Der Wunsch und das Tun, seinen inneren Tempel für die neue Zukunft auf Hochglanz zu bringen, verbreitet sich wie ein innerer Drang. Zuerst unterschwellig, doch dann auch deutlich sicht- und fühlbar ist auch die Energie, Neues ins Leben zu rufen, entstehen zu lassen. Dabei bewusst die energetische Unterstützung durch die jetzt anstehenden Energien der Planetenkonstellationen wie auch den sich weiter intensivierenden, hohen, einströmenden Energien aus dem Kosmos, den Sonneneruptionen, den Lichtcodes, Upgrades und Updates und den vielen uns gereichten energetischen Helfern zu nutzen.

2023 wird nicht nur ein spannendes und spektakuläres Jahr, es wird auch ein schnelles Jahr.

  • Ein Jahr, das Fragen aufwerfen wirft wie: „: Welche Menschen gehören zu mir, wo ist mein Zuhause?“
  • Ein Jahr, voller Informationen.
  • Ein Jahr der Reinigungen und Klärungen, der Reformen und Erneuerungen.
  • Ein Jahr unfassbar vieler Ereignisse, energetischer Höhenflüge, immenser Lernerfahrungen.
  • Ein Jahr der Ausreinigung des Gedankenmülls, emotionaler und körperlicher Beschwerden und von so manchen Menschen aus unserem Leben, die wir nicht mehr fühlen können.
  • Ein Jahr, das unsere derzeitige Selbst-Akzeptanz vollkommen auf den Kopf stellen wird
  • und vieles mehr

Die Energie der inneren und äußeren Revolution wird in 2023 Höhenflüge erleben.

12.Januar – Mars wieder direktläufig

Auch wenn vielleicht noch das Gefühl von Stillstand vorherrscht, am 12. Januar wird Mars wieder direktläufig. Es ist die Zeit, wo die ersten Türen aufgehen. Jetzt können wir uns wieder etwas zutrauen, Dinge anpacken, Neues auf den Weg bringen.

 

6.Januar Vollmond – neue Partnerschaften des Lichts, der HerzEnergie

Mit dem Vollmond am 6. Januar werden dann die ersten Weichen im Thema Beziehungen gestellt. Die alten Vorstellungen von Beziehungen, egal in welchem Bereichen, haben ausgedient. Aber auch viele „normale“ Beziehungen werden sich als Abhängigkeiten enttarnen wie z.B. Beziehungen, die rein auf Profit oder Sicherheit ausgelegt waren. Auch hier lüften sich die Schleier. Da, wo die HerzEnergie nicht die Basis ist, wird es keine energetische Unterstützung mehr geben.
Gerade in Sachen Beziehungen katapultiert uns die Energie des Vollmondes in große Erkenntniswellen und Heilungswellen, die sich durch das ganze Jahr ziehen werden. Wir erleben vollkommene neue Sichtweisen, in der das Fühlen, das Gefühl in die vorderste Reihe rückt und ein tragender Pfeiler in Beziehungen wird. Dieses sowohl im Ausdrücken seiner Gefühle wie auch im Ausleben und im Erleben. Es geht in den „Gefühls-Verstand“, den Verstand, der dem Herzen folgt. Der das umsetzt, was das Herz vorgibt.

Unsere eigene Mystik und Einzigartigkeit erfahren ebenfalls ein neues Dasein, eine neue Achtung und Wertschätzung durch uns selbst und im Außen. Wir werden mehr und mehr ein gefühlvolles und lichtvolles Miteinander leben. Auch der Herzmagnetismus erfährt eine deutliche Öffnung. Das heißt: wir werden das anziehen, was wir fühlen. Doch Achtung:

  • „Was fühle ich wirklich?“
  • Und vor allem, wer in mir fühlt?
  • Mein Verstand oder mein Herz?

Entsprechend wird der Magnetismus sein. Ist es mein Verstand, der mir ein Fühlen vorgaukelt, wird es mit so manchen Lern- und Erkennungsaufgaben verbunden sein. Der Vollmond ist wie ein Startschuss für das ganze Jahr. Durch ihn betritt auch die Energie des besseren Verstehens der Menschen untereinander und des Kümmerns den Raum. Ebenso können sich auch die universellen Gesetze und das Verstehen über unsere angeborene Intuition, die Sprache unserer Seele, ihre Macht, Kraft und ihr Führungsdasein mehr entfalten.

…unsere Intuition, unser Kompass, die richtigen Dinge zu tun.

Planetenwechsel –  Saturn in die Fische – Pluto in Wassermann

 

Saturn in den Fischen
Neben dem grandiosen Planetenwechsel von Pluto im März in den Wassermann haben wir mit dem Wechsel von Saturn am 7. März in die Fische, einem spirituellen Zeichen, einen weiteren wichtigen Planetenwechsel. Saturn verbleibt bis Mai 2025 in diesem Zeichen. In dieser Zeit geht es speziell darum, tiefer in die Verbindung mit seiner inneren Quelle, der inneren Führung, seiner Intuition zu kommen und bewusst die Möglichkeiten zu nutzen, die uns hier unterstützend sein können. Ein großer Reifeprozess, bei dem es auch um Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, die Liebe ohne Erwartungshaltungen, Verzeihen und Vergeben, um Gefühle, Spiritualität, Glaube und das Vertrauen in das Universum geht. Aber auch um in die Auseinandersetzung mit seinen tiefsten Emotionen und Ängsten.

Der Leistungszwang, der sich in den letzten Jahren durch Pluto im Steinbock aufgebaut hat, löst sich auf und wird abgelöst durch das Bedürfnis nach mehr Entspannung, Stille und Ruhe. Nachzusinnen, wie kann ich meine inneren Kraftquellen zum Fließen bringen. Dies ist somit auch eine gute Zeit für z.B. Therapeuten, Energie-Lichtarbeiter/ Coaches, Meditations- und Yogalehrer, um nur einige zu nennen. Sie können die Menschen in ihren Erkenntnisprozessen unterstützen, die vorhandenen Potentiale ihrer inneren magischen Kraftquelle aktivieren sowie sich aus energetischen und karmischen Verstrickungen zu lösen. Kurz gesagt, sie können die Menschen beim „Heil-Werden“ unterstützen/ begleiten.

Pluto im Wassermann

Eine neue Zeit-Ära kündigt sich an. Willkommen in der neuen Zukunft. Die Tore dafür sind dabei sich zu öffnen. Pluto steht für fast drei Monate, vom 23. März bis 11. Juni 2023 im Wassermann, um dann zurück in den Steinbock zu wechseln. Vom 21. 2023 bis 2. September 2024 kehrt er zurück in den Wassermann, um dann endgültig ab den 11. November 2024 im Wassermann anzukommen und hier bis März 2043 zu verweilen.  Zwanzig Jahre Pluto im Wassermann, das hat von uns noch niemand erlebt!

Pluto ist der große Transformator. In seiner Energie können wir erkennen, wo wir noch Illusionen erlegen sind. Mit seiner transformatorischen Energie kann er das Denken einer ganzen Generation verändern. Wir erkennen durch die plutonische Kraft auch, wovon wir uns noch lösen müssen, in Selbstlügen verstrickt sind und worauf es sich lohnt, nun hinzuarbeiten. Pluto steht mit seiner transformatorischen Kraft sinnbildlich für die geistige Erneuerung der Menschheit – wie bereits geschehen 1778 – 1798, als er zuletzt im Wassermann verweilte und half, schonungslos alte Konzepte aufzuräumen, um vollkommen Neues seinen Raum zu geben. Es war die Zeit, in der die amerikanische Verfassung und die Französische Revolution geboren wurden und die industrielle Revolution ihren Aufschwung nahm.

Pluto – die helfende Kraft bei Übergängen

Pluto mit seiner transformierenden Energie kann auch sehr gnadenlos sein, wenn wir uns weigern, die Veränderung zuzulassen, um uns zu entwickeln. Dann konfrontiert er uns mit Kontrollverlust und den damit verbundenen Ängsten. Pluto steht für Sterben und Werden, für das kollektive Unterbewusstsein, verborgene Kräfte, für Spontanheilung, Therapien, Erneuerung, Hellsehen, universelles Wohlergehen.
Pluto im Wassermann ist auch eine Zeitqualität, in der immer mehr Seelenverwandte sich begegnen werden, um die HerzEnergie zu leben, gemeinsam Projekte entstehen zu lassen, die allen dienlich sind. Freunde und Gruppen Gleichgesinnter, die einander mit Respekt, Freundlichkeit und gegenseitiger Unterstützung begegnen, werden hier ein wichtiger Halt sein. Das kann aber nur der Fall sein, wenn wir bei uns selbst Egoismen abbauen und auch – bei aller Selbstverwirklichung – das Wohl der anderen im Auge haben.

Unter Pluto im Wassermann wird auch das Vertrauen in unsere angeborene Intuition stärker, was uns Menschen unterstützt, leichter zu erkennen, was richtig, was falsch ist. Auch die geistige Öffnung wird intensiv zunehmen. Bei denen, die entsprechend vorbreitet sind, kann es zu regelrechten Durchbrüchen in höhere Schwingungsebenen/ Dimensionen kommen.

Das Verständnis, wie auch die Erfahrungen, dass wir auch lichtvolle Freunde auf der „anderen Seite“ haben, werden zunehmen, wie auch das Gefühl, dass diese immer da sind, um uns auf unserem Weg zu unterstützen. Das macht es für viele Menschen einfacher zu verstehen, dass wir geistigen Ursprungs und unbegrenzte Wesen sind. Ein großes Geschenk des Pluto-Transits im Wassermann!

Pluto – Umbruch in der Gesellschaft?

Die Gesellschaft, so wie wir sie kennen wird gerade zu Grabe getragen, damit eine neue Form entstehen kann. Die neuen Werte, Strukturen und Formen werden von Grund auf anders sein. In unserer augenblicklichen Gesellschaft liegt die Macht in den Händen von nur wenigen Personen. Viele sind nicht einmal gewählt, noch auf der Weltenbühne sichtbar. Sie ziehen jedoch die Fäden im Hintergrund. Mit der Energie von Pluto bekommen die Menschen die große Macht, ihre erlebten Ängste und Ohnmacht in Handlungsmacht umzuwandeln, wodurch die neue Form der Gesellschaft entstehen kann.

Dieser Pluto-Transit birgt das Ziel in sich, die Menschheit in ein komplett neues Bewusstsein zu führen und psychologische Transformation auf individueller Ebene zu forcieren. Dazu gehört auch das zu erkennen und sich dem zu stellen. Mögliche Krisen sind nur selten mit alten Lösungswegen für ein neues Wachstum zu bewältigen.

Was könnte es für die Gesellschaft bedeuten:

  • Pluto im Wassermann steht für radikale Veränderungen und Erneuerungen in allen Bereichen: Wirtschaft, Finanzen, Finanzsysteme, Ämterwesen, Schulsystem, Arbeitssystem, Gesundheitswesen und, und, und…
  • Die Macht nicht mehr dienlicher Institutionen neigt sich ihrem Ende zu und
    alte Strukturen brechen zusammen.
  • Es wird viele weitere Enthüllungen über Missstände geben, wie auch über den Einfluss und die Manipulation durch die Medien, über die Indoktrination der Menschen, die über Jahrhunderte aufgebaut wurde.
  • Die tiefgreifenden Veränderungen in der Welt der Arbeit, führen dazu, dass die Selbstverantwortung des Einzelnen mehr gefordert wird.
  • Auch die alten Partner-, Geschlechter- und Rollenklischees werden eine Veränderung erfahren.
  • Neue humanitäre Ideen, für eine gerechte Welt, wie auch kreative, bislang nicht vorstellbare Lösungen für die Probleme der heutigen Zeit werden sich entwickeln.
  • Es wird ebenfalls rasante Entwicklungen und Erneuerungen in Wissenschaft, Medizin und Gesundheit.
  • Wir werden uns mehr mit der Gemeinschaft identifizieren, zu der wir gehören, ohne deshalb unsere Individualität aufzugeben.
  • Es kommt zur stärkeren Verschmelzung von östlichem und westlichem Wissen.
  • Das Manifestieren wird immer schneller gehen – wichtig ist, unsere Gedanken entsprechend auszurichten. Die Zeit zwischen Gedanken und Manifestieren wird nur noch sehr kurz sein.

Pluto hat aber auch eine andere Seite. Repressionen und Machtmissbrauch dürfen nicht aus den Augen verloren werden.

Weitere Planetenwechsel

Neben den starken gesellschaftlichen und persönlichen Transformationsprozessen haben wir mit Jupiter, der Mitte Mai in den Stier wechselt und dort den Rest des Jahres verweilt, eine Energie, die uns in das pralle Leben locken möchte. Jupiter im Stier bedeutet wirtschaftliches Wachstum. Voraussetzung in dieser neuen Energie ist hier die Entfaltung der HerzEnergie, wollen wir es uns gut gehen lassen, das Schöne genießen. Die Venus, die von Anfang Juni bis Oktober im Löwen verweilt, lädt uns ein, zusammen mit Jupiter das Leben zu genießen, Spaß zu haben.

Die Erde reinigt sich, Polsprung, ein Verschieben der tektonischen Platten und Wetterphänomene

Wie wir Menschen hat auch die Erde ein Energiefeld, eine Aura. Und deutlich ist wahrzunehmen, wie sie dabei ist, diese zu klären, zu reinigen. Sei es in Form von Beben verschiedenster Arten. Ausbrüche sind für die Reinigung nötig. Sie kann durch das Wasser oder anderen Gegebenheiten erfolgen. Die Erde formiert sich ganz klar in die Schwingung der 5.Dimension. Diese Frequenzerhöhung der Erde hat auch Einfluss auf z.B. die tektonischen Platten, die gerade sehr ins Wanken geraten sind und viele Beben und Erdbeben wie auch Vulkanausbrüche mit sich bringen.
Auch verändert sich das Erdmagnetfeld. Es schwächst sich derzeit immer mehr ab, was einen Polsprung auslösen kann. Einige sprechen hier von März oder Sept. diesen Jahres.

 

Wetterveränderungen

Ja, es ist eine spannende Zeit der Veränderungen. Es wird gesagt, dass es durch den Einfluss der Frequenzerhöhung ebenfalls zu Verschiebungen der unterschiedlichsten Strukturen kommen kann. Denn alles bedingt einander. So können sich z.B. Jahreszeiten verschieben. Dort, wo es sehr warm war, kann es kühler werden oder sogar Schnee fallen, wie es gerade in Florida geschehen ist. Oder anderen Orts, wo sonst eher ein gemäßigtes Klima herrscht, kann es plötzlich sehr warm werden. Auch hier bleibt es spannend und wir sind die Beobachter.

Die Zeit verläuft noch schneller – das Ego-Selbst löst sich auf

Die Zeit kollabiert. Das lineare Zeitempfinden löst sich immer mehr auf und viele haben das Gefühl, dass alles noch schneller geht. Dieses hat ebenfalls mit der Frequenz-Erhöhung zu tun. Die Frequenz-Erhöhung, die in Wellen daherkommt, hat enorm angezogen. Waren es bislang 1-2 Wellen im Durchschnitt, so hat ihre Anzahl massiv zugelegt. Die Energie-Wellen kommen jetzt immer schneller und es bleibt immer weniger Zeit zum „Luftholen“, zum Integrieren. Wohl dem, der schon viel „inneren Hausputz“ erledigt hat, um sich das Integrieren zu erleichtern. Mit dieser massiven Zunahme der intensiven Energiewellen und der damit verbundenen Frequenz-Erhöhung erwachen wir immer mehr in unser Schöpferbewusstsein, in unsere Multidimensionalität hinein. Erhalten Zugang zu anderen Dimensionen, in denen es ein ganz anderes Zeitgefüge gibt, welches nichts mit unserer lineare Zeit der 3. Dimension zu tun hat.

Es ist die Zeitlosigkeit, sich in den Moment einzufinden, im Hier und Jetzt zu sein, wo viele Menschen noch das Gefühl der Orientierungslosigkeit haben. Viele Menschen haben das Gefühl, sich selbst fremd zu sein.  Der Mensch ist/war ein Gewohnheitstier. Doch je mehr sich unser Egoselbst und unsere Identifikationen auflösen, desto mehr erwachen wir in unserer Schöpferkraft, unserer Multidimensionalität. Unser Weltbild ist dabei sich zu verändern. Was wir für unsere Realität hielten, löst sich auf. Wer wir glaubten zu sein, verändert sich. Nichts ist mehr berechenbar. Die Kontrolle entgleitet. Auch wenn dieses anfänglich bei einigen zur Verunsicherung führt, es ist unser neues Sein. Unser wahres, reines Sein. Ungebunden, frei, gepaart mit einer neuen Leichtigkeit. Wir erkennen immer mehr, wie sehr wir von unserem Ego-Selbst und unseren Ängsten geprägt waren.

2023 ein Jahr der Energie der Zahl 7

In der Quersumme entspricht 2023 der Zahl 7, der tiefen inneren Einkehr, der Zurückgezogenheit, der Reflexion, der Intuition, der Sanftheit und der Emotionen und Gefühle. Die Sieben symbolisiert auch den „weisen Weisen“, den Mystiker Merlin. Es ist der Weg der Mystik. Der Erforschung der inneren Essenz des Seins. Der Suche nach Wahrheit, Würde, Erfüllung, Weisheit, Seelenverwirklichung und der Liebe, die einfach ist, ohne Erwartungen.

 

2023, das Jahr des Wasser-Hasen

Nach dem chinesischen Horoskop, beginnt am 22.01. das Jahr des Hasen und des Elements Wasser. Die Qualität des Hasen ist seine Wendigkeit und Schnelligkeit verbunden mit einer besonderen Leichtigkeit. Das Element Wasser steht zudem für Veränderungen in der Wirtschaft, in Firmen und anderen Betrieben, wo das Gefühl einen neuen Stellenwert erfahren wird.

 

2023, ein sich neues Begegnen

Mit den beschriebenen Energien erfährt 2023 auch eine neue Ebene des sich Begegnens. Wir spüren viel leichter wer eine ähnliche Schwingung hat und bei welchen Begegnungen/ Beziehungen wir uns wohlfühlen. Wo es kein „Verstellen“ mehr gibt und ein Schwingen in der übergeordneten Liebe die Felder bewegt. Menschen, die sich auf unterschiedlichen Schwingungsebenen befinden, werden sich immer weniger begegnen. Sie laufen sich aus.

Der „Aufstiegsprozess 5D“

Der „Aufstiegsprozess 5D“ nimmt in 2023 noch einmal so richtig an Fahrt auf. Dank der wunderbaren Planetenkonstellationen und den kosmischen Einflüssen kann es hier zu biblischen, energetischen Höhenflügen kommen. An den Stellen, an denen wir noch nicht mit unserem „glitzernden, lichtvollen Putztuch“ saubergemacht haben, kann es zu einem ständigen „Antriggern“ kommen. Auch wenn wir es gerne hätten, dass der Aufstieg in die 5. Dimension einfach nur ein „Hebelumlegen“ wäre; den Weg der Erkenntnisse und der Veränderungen darf einjeder von uns selbst gehen.

Dieser Prozess kann bei vielen in 2023 auch mit einem starken Erwachen der Hellsinne und anderer bestimmter Fähigkeiten einhergehen, wie auch das Schöpferbewusstsein eine enorme Stärkung erfahren wird. Und je mehr wir es verkörpern es, desto klarer können wir erkennen, welche Macht wir durch unsere Ausrichtung haben, Dinge zu verändern. Auch öffnen diese intensiven Energien für die ersten Erfahrungen, wie es ist, an verschiedenen Orten gleichzeitig zu sein. Ohne Handy, über ein Hologramm, das den anderen Menschen erscheint. Telepathie und Telekinese sind weitere Attribute der 5.Dimension, die sich uns mehr und mehr eröffnen. Auch der Austausch mit Außerirdischen wird sich Stück für Stück weiter einstellen. Wichtig um diese wunderbaren kosmischen Möglichkeiten der 5.Bewusstseinsebene nutzen zu können, ist eine stabile eigene hohe Schwingungsfrequenz.

Da, wo wir gern noch als Gewohnheitstier agieren und bestimmte Herausforderungen sich einstellen, bekommen wir über diese die Möglichkeit zum Perspektivwechsel, um die nötigen Veränderungen einzuleiten.  Herausforderungen sind wie Wegweiser, die darauf hinweisen, dass der eingeschlagene Weg geändert werden sollte, er nicht dem Erblühen der eigenen Potentiale dient.

2023 ist ein sehr aktives Jahr,

in dem viel in Bewegung kommt und wir vieles umsetzen können. Wirbetreten Frequenzebenen, die wir als Menschen und auch unser Körper noch nie erlebt haben.

Dazu gehört auch die Frequenzebene der neue Erde. Und je mehr wir diese verkörpern, desto mehr lassen wir die physische neue Erde entstehen. Einiges dieser neuen Frequenzebenen ist in der Natur schon fühl- und sichtbar. Vieles in der Natur fühlt sich bereits lebendiger an, ist farb- und geruchsintensiver. Diese Frequenzebene beinhaltet auch die neuen Gemeinschaften, deren Energiequalität die HerzensQualität ist und in der sich immer mehr Herz- und Seelengefährten zusammenfinden, um Neues in die Welt zu bringen. Basierend auf der Macht der Gedanken und formulierten Absichten zum höchsten Wohle aller.

Ja, Kopf und Herz kommen immer mehr in den Einklang und das göttliche Selbst verbindet sich mit dem menschlichen Selbst. Ein tiefes Erwachen im Herzen entsteht und dehnt sich immer weiter aus. Entscheidungen werden dadurch mehr aus dem Herzen und der Intuition heraus getroffen, eingebettet im „Mitfließen“. Kontrolle und Angst werden sich durch das „Mit-Fließen“ auflösen. Auch werden wir weicher und sanfter, da die Konflikte zwischen Kopf und Herz immer weniger werden. Das göttliche Kind in uns erwacht immer mehr und will seine Kreativität leben. Aus den Augen des göttlichen Kindes in uns, lernen bzw. sehen wir wieder Dinge, die selbstverständlich geworden sind, da wir sie jetzt mit mehr Sinnen wahrnehmen können. Wir agieren wieder vielmehr in der Freude, statt Dinge aus der erwachsenen Ernsthaftigkeit heraus zu sehen und sind viel weniger ziel- und plan-orientiert.

Auch ist 2023 ein Jahr des „Ganz-Werdens“. In 2022 haben wir bereits damit begonnen, Teile/ Aspekte von uns, die sich aufgrund von Traumata oder anderen negativen Energien abgespaltet haben, wieder zu integrieren. Dieser Prozess setzt sich in 2023 fort und wird sich weiter intensivieren. Der Wunsch nach Integration wird in uns übermächtig und ist verbunden mit dem großen Bedürfnis nach „Ganz-Werdung“/ Heil-Werden.

Überhaupt geht es in 2023 darum, verletzte oder abspaltende Anteile wieder in einen harmonischen Einklang zu bringen. Auch ist 2023 ein Jahr, um zu erkennen, in welchen Bereichen wir noch im Widerstand sind. Denn in dieser negativen Energie ziehen wir genau mehr von dieser negativen Energie an.

Gesundheitswesen

Auch das Gesundheitswesen, wie wir es kennen, wird sich verändern. Das alte Bewusstsein, bei gesundheitlichen Problemen sofort ein „Pillchen“ zu schlucken, hat ausgedient.

Denn die stetigen Frequenz-Erhöhungen rufen uns auf, tiefer zu schauen, Zusammenhänge zu erkennen und uns des Zusammenspiels von Körper-Geist -Seele bewusst zu werden. Unser Körper lässt sich nicht mehr zu einer Maschine degradieren, die wie ein Ersatzteillager zu funktionieren hat. Das war in der 3-D-Welt möglich. Doch nun schwingt er höher und fordert andere Maßnahmen ein. So kann es dazu kommen, dass viele alte Methoden und Anwendungen nicht mehr im gewohnten Sinne greifen werden. Eine energetische Hausapotheke ist hier sehr zu empfehlen. Neben Homöopathie, Bachblüten und Schüssler Salze ist die >>>„enegetische Ascension-Hausapotheke“ ein wundbares Geschenk an sich selbst.

 

Symptome des Aufstiegs

Die Planetenwechsel unterstützen uns ebenso stark wie der Kosmos beim Ablösen von altem Ballast wie auch in der Erhöhung der einzelnen Chakren-Energien. Wir können damit die Anbindung an das Chakren-System höherer Dimensionen erreichen.  So hat z.B. letztes Wochenende das Herz-Chakra einen enormen Schub in seiner Öffnung wie auch in seiner Anbindung an das vereinte Herz-Chakra erfahren. Das war oder wird begleitet von Herzklopfen und/oder Herzrasen bzw. Zittern am ganzen Körper.

Alte unerlöste Emotionen, Verletzungen oder depressive Zustände konnten dabei in an die Oberfläche kommen. Das Schöne ist, dass wir mittlerweile wissen, dass es lichtvolle Geschenke sind, die es uns ermöglichen an immer, tiefere Zwiebelschichten zu kommen, die uns noch blockieren; sie zu erkennen und zu erlösen.

  • Die jüngsten Grippe- und/oder Magen-Darm-Aufstiegssymptome können ein weiteres Zeichen im Aufstiegs- und Reinigungsprozess. Eine Auszeit, z.B. für das Hinterfragen:
  • Warum und wofür brauche ich diese Auszeit?
  • Was will da angeschaut und erlöst werden?
  • Wem oder was will ich noch etwas „husten“?
  • Was schlägt mir auf den Magen?
  • Wo schlucke ich noch Dinge herunter, spreche sie nicht aus? (Hals-Chakra)
  • Wo blende ich Selbstehrlichkeit und Selbstannahme noch aus, warum und wofür?
  • Wo ist noch alter „Rotz“ als Schutz in mir (Nebenhöhlen, Stirnhöhle), an denen ich noch festhalte?
  • Was kann oder will ich noch nicht loslassen, woran halte ich noch fest? (Magen/Darm).

Wir bekommen so viele wunderbare Hinweise, Zeichen.

Physische Schmerzen und alte Verträge

Vielleicht gehörst auch du zu den, die gerade mit physischen Schmerzen speziell an den Handgelenken und/oder Fußgelenken zu kämpfen haben. Dieses kann ein Hilferuf sein, sich von alten Schmerzen und Verträgen zu befreien. Selbst wieder etwas anzupacken, sich nicht mehr gängeln zu lassen, sich von bestimmten Menschen zu befreien.

Viele leiden derzeit unter extremen Schwindelgefühlen, Erschöpfung, Gefühlsschwankungen, altem Ärger und Traumata, die an die Oberfläche kommen wie auch Schlafstörungen und vielfältigen anderen Symptomen. So mancher fragt sich, leide ich an einer speziellen Krankheit oder noch unter alten Schocks, emotionalen Verletzungen, Mustern, basierend auf negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit, wo ich glaubte, sie sind gelöst und ich die gerade die nächste „Zwiebelschale“ zur Erlösung erfahre.
(Wichtig, wenn du dir nicht sicher bist, lasse es von einem Arzt oder Heilpraktiker abklären)


Zwei wunderbare Helfer in diesem Prozess

Regelmäßiges Reinigungs-/Klärungsritual im Calming XL-Kreis klar oder gold
Die Calming XL sind nicht nur die großen energetischen Raumklärer, nein sie können ebenfalls in der direkten Reinigungs- und Klärungsarbeit, bei uns Menschen eingesetzt werden. Sozusagen als das glitzernde, lichtvolle Putztuch.

Stelle hierfür die 4 Calmings XL z.B. mit der langen Seite zu dir zeigend, für 5-10 Min., um einen Stuhl. Es ist die Reinigungsphase. Dann drehe sie für 5-10 Minuten um, so dass die schräge Seite – das Gesicht- zu dir zeigt. Genieße nun das Auftanken, das dich in höhere Energien einschwingt.


Die „Energetische Hausapotheke“
Sie ist eine weitere Möglichkeit, sich aus energetischen Schmerzen, die sich auf emotionaler und körperlicher Ebene austoben, zu lösen, diese in Heilung zu bringen. Die drei LichtKristalle Flamme – das Erste-Hilfe-Werkzeug- , Calming S – der Entstauer – und der rote Transformationsring – bei Insektenstichen und anderen Vergiftungsproblemen- können hier zu einer schnelleren Linderung führen.


Die Integrationsphasen
dieser extrem hohen einströmenden Energien werden im Jahr 2023 immer kürzer. Erdung und Rückzug nach innen, ist für 2023 genauso essenziell, wie Ruhepausen, Stecker ziehen, sich entkoppeln, um wieder bei sich selbst anzukommen, sich den Raum zu geben, für das, was integriert werden darf/ möchte.

Ich wünsche dir eine beschwingte und von Freude geprägte Transformationsreise durch 2023


In Licht und Liebe

Jutta Pangratz

Nat. Managerin Ascension Deutschland und Heilpraktikerin, ganzheitliche Schmerztherapie, karmische Familien-, Ahnen- Aufstellungs-/Auflösungsarbeit in der neuen Energie, Traumaarbeit, Aura-Chirurgie n. G. Klügel, ganzheitliches Coaching, energetische Hausreinigung.
Du brauchst Unterstützung auf deinem Weg der Heilung? Gerne begleite ich dich auch telefonisch. Vereinbare einfach einen Termin unter: Tel: +49 (0) 421 70 89 32 74

 

Weitere Informationen
Du möchtest mehr wissen und tiefer einsteigen in die Anwendungs- und Wirkungsweisen der LichtKristall-Werkzeuge? Ihre LichtEnergie-Arbeit und LichtEnergie-Massage der neuen Zeit erlernen? Privat wie auch als Zusatzangebot in deiner beruflichen Tätigkeit, in deiner Praxis? Dann besuche unsere Seminare oder unsere Ausbildungen >>> mehr lesen.