Wagen: 0 items

Der Wagen ist leer

Zum Laden gehen
Zwischensumme:

0,00

Über uns

Ascension Europe 

und Ascension Deutschland

Jutta - lila-hintergrund

Ascension Deutschland, Österreich und Schweiz wird geleitet von Jutta Pangratz, (Heilpraktikerin). Sie ist gelernte Schifffahrtskauffrau und war nebenberuflich viele Jahre als Trainerin und Ausbilderin im Schwimmsport wie auch in der  Erwachsenen-Senioren-Fitness tätig  Doch wie fand sie ihren Weg in ihre Berufung?

So, wie viele es auch auf ihren Weg in die Berufung erleben durften, war es auch bei ihr der Körper, der über extreme Beschwerden zum Umdenken, Hinterfragen und zum Verändern aufrief. Sie auf den Weg der Sinnsuche brachte. Mit 40 Jahren hängte sie ihren alten Beruf an den Nagel und begann noch einmal ganz von vorne mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin. 2003 machte sie sich mit ihrer Praxis selbständig und schon kurze Zeit später kamen auf „wundersamer“ Weise Ascension und die LichtKristalle in ihr Leben.

 

Auf einer „Gesundheitsmesse“, zu der sie durch ihre innere Stimme liebevoll „genötigt“ / geführt wurde – sie hatte aus bestimmten Gründen nicht vor diese zu besuchen – wurde sie ganz automatisch zu dem Stand von Johan Langbroek, dem Gründer von Ascension Europe „geführt“, der dort die LichtKristalle von Ascension präsentierte. Jutta fühlte sich magisch von diesen LichtKristallen angezogen. In ihr erwachte eine „alte“ Erinnerung/ ein „altes“ HeilWissen an die Arbeit mit den Kristallen aus der Zeit von Atlantis, das nun wieder den Weg in ihr Leben finden sollte. Die vielen Türen, die sich jetzt durch die LichtKristalle in der inneren Heilung öffneten, führten im Laufe der Zeit zu großen Bewusstseins-Sprüngen nicht nur in ihrer eigenen, spirituellen Entwicklung, sondern auch bei ihren Klienten.

2008 gründete sie neben ihrer Praxis Ascension Europe Deutschland. Mit dem Aufbau der Ascension-Akademie ging ein weiterer großer Herzenswunsch für sie in Erfüllung. Mit der Zeit entstanden Seminare und Ausbildungen. Gemeinsam mit ihrem Trainer-Team gibt sie ihr Wissen an interessierte Menschen weiter. Auf diese Weise finden immer mehr Menschen den Weg zu Ascension und lernen für sich selbst und andere innere Türen des HeilWerdens zu öffnen.

Jutta‘s Erkenntnisse aus der Zeit ihres eigenen, persönlichen Wandels:

Für mich ist jeder Mensch einzigartig und bringt so viele Talente, Möglichkeiten und Träume mit. Wenn wir damit im Einklang leben, sind wir erfüllt und glücklich.

 

„Doch manchmal stecken wir aus unterschiedlichsten Gründen in Lebensumständen, beispielsweise Partnerschaften oder Berufen fest, die uns nicht mehr entsprechen bzw. nicht mehr dienlich sind. Wir haben uns sozusagen „verrannt“. Wir dürfen lernen, zwischen Anpassung und gesunder Selbstfürsorge ganz bewusste Entscheidungen zu treffen. Es erfordert sehr viel Mut, hinter die eigenen Kulissen zu schauen und sich seinen Ängsten, Zweifeln und Blockaden zu stellen. Wichtig ist auch, Opferrollen abzulegen und in die Eigenverantwortung für jegliche Lebens-Entscheidung zu gehen. Da, wo wir noch an etwas festhalten, ist die Antwort oft der Schmerz.

In all meinen schwierigen Lebens-Umständen war und ist es immer meine innere Stimme, die stets an meiner Seite ist, um mir neue Wege aufzuzeigen. Ja, und oft sind die ersten Schritte auf dem neuen Weg sehr wacklig, weil ich nicht weiß, wohin er mich führt. Mut, sich aus der eigenen Komfortzone zu bewegen, ist ein wichtiger Meilenstein. Auf neuen Wegen entdecken wir ganz neue Fähigkeiten und Potentiale in uns, die uns bisher verborgen geblieben sind. Das alles ist manchmal sehr herausfordernd, dennoch macht es das Leben spannend und bringt uns ganz neue Aspekte.“

 

Jutta heute – Nat. Managerin Ascension Deutschland und Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt ganzheitliche Schmerztherapie, Aura-Chirurgie n. G. Klügel karmische Familien-, Ahnen- Aufstellungssarbeit, Trauma-Arbeit, Medialer-Coach, energetische Hausreinigung

Liebevoller Führungswechsel bei Ascension Europe

Bei Ascension Europe hat  sich zum 01. Oktober 2023 ein Wechsel an der Führungsspitze vollzogen. Nach dem Dimensionswechsel von Johan 2013 hatte seine Frau ,Marjan, zusammen mit Adriana Imerini, die Leitung von Ascension Europe übernommen. Aus Altersgründen hat sie sich entschieden, zum 30. September 2023 aus dem Unternehmen auszuscheiden. Ihr war es  wichtig, Johan’s Lebenswerk in bewährte und vertrauensvolle Hände zu übergeben und sie ist dankbar, zum 01. Oktober 2023, Thomas Engstfeld aus Detmold, ganz herzlich als neue Führung von Ascension Europe  begrüßen zu können. Machfolgend möchte sie ihn gerne in Form eines Interview kurz vorstellen.

 

Marjan:
Lieber Thomas, herzlich willkommen im Kreise unserer Ascension-Familie. Schön, dass du dich entschieden hast, die Leitung von Ascension Europe zu übernehmen. Magst du dich kurz vorstellen?

 

Thomas:

Ja. Danke dir, liebe Marjan für deine einleitenden Worte. Vor 59 Jahren wurde ich im schönen Ostwestfalen-Lippe in Detmold geboren und höre seitdem auf den Namen Thomas Engstfeld. Seit 1989 betreibe ich dort eine Tischlerei mit zwölf Mitarbeitern, die ich von Beginn an aufgebaut habe. Natur- und Tier-Verbundenheit begleiten mich schon seit meiner Kindheit, wie auch die Liebe zum Holz und deren Schwingung. Vermutlich liegen mir deshalb auch natürliche Baumaterialien sehr am Herzen. Auch sind ein fester Bestandteil in meiner Tischlerei, deren Schwerpunkte im Treppenbau und im Bereich der Individualmöbel liegen. Die Anfertigung von hochwertigen Uhrmacherwerktischen, die an namhafte Uhrmacher in der ganzen Welt geliefert werden, sind ein weitere, wichtige Komponente meines Unternehmens.

Meine Philosophie lautet: „Geht nicht, gibt’s nicht.“ Meine inneren Impulse, Neues in Angriff zu nehmen, haben mir in meinem Leben immer wieder wunderbare Türen geöffnet. Und so geht es nun für mich auf zu neuen Ufern. Privat liebe ich die Musik und spiele selbst Trompete, Flügelhorn und Hand-Pan. Bei Yoga, den Schwingungen von Klangschalen, der Energiearbeit und Meditationen finde ich den entsprechenden Ausgleich zu meiner Arbeit.

 

Marjan:
Das ist ein sehr schöner handwerklicher Beruf, bei dem viel Kreativität gefordert ist. Wie bzw. durch wen hast du Ascension kennengelernt?

 

Thomas:
Durch meine Frau, Katrin. Katrin arbeitet schon sehr lange mit den LichtKristallen in ihrer Praxis, wie auch im Wirken mit ihren Pferden. Vor ca. zehn Jahren kam ich zum ersten Mal mit den LichtKristallen in Berührung und war bzw. bin nach wie vor sehr überrascht, was diese wunderbare Energie immer wieder in mir, in meinen Prozessen bewirkt. So trage ich auch schon seit vielen Jahren den Guardian L zu meinem Schutz. In unserem Zuhause, wie auch in meiner Tischlerei harmonisieren die LichtKristall-Pyramiden und Calmings XL alle Räume.  Auch habe ich sehr viel Freude daran, mit den LichtKristallen unserer alten Hündin immer mal wieder eine Anwendung zu geben. Die vielenErfahrungsberichte meiner Frau in der Anwendung der LichtKristalle in ihrem Praxis-Alltag, sind für mich immer wieder eine große Bereicherung und ein wunderbarer Beweis, was für Möglichkeiten uns Menschen und Tieren auf dem Weg in höhere Frequenzen von z.B: Gesundheit, Harmonie, Fülle und vielem mehr zur Verfügung stehen.

 

Marjan
Wie ist es dazu gekommen, dass du nun die Leitung für Ascension Europe übernimmst?

 

Thomas:
Katrin erzählte mir, dass du die Leitung für Ascension abgeben möchtest. Schon während ich ihr zuhörte, bekam ich einen inneren Impuls, der mir sagte: „Thomas, übernimm die Firma.“ Ich erzählte Katrin von meinem inneren „Aufruf“. Sie fand die Idee gut. Wie man ein Unternehmen aufbaut und erfolgreich in allen Bereichen führt, habe ich ja in den vergangenen 34 Jahren gelernt. Wir sprachen alle wichtigen Details durch, bevor es dann zu einem Gespräch mit dir, liebe Marjan, kam.

Ich freue mich, dass wir die Vertragsmodalitäten erfolgreich abschließen konnten. Außerdem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit einem tollen Ascension-Team aus National-Managern, Partnern und Kunden. Ich möchte im engen Austausch mit den National-Managern stehen und immer wieder wertvolle Optimierungen in verschiedenen Bereichen vornehmen, die uns Menschen auf dem Weg in die neuen Dimensionen dienlich sind.

An dich, liebe Marjan, geht mein großer Dank, dass du mir dein Vertrauen in meine Fähigkeiten geschenkt hast. Ich wünsche dir für deine Zukunft nur das Allerbeste und danke dir für deine geleistete Arbeit für Ascension.

Dir liebe Jutta, danke ich für deine wunderbare Arbeit für Ascension Deutschland, Österreich und Schweiz und deine Treue zu den LichtKristallen. Ich freue mich auf das neue, lichtvolle Abenteuer und unsere Zusammenarbeit

IMG-20230915-WA0008 (002)

Zum Schluss möchte ich alle Menschen dazu ermuntern, besonders in diesen herausfordernden Zeiten mit den LichtKristallen zu arbeiten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Transformationsprozesse in Verbindung mit den LichtKristallen um so vieles leichter bewältigt werden können.

Thomas Engstgeld

Gründung von Ascension – Europe  

Johan Langbroek, ein medialer Therapeut und langjähriger Geschäftsmann aus Holland, brachte diese wunderbaren LichtKristalle nach Europa und gründete Ascension Europe. Auch bei Johan Langbroek gab es den Zeitpunkt, wo er vor der Entscheidung stand, seiner inneren Stimme zu folgen, seinen eigentlichen Beruf aufzugeben und in seine Berufung, den heilenden therapeutischen Bereich, zu gehen. Dabei den großen Schritt zu tun, Ascension in Holland aufzubauen, um dann über die Landesgrenzen hinaus zu gehen und vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, mit diesen wunderbaren LichtKristallen  eine große Bereicherung und Unterstützung auf ihrem Weg, in ihrem Leben zu erfahren. An dieser Stelle von mir ein ganz großes Dankeschön an Johan und auch an seine Frau Marjan.

Johan wechselte 2013 die Dimension und begleitet Ascension nun aus anderen Sphären. Die Leitung von Ascension Europe lag bis Sept. 2023 in den liebevollen Händen von seiner Frau Marjan und von Adriana Imerini, Ascension Zypern.

Marjan ist nun in ihrem wohlverdienten Ruhestand und Adriana führt weiter Ascension Zypern, den Hauptsitz von Ascension Europe, zusammen mit Thomas  Engstfeld.

johan-langbroek-grondlegger-ascension-vierkant
Marjan-and-Adriana-Ascension-Europe