Wagen: 0 items

Der Wagen ist leer

Zum Laden gehen
Zwischensumme:

0,00

Spiritualität – was bedeutet das?

Spiritualität – Was bedeutet das?

Spiritualität = dein Herzbewusstsein wieder leben

silhouette-3265851

Magische Energien, die uns in tiefste Transformationen und immer tiefer in unsere Herzenergie und damit verbunden in unsere Spiritualität katapultieren. Seit September 2018 wirkt eine besondere Energie, die u.a. ganz sanft, aber permanent eine ganz spezielle Sequenz  in uns antriggert. Eine Sequenz von, da gibt es noch etwas in mir, was ich nicht wirklich fühlen, sehen oder riechen kann. Aber es ist da. Ganz tief in uns. Es ist unsere innenwohnende Spiritualität.

Wir sind in einer Zeitqualität angekommen, in der wir uns mehr und mehr bewusst werden, dass wir alle spirituelle Wesen sind. Es ist lediglich unser Verstand, unser Ego, die uns hier noch gerne ablenken wollen und versuchen, es als etwas Abgehobenes oder Hokuspokus darzustellen oder es in die Religions- oder Esoterikecke schieben. Was ist genau Spiritualität? Was bedeutet sie für dich?
Spiritualität umfasst einen großen Bereich und doch gibt es keine wirklich einheitliche Definition. Spiritualität bedeutet nicht, unbedingt jeden Tag meditieren oder z.B. Yoga praktizieren zu müssen. Spiritualität kommt aus dem lateinischen „spiritus“, was sowohl Atem, Leben, Seele, Sinn, Geist als auch Selbst-Bewusstsein bedeutet.

Was bedeutet Spiritualität für mich?

Für mich bedeutet Spiritualität vor allem, wieder vollkommen in der Energie meines Herzens zu schwingen. Meine Herzweisheit zu leben. Das Sehen und Fühlen mit dem Herzen. Dinge intuitiv auf seelisch-geistiger Ebene wahrzunehmen und zu erfahren. Die Harmonie, den Frieden und die Liebe in Allem was ist, wieder zu spüren. Das Gefühl der Verbundenheit mit anderen Menschen, unabhängig von Glaube, Hautfarbe, Nation. Mitgefühl und Demut vor der Größe und den Wundern des Lebens zu haben.

munich-1220908
child-3194977

Spiritualität bedeutet für mich auch,  mir bewusst zu sein, dass, wenn ich Dinge in meinem Inneren verändere, sich im Außen alles fügt. Zu erkennen, dass wir mehr sind als unser Körper und unsere Gedanken im Kopf. Dass wir in Wahrheit etwas viel Größeres und Machtvolleres sind. Das wir Schöpfer sind. Spiritualität gibt die Einsicht an einen tieferen Sinn im Leben und ermöglicht es, Antworten für unser Leben zu finden. Antworten auf: “Wer bin ich? Warum bin ich hier? Was ist meine Aufgabe hier auf dieser Welt? Wie kann ich über mich selbst hinauswachsen? Wie kann ich meine eigenen Begrenzungen überschreiten? Wie kann ich die bestmögliche Version meiner selbst werden?” Spiritualität bringt ein Ur-Vertrauen mit sich und ein offenes Herz. Spiritualität: der Schlüssel in die Freiheit, die „Magie“ des Lebens; der Weg zu uns selbst.

Spirituelle Intelligenz und ihre Bedeutung für unser Leben
Bewertungen nach IQ und EQ sind mittlerweile etwas ganz Normales in unserem Alltag geworden.

IQ  – hat mit der intellektuellen oder rationalen Intelligenz
zu tun und basiert auf einem hohen Anteil an logischen, strategischen, mathematischen und linguistischen – gelegentlich auch räumlichen – Fähigkeiten. Diese Art von Intelligenz wird meistens für die Lösung von Problemen eingesetzt.

EQ= die interpersonale und die intrapersonale Intelligenz.
Menschen mit einem hohen EQ haben ein gutes Selbstwertgefühl und kommen gut mit Anderen aus. Sie arbeiten gut in Gruppen und gemeinsam als Team und begegnen schwierigen oder angenehmen Situationen auf angemessene Weise.

SQ= die spirituelle Intelligenz
ist vielleicht noch etwas fremd. Und doch ist sie so wichtig für ein Leben in Harmonie und Frieden. Eine Notwendigkeit für eine bessere Zukunft für uns und für die Welt. Sie ist entscheidend für unser Wohlbefinden, da sie unser individuelles Leben in einen größeren Zusammenhang stellt.

Über sie erfährt das Leben eine tiefere Bedeutung und einen Sinn und erlaubt uns, neue Möglichkeiten zu erschaffen, da sie imstande ist, über das Bekannte hinauszudenken. Die höhere Wahrheit in einer Situation zu sehen. Denn sie wirkt über das Wissen um die spirituellen Gesetze, auf denen unsere Welt beruht.

Sie wird auch als Seelenintelligenz bezeichnet. Ihr Streben ist es, unser individuelles Unbewusstes mit unserem bewussten Verstand und unseren Gefühlen zu vereinen.

In Licht und Liebe
Jutta Pangratz

Nat. Managerin Ascension Deutschland und Heilpraktikerin,
ganzheitliche Schmerztherapie, psychologische Chirurgie, karmische, Familien-, Ahnen- Aufstellungs-/Auflösungsarbeit, Traumaarbeit, Aura-Chirurgie n. G. Klügel, ganzheitliches, spirituelles Coaching, energetische Hausreinigung. Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg der Heilung – auch telefonisch. Vereinbare einfach einen Termin unter: Tel:+49 (0) 421 70 89 32 74


Weitere Informationen
Du möchtest mehr wissen und tiefer einsteigen in die Anwendungs- und Wirkungsweisen der LichtKristall-Werkzeuge? Die neue, ganz spezielle LichtEnergie-Arbeit und LichtEnergie-Massage erlernen? Privat wie auch als Zusatzangebot in deiner beruflichen Tätigkeit, in deiner Praxis? Dann besuche unsere Seminare oder unsere Ausbildungen  >> mehr lesen.  
Du hast noch Fragen, dann nutze unser >> Kontaktformular

© Jutta Pangratz