Die Geldschwingung in der 3.Dimension -Bewusstseinsebene
In der 3. Dimension hat das Geld eine sehr niedrige Schwingung von schlecht und oftmals böse und ist degradiert zu einem Macht-, Manipulations- und Angstinstrument. Die Herzensfreude und die wahre Wertschätzung, die eigentlich mit dem Geld verbunden ist, ist zu einer Verstandes-Freude, zu einer reinen Leistungsbekundung, Selbstbewusstseins-Auffrischung wie auch zu einem Statussymbol geworden, welches ein immer höher, mehr, schneller und weiter nach sich zieht. So werden z.B. Berufe gewählt, bei denen wir zwar viel Geld verdienen können, doch die Freude an der Arbeit und die wirkliche Berufung fehlen. Irgendwann zeigt sich dann der Frust, beginnend mit dem täglichen Weg zur Arbeit und den sich langsam aufbauenden Burn-Out oder die anderen körperlichen Problemen, mit denen der Körper reagiert, um uns zum Nachdenken und zum Verändern aufzurufen.
Kannst du dir vorstellen, dass das Geld sich in dieser Rolle glücklich fühlt? Eine Rolle, dir wir ihm, durch unsere Einstellungen und Gedanken geben? Mit welcher Energie, mit welcher Schwingung ist dein Geld aufgeladen??
Geld zeigt uns unseren Selbst-Wert auf
Viele Menschen sehen Reichtum und Wohlstand noch immer rein von der materiellen Seite. Doch Reichtum und Wohlstand haben stets etwas mit dem eigenen Selbst-Wert, der Selbst-Liebe und dem „Sich-bewusst-sein“ zu tun. So ist auch die Angst, die bei vielen Menschen mit dem Geld verbunden ist, ist ein weiterer Aspekt der niederen Energieschwingung der 3. Dimension. Das Schöne ist, wir alle sind in dieser Zeit inkarniert, um u.a. auch aus diesen veralteten Denkstrukturen über das Geld und seinen Anhaftungen auszubrechen. Zu verstehen, das Geld ein Bewusstsein hat und uns auf lichtvoller Weise dienen möchte und das die Energie der Freude, der wahren Wertschätzung und Glückseligkeit seine wirkliche Schwingung ist, seine Ur-Schwingung, seine Ur-Energie ist.