Wagen: 0 items

Der Wagen ist leer

Zum Laden gehen
Zwischensumme:

0,00

Die 7 kosmischen Gesetze Teil VI – Harmonie und Ausgleich

Komsische-Gesetze-dandelion-5063527-Kopie-2

Die 7 kosmischen Gesetze, Teil VI – Harmonie und Ausgleich

Nun sind wir schon beim vorletzten kosmischen Gesetz angekommen. Diesmal geht es um Harmonie und Ausgleich. Wenn ich an Harmonie und Ausgleich denke, sehe ich vor meinem inneren Auge eine Waage, die in der Mitte vollständig ausgependelt ist. Harmonie und Ausgleich stehen für Geben und Nehmen. Um die Waage vollständig ausgependelt in der Mitte zu halten, ist es erforderlich, aus tiefstem Herzen zu geben und auch genauso annehmen zu können. Nur wenn dein Herz vollständig in dieses kosmische Gesetz einfließt, entsteht Freude, Liebe und Glück auf beiden Seiten.

Das was du aus tiefstem Herzen und erwartungsfrei gibst, kommt irgendwann wieder zu dir zurück. Geben und Nehmen muss ausgeglichen sein. Denn du kannst nur die Fülle in dein Leben ziehen, die du durch dein Annehmen auch zulässt.

Und es muss nicht unbedingt von dem Menschen zurückkommen, dem du etwas Gutes getan hast. Es kann von ganz anderer Seite zu dir zurückfließen. Das Universum sorgt immer für den Ausgleich. Manchmal kann es allerdings etwas dauern. Dinge, die den Lebensfluss blockieren, werden zwangsläufig geschwächt und müssen früher oder später gehen. An etwas festzuhalten, was nicht mehr in deinen Lebensfluss passt, kann zu Krankheiten führen. Unser Körper gibt uns immer wieder klare Signale. Auch das ist ein Wunder der Schöpfung.

Das Leben ist Bewegung

Der für mich wichtigste Baustein für Harmonie und Ausgleich im Leben sind Achtsamkeit und Präsenz. Nur wenn du im Hier und Jetzt lebst, befindest du dich im Fluss des Lebens. Um das Leben im Fluss zu halten, ist es manchmal auch erforderlich, dass du Dinge oder Menschen loslässt. Das ist nicht immer einfach. Wie immer möchte ich dir auch dieses kosmische Gesetz an einem Beispiel erklären.

Es war – glaube ich – im Mai des vergangenen Jahres, nach dem ersten Lockdown. Die Geschäfte und Cafés durften wieder öffnen. Ich ging in ein Café und bestellte mir einen Cappuccino to Go. Spontan entschied ich, dass ich kein Restgeld zurückhaben wollte. Der Mann hinter dem Tresen schaute mich erstaunt an und begann zu lächeln. Beide haben wir uns gefreut. Er, weil er etwas mehr Geld in seiner Kasse hatte und ich, weil ich diesen Beitrag von Herzen gerne gegeben habe.

Ganz nebenbei haben wir auch noch unsere Schwingung erhöht. Denn Freude bringt Herzen zum Hüpfen und unser Licht kann sich in voller Schönheit ausbreiten. Diese Freude und Harmonie haben mich durch den gesamten Tag begleitet, obwohl ich an diesem Tag anschließend noch einen nicht sehr angenehmen Termin vor mir hatte. Er verlief besser als ich dachte. Auch dafür bin ich sehr dankbar.

Einige Monate später erhielt ich einen Geldeingang, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte. Erst jetzt beim Schreiben wird mir klar, dass das Universum also für einen Ausgleich gesorgt hat. Wieder ein Grund für meine Dankbarkeit. Wichtig ist, dass du solche Ereignisse erkennst und wertschätzt. Bedanke dich bei deinen geistigen Helfern/dem Universum. Denn das erhöht ein weiteres Mal deine Schwingung.

Was du aussendest…

Was wir an unsere Umwelt aussenden, kommt unweigerlich zu uns zurück. Sendest du Liebe, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft aus, wird deine Umwelt dir das zurückspiegeln.

Du kennst bestimmt manche Tage in deinem Leben, an denen alles „wie geschmiert“ läuft. Das ist ein Zeichen dafür, dass du voll in deiner Harmonie bist. Das strahlst du ganz automatisch auch an deine Umwelt aus. An solchen Tagen wirst du vermutlich nur positive Begegnungen und Erlebnisse haben. Umgekehrt ist es natürlich auch, wenn du bereits morgens ein Unwohlsein verspürst. Auch das wirst du kennen. Du wachst bereits unzufrieden auf und haderst an allem und Jedem herum. Dieser Tag wird vermutlich zäh und schwierig verlaufen. Dir werden unfreundliche Menschen begegnen; Telefonate mit Kunden gestalten sich an solchen Tagen meist schwierig etc.

Achte also bereits morgens darauf, wie du dich fühlst. Mit welchem Gefühl bist du morgens aufgewacht? Freust du dich auf den Tag oder bist du eher missmutig und schlecht gelaunt? Alleine durch die Erkenntnis deines Gefühls, bist du in der Lage, eine Veränderung herbeizuführen. In diesen Momenten bist du achtsam und präsent dir selbst gegenüber. Das ist das höchste Geschenk, dass du dir selber bereiten kannst.

Mögliche Unterstützung für dich

  • Um diese Übung bereits morgens machen zu können, möchte ich dir empfehlen, den Wecker zehn Minuten früher zu stellen. Als Unterstützung, um in einen harmonischen Tag zu starten, empfehle ich dir das Chakren-Set und die rosa Pyramide von Ascension.
  • Du kannst die jeweiligen Kristalle des Chakren-Sets auf deine entsprechenden Chakren auflegen oder du lässt alle Kristalle in der Verpackung und legst sie auf deinen Solarplexus-Bereich auf. Entspanne dich dabei und folge achtsam deiner Atmung oder mache auch gerne eine Meditation.
  • Weiterhin kann dir auch die rosa Pyramide helfen. Sie verströmt ganz viel Liebe und wirkt auf mich immer sehr beruhigend.
  • Um im Alltag weitere Hilfsmittel nutzen zu können, möchte ich dir die Herzanhänger empfehlen. Du kannst sie an einer Kette als Schmuck tragen. Die Herren unter euch können den Anhänger in der Hosentasche tragen. Bitte bindet den Anhänger an der Gürtelschlaufe fest, damit er nicht rausfallen kann.

Und wenn es einmal nicht so klappt, dass du in deine Harmonie kommst, ist das auch nicht schlimm. Auch das gehört zum Lebensfluss dazu. Setze dich nicht unter Druck. Wichtig ist, dass du dir immer wieder Zeit für dich nimmst, um über Achtsamkeit und Präsenz wieder in einen ausgeglichenen Lebensfluss zu gelangen. Und noch eines durfte ich lernen. Das Universum unterstützt uns immer. Hierfür ist die Tier- und Pflanzenwelt ein schönes Beispiel.

Auf extreme Trockenphasen folgt immer irgendwann die Regenzeit, so dass die Natur wieder in ein Gleichgewicht findet. Auch bei den Tieren gibt es ein entsprechendes „Gesetz“: Es lautet: „Fressen und gefressen werden“. Hierdurch entsteht ein natürlicher Ausgleich. Und für uns Menschen würde ich es so beschreiben wollen: „Irgendwann ist ein kleines Licht am Ende des noch so dunklen Tunnels zu sehen.“ Ich bin sicher, dass auch du das kennst. In dem Moment wacht dein Körper ganz langsam wieder auf und findet in seine Kraft zurück.

Und falls du es nicht alleine schaffen solltest, Jutta und ich unterstützen dich sehr gerne dabei.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.

Anashakti Marlis Galinski

PS: Teil VII erscheint im April 2021 mit dem Thema: „Ursache und Wirkung“

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ascension-Collage-Gesundheit-Heilung Kopie
Ascension-Lichtkörper-prozess fractal-18931_640
ascension-collage-schamenen-lichtkristalle I