Wagen: 0 items

Der Wagen ist leer

Zum Laden gehen
Zwischensumme:

0,00

Bewusstsein – 3./4./5. und höhere Dimensionen

Bewusstsein – 

3./4./5. und höhere Dimensionen

der Aufstieg in höhere Bewusstseinsebenen, Bewusstseinssphären,
Schwingungsfelder, Bewusstseins-Dimensionen,
in die 5. Dimension-Schwingungsebene

Wir leben in einer Zeit großer Erkenntnisse und damit einhergehenden großen Veränderungen. Es geht um die Kraft, die Macht, die ein jeder hat, um Großes im Leben entstehen zu lassen. Es geht darum, das eigene Bewusstsein auszudehnen, zu erweitern, sich in höhere Schwingungsdimensionen von Liebe, Fülle, Harmonie, Gesundheit und vielem mehr. Sich seiner Schöpferkraft wieder bewusst zu werden. Und es geht darum, sich seines inneren Kompasses, der inneren Stimme, der Intuition wieder bewusst zu werden , die den Weg kennt. Es ist wahrlich eine magische Phase. Eine Zeit, auch wenn es vielleicht im Außen noch nicht so aussieht, in der immer mehr Menschen die Transformationsenergien, die jetzt ständig über uns herein strömen, bewusster wahrnehmen und für sich nutzen, ihr jetziges Bewusstsein hinterfragen, um sich dann in höhere Bewusstseinsebenen, Bewusstseinssphären einzuschwingen.


Was ist Bewusstsein?

Bewusstsein ist ein Erkennungsprozess, ist eine Schwingung. Bewusstsein ist eine lichtvolle Macht, die ein jeder Mensch hat. Bewusstsein hat unterschiedliche Ebenen. Je mehr wir verstehen, auf welcher Bewusstseinsebene wir schwingen, aus welchem Bewusstsein heraus wir unsere Gefühle und Gedanken senden, desto einfacher können wir uns, unser Leben und die Welt verändern. Wir alle sind auf dem Weg in die sogenannte 5. Dimension. Was ist die 5. Dimension? Die 5. Dimension ist als eine höhere Bewusstseinsebene, eine höhere Bewusstseinsschwingung zu verstehen. Eine Schwingung, eine Energie, die mit Leichtigkeit, Freude, Fülle, Harmonie, der bedingungslosen Liebe und vielem mehr einhergeht.
Viele Menschen erleben jetzt immer häufiger Momente, die geprägt sind von einem Gefühl einer besonderen Leichtigkeit und Freude, verbunden mit einem kaum zu beschreibenden Gefühl von Glückseligkeit und Geborgenheit. Einem Gefühl, dass einem eine tiefe Verbundenheit zu allem was ist, erfahren lässt. Und dann der innere Wunsch, dass dieses nie enden möge. Dieses sind die Momente, wo wir mit einem Bein schon in der  Bewusstseinsenergie der 5. Dimension schwingen. Es sind unsere noch nicht erlösten, nicht mehr dienlichen Aspekte in uns, die uns dann immer wieder auf die Bewusstseinsschwingung der 3. Dimension zurück katapultieren. Ein höheres Bewusstsein und der inneren Stimme, seiner Intuition zu folgen, bedingen einander.

Schwingungsenergie der 3., 4., 5.

oder höheren Bewusstseinsebenen, Bewusstseinsdimensionen

Die Schwingungsenergie der 3. Dimension/ der 3.Bewusstseinsebene

In der 3. Dimension existieren wir in einer materiellen Welt, in der überwiegend das Ego und der Verstand die Kontrolle haben. Wir sehen die Welt meistens nur aus der beschränkten Perspektive des persönlichen Ichs. Festhaltend an starren Überzeugungen und aus bewussten wie auch unbewussten Glaubenssätzen heraus. Ängste sind daher ein großes Thema dieser 3. Bewusstseinsdimension. Wir sehen die Dinge von der physischen Seite, getrennt voneinander, statt als Einheit. Als gutes Beispiel dient hier die Schulmedizin. Wir behandeln Symptome, schauen aber weniger bis selten nach den Ursachen, den Zusammenhängen, dem großen Ganzen. Dadurch machen wir es vielen Krankheiten schwer in die Heilung zu kommen, da andere wichtige Puzzleteile im Heilungsprozess wenig Berücksichtigung finden. Diese Struktur finden wir auf vielen Ebenen wieder. Die Dualität, die Energie der 3. Dimension, teilt alles in zwei Pole; in ein entweder – oder. Ein Sowohl-als–auch ist hier nicht vorgesehen.

Die Angst vor Verlusten, sei es Geld, Besitz oder Kontrolle ist hier sehr groß. Mangelbewusstsein, welches mangelnden Geld- und Fülle-Fluss, als auch nicht gut genug zu sein beinhaltet, gehört ebenfalls zur Energie der 3. Dimension. Ein übertriebener Perfektionsdrang ist dann die Antwort darauf, sich als gut und richtig oder angenommen zu fühlen. Das Leben ist oft geprägt von dem Gefühl, dass wir im Außen jemand oder etwas brauchen, der/ das uns glücklich macht.

Macht der eigenen Schöpferkraft. Die meisten Menschen sind sich in der 3. Dimension ihrer großen inneren Macht, ihrer Schöpferkraft durch ihre Gedanken und Gefühle nicht im Mindesten bewusst. Sie reagieren eher auf Ereignisse. Entfalten sich Dinge nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben oder durchkreuzt jemand ihre Pläne, fluchen oder schimpfen sie sogar und suchen nach Schuldigen im Außen, statt ihr Leben selbstermächtigend aus der Schöpferkraft heraus zu steuern. Ganz spannend ist auch die Tatsache, dass unser Gehirn entsprechend strukturiert ist. Es gibt zwei voneinander getrennte Gehirnhälften, die die jeweiligen polaren Aspekte abdecken. Im Laufe unseres Evolutionsprozesses, unserer eigenen Schwingungsanhebung in höhere Bewusstseinsstufen, werden die beiden Gehirnhälften über die Brücke, dem Corpus Callosum wieder miteinander verbunden. Je höher oder erweiterter unser Bewusstsein ist, desto bewusster ist uns auch unser innerer Kompass, unsere innere Stimme. Und die Tatsache, das wenn wir ihre Führung annehmen, es zulassen, niemals auf Irrwege geführt werden.

In der Bewusstseinsschwingung der 3. Dimension werden sozialer Status, Geld und Karriere meistens höher bewertet als Mitgefühl und Freundlichkeit. Das eigene Ego lässt Selbstreflexion und Selbsteinsicht nur wenig Raum. Das, was wir wahrnehmen, beurteilen wir nach gut oder schlecht, oder dem, wie es uns vorgegeben, vorgelebt wird (u.a. durch Medien & Co.).

Die Schwingungsenergie der 4. Dimension/ der 4. Bewusstseinebene 

Die 4. Dimension, die Öffnung, das Sprungbrett nach oben wie auch das Zurück in die 3. Dimension. In dieser Dimension sind wir mehr oder weniger am Hin- und Herspringen. Einmal mit den Beinen in der 5. Dimension und dann wieder eingefangen von noch nicht erlösten Anteilen in uns, die uns wieder in die 3D –Schwingungen zurückholen und entsprechend agieren lassen.

In der 4. Dimension sind wir uns bewusst, dass Gedanken Schwingungen sind und Realitäten erschaffen und verändern können. Wir dadurch eine große Kraft, eine große Macht in uns haben, die Macht des Schöpfers unseres Lebens, unserer Realität. Wir fangen an, diese Kraft, diese Macht bewusst zu nutzen, zu leben. Erkennen immer leichter, dass negativ ausgerichtete Gedanken, negative Umstände in das eigene Leben ziehen. Es ist die Schwingungsebene, auf der wir neue Freundschaften auf derselben Frequenz entdecken und unsere Seelenstämme finden. Auf der Mitgefühl, Akzeptanz und bedingungslose Liebe immer größeren Raum einnehmen. Wir erkennen hier immer mehr, dass alles Eins ist. Diese Entwicklungsebene fordert uns auf, uns mit unseren eigenen und globalen Schatten, emotionalen Verletzungen und Dämonen auseinander zu setzen, uns mit ihnen zu versöhnen, damit sie in Heilung gehen können. Selbstreflexion und Selbsteinsicht sind ein ganz normaler Bestandteil des täglichen Lebens dieser Entwicklungsebene. Wir sind uns hier unserer inneren Stimme bewusst und haben angefangen sie zu trainieren, ihr mehr zu vertrauen und ihr zu folgen.

Es ist auch die Ebene, auf der gesunde Ernährung, ein gesunder Lebensstil und ein Zusammenleben in gegenseitiger Akzeptanz und Achtung uns immer wichtiger werden. Wir fangen an, unseren Seins-Zustand hier auf Erden zu hinterfragen. Wollen wissen, wozu bin ich hier? Was will durch mich leben? Was ist meine Berufung, meine Bestimmung? Was sind meine Qualitäten, meine Fähigkeiten? Wir werden uns immer bewusster, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als das, was wir im Augenblick nur sehen können, wahrnehmen und wissen. Wir machen uns auf den Weg, genau dieses zu entdecken. Wir benutzen wieder unsere Intuition und innere Stimme und vertrauen ihnen. Um z.B. leichter Unwahrheiten in unserem Umfeld oder der Medienwelt zu erkennen, leichter Entscheidungen zu treffen, in anstehende Veränderungen zu gehen. Wir erfahren viel mehr Synchronizitäten und/ oder Déjà-vus wie auch ein neues Raum-Zeitgefühl. Die Zeit fühlt sich nicht mehr linear an und Astralreisen sind hier möglich.

Die Schwingung/ Energie der 5. Dimension, der 5. Bewusstseinebene und höherer Ebenen

Einmal dort angekommen, ist es schwierig in die Bewusstseinsschwingung der 3. Dimension zurückzukehren. Mangel und Konkurrenzdenken sind uns auf dieser Schwingungsebene genauso fremd, wie Neid, nicht geliebt zu werden, nicht angenommen zu sein, oder in gut oder schlecht zu urteilen. Alles ist mühelos und fließend und wir haben eine erhöhte Intuition. Wir sind uns unserem inneren Kompass, der inneren Stimme und ihrem intuitivem Wissen voll bewusst. Wir leben in einem einheitlichen Bewusstsein, das in einer Energie von reiner Liebe, Akzeptanz von allem was ist, von Frieden und Fülle schwingt. Wir akzeptieren und lieben unsere Familien und unser Umfeld so wie es ist, bedingungslos.

Wir können nicht mehr manipuliert werden, da wir über die erhöhte Intuition sofort alles durchschauen. Wir verbiegen uns nicht mehr für etwas oder eine Person. Wir nehmen nichts mehr persönlich, sind nicht mehr angreifbar, da wir in Liebe schwingen. Wir stehen ganz selbstverständlich mit anderen Lichtwesen in Verbindung. In 5D hat das Erleben im Jetzt Vorrang. Worauf ich meinen Fokus lege, manifestiert sich. Alles was wir brauchen kommt mit Leichtigkeit zu uns. Alleine die Aufmerksamkeit und das Aufrechterhalten dieser Schwingung führen zum gewünschten Ergebnis. War die Bewusstseinsenergie von 3D dahin ausgerichtet, “was habe ich davon, was ist mein Gewinn”, so stellt sich das 5D-Bewusstsein lediglich die Frage, “was ist das Wohl für alle Beteiligten?”

Wir sind uns der inneren Stimme als Sprachrohr unserer Seele bewusstReich werden auf Kosten anderer oder der Erde, wie auch das alte Chef-Dasein gibt es hier nicht mehr. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und reichen einander die Hand. Mitgefühl und Verständnis sorgen dafür, dass die Bedürfnisse aller erfüllt werden. Urteils- und Bedingungslosigkeit, Vertrauen statt Misstrauen, wie auch Nähe statt Ab-/Ausgrenzung sind die vorrangigen Eigenschaften von 5D. Geistige Techniken wie Teleportation sind Normalität. Elektronische Kommunikation wird es hier nicht mehr geben. Dieses geschieht direkt, mündlich oder telepathisch.

Aufstieg

Der Weg in die 5. Bewusstseinsdimension oder in noch höhere Dimensionen bringt für jeden seine ganz eigenen Herausforderungen mit sich. Der wichtigste Baustein für den eigenen Aufstieg ist das Bewusstwerden der eigenen Kraft. Der Macht der inneren Stimme, seiner Gedanken und damit verbunden, das Erkennen, dass wir Schöpfer unserer eigenen Realität, unseres Lebens sind. Selbstreflexion und Gedankenhygiene sind dabei unser täglicher Begleiter.

Dank der vielen elektromagnetischen Einflüsse (Sonnenstürme), die immer wieder eine Schwächung des Erdmagnetfeldes mit sich ziehen, der verschiedenen planetarischen Konstellationen und ihren Energien, erreichen uns jetzt deutlich stärkere kosmische Strahlungen, die einen besonderen Einfluss auf unseren Geist haben. Hierdurch können immer mehr Erkenntnisprozesse in uns in Gang gesetzt werden, wodurch wir neue und höhere Bewusstseinsebenen erklimmen können. Dadurch fällt es uns leichter die Veränderungen anzugehen, die die Erkenntnisprozesse mit sich bringen. Doch nicht immer ist dieser Weg nur auf Rosen gebettet. Da, wir noch festhalten, ist uns Dorniges und Schmerzhaftes ein Zeichen, eine neue Richtung einzuschlagen. Ein Zeichen, dass wir nicht online mit unserer inneren Führung, der inneren Stimme sind. Je nach unserem Bewusstsein, ist unser Weg leichter oder herausfordernder. Mit unserer Macht, unseres Bewusstseins, unserer Gedanken und dem Führen lassen, durch die innere Stimme, gestalten wir ihn.

 Bewusstseinssprünge – Intuition –  inneren Stimme 

Trainiere deine innere Stimme z.B. dadurch, dass du deine Aufmerksamkeit immer auf das, was weit macht, was dich Liebe, Leichtigkeit und Freude in dir spüren lässt, lenkst. Gehe in die Selbstreflexion, urteile nicht, schaue dir deine Blockaden an, die dich darin hindern, dein Bewusstsein zu erweitern, der inneren Stimme zu vertrauen und gehe bewusst in die Veränderung. Wir können niemanden anderen verändern, außer uns selbst. Wir sind ein Dominostein im großen Ganzen. Verändern wir uns, schwingen wir uns auf höhere Bewusstseinsebenen ein, leben wir unser Licht, dann sind wir der Dominostein, der anderen helfen kann, das gleiche, aus sich selbst heraus zu tun.

Beobachte dich immer wieder, mit welchen Gedanken fütterst du deine und gleichzeitig die neue, bessere Welt, in der wir leben wollen? Jeder Mensch trägt die große Macht: Bewusstsein und innere Stimme in sich. Und dieses Bewusstsein eines jeden Einzelnen formt unsere/ deine Realität und die Welt in der du/ wir leben wollen.

Gönne dir immer wieder die Ruhe, die dein Körper und du jetzt brauchst. Erkenne hier, wo alte Muster, Ängste, Gewohnheiten dich in alten Abläufen gefangen halten, du auf Autopilot läufst und ändere sie. Gönne dir Spaziergänge in der Natur, lehne dich an einen Baum und tauche ein in seine Energie. Mache stille Meditationen z.B. in einem ausgleichenden Energiebad im großen, im >>>kosmischen Heilkreis von Ascension. Oder schlafe nachts in ihm. Du gibst dir so die Möglichkeit einer sanften und nachhaltigen Aufarbeitung, während du schläfst.

Nutze bewusst das >>>Chakren-Set mit den 8 Sonnen-Energierädern für eine schnelle und einfache Anpassung deiner Chakren an die jetzt ständig einströmenden hohen kosmischen Energien. Deine Chakren wollen immer wieder ausbalanciert werden, den hohen Schwingungen angepasst werden. Du unterstützt hierdurch, dass sich auch deine anderen Körpersysteme den hohen Schwingungen mit anpassen können. Und du kannst darüber Energielosigkeit und körperliche und emotionale Erschöpfung in eine positive Energie wandeln.

Gedankenhygiene sollte an oberster Stelle stehen. Gedanken und Worte sind Botenstoffe an unseren Körper, an unsere Zellen, wie sie auch „unbewusste“ Sender nach außen sind und unsere Realität, die wir erleben, erschaffen. Inneren Widerständen kannst du hier gut mit dem Tragen des >>> gelben Regenerationsrad auch Widerstandrad genannt, begegnen. Bei Angst, die Kontrolle zu verlieren, großer Kontrollsucht, und großer Kopflastigkeit kann dir das >>> dunkelblaue Regenerationsrad ein großer Unterstützer sein.

Nutze die >>>12 Lightsdie 12-stufige Lichtleiter zu dir selbst, für deinen inneren Durchbruch, um dich leichter in höhere Bewusstseinsebenen einzuschwingen.

Ein positives Umfeld
>>>Calming XL und die >>>LichtKristall-Pyramiden
 – Sorge durch sie für ein energetisch gereinigtes, ein positives und harmonisch schwingendes Umfeld, bzw. Räumlichkeiten. Ein Umfeld und Räumlichkeiten, in denen du automatisch immer wieder auftanken kannst. Wo du nicht durch sich dort befindende Energien in alte Muster zurückgeworfen wirst.

In Licht und Liebe
Jutta Pangratz 

Heilpraktikerin, ganzheitliche Schmerztherapie, psychologische Chirurgie, karmische, Familien-, Ahnen- Aufstellungs– und Auflösungsarbeit, Traumaarbeit, Aura-Chirurgie n. G. Klügel, spirituelles Coaching, energetisches Haus-Clearing  und Nat. Manager Ascension Deutschland.  Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg der Heilung – auch telefonisch. Vereinbare einfach  einen Termin unter: Tel:+49 (0) 421 70 89 32 74


Weitere Informationen

Du möchtest mehr wissen und tiefer einsteigen in die Anwendungs- und Wirkungsweisen der LichtKristall-Werkzeuge? Die LichtEnergie-Anwendungen, Techniken und  LichtEnergie-Massagen der neuen Zeit erlernen? Privat wie auch  als Zusatzangebot in deiner beruflichen Tätigkeit, in deiner Praxis? Dann besuche unsere Seminare oder unsere Ausbildungen >> mehr lesen.
Du hast noch Fragen, dann nutze unser  >> Kontaktformular

© Jutta Pangratz