Wagen: 0 items

Der Wagen ist leer

Zum Laden gehen
Zwischensumme:

0,00

Die Zähne und ihre seelische Bedeutung

Die Zähne und ihre seelische Bedeutung

Ascension-LichtKristalle Zähne-2

Zähne sprechen und senden eine Botschaft. Zähne und Zahnprobleme verkörpern oft eine unterdrückte, emotionale, verwundete Energie, die losgelassen und geheilt werden darf. Gerade im jetzigen Aufstiegsprozess, indem wir uns alle befinden und wo die Zähne u.a. die Frequenz-Schwingung unseres Seelen-Wissens erhalten, die Energiezufuhr und die Informationen unserer Seele zunehmen, können Zähne mit noch unerlösten Themen und Traumata, sehr schmerzhaft werden/ sein.

Die Zähne symbolisieren Integrationswilligkeit und Macht. Menschen, die sich in sich sicher fühlen, im Vertrauen sind, haben meistens gute Zähne. Probleme mit dem Kiefer, dem Zahnfleisch oder den einzelnen Zähnen weisen auf der seelischen/ psychosomatischen Ebene auf einen unerledigten Konflikt hin. Jeder Zahn und jede Zahn-/Zahnfleischproblematik haben dabei seine ganz eigene Symbolik und steht für ein spezielles Konfliktthema.

Wusstest du:

      • dass jeder Zahn und Zahn-Probleme eine seelische Entsprechung haben, an der man aus der Zahnstellung, dem Verlauf der Beschwerden oder der Erkrankung, erkennen kann, warum ein Zahn oder eine Gruppe von Zähnen schmerzt oder sich zu bestimmten Zeiten anders anfühlt,
        .
      • dass sich in den Zähnen vergangene Erlebnisse, unsere Verbindung zu unseren Eltern, zu unserer eigenen weiblichen und männlichen Energie, wie auch unsere Stellung im Leben, unsere Einstellung zum Beruf, zur Umwelt und zu uns selbst widerspiegeln?
        .
      • So zeigen z.B. die vier vorderen Schneidezähne das Verhältnis zu unseren Eltern auf und die unteren Schneidezähne symbolisieren deren Position symbolisiert. Als Gedankenstütze: die rechte Körperhälfte steuert den männlichen Aspekt von uns und ist mit unserem Vater verbunden. Probleme auf der rechten Seite stehen für ungelöste Vater-Probleme. Die linke Seite steht für ungelöste Mutter-Probleme.
        .
      • dass in der traditionalen chinesischen Medizin die Wechselwirkung der Zähne mit den Organen seit über 2500 Jahren ein ganz normaler Bestandteil sind? Hier ist jeder Zahn bestimmten Meridianen/ Energiebahnen zugeordnet und kann somit mit seinen Problemen Auswirkungen auf die Körperbereiche haben, die zu diesem Meridian gehören. Insgesamt gibt es 12 Energiebahnen im Körper.
        .
      • dass Zähne und Zahnfleisch mit dem Halschakra verbunden sind und hier unerlöste Themen Einfluss auf die Zähne und das Zahnfleisch haben können? Es darf nicht vergessen werden, dass speziell das Halschakra in irgendeiner Weise betroffen ist, wenn in einem anderen Chakra Disharmonie herrscht und auch dieses hat Einfluss auf die Zähne.
        .
      • dass die Zähne auch mit Aufstiegs-Symptomen in Verbindung stehen und sich in ihrem zellulären Gedächtnis nicht nur Traumata aus diesem Leben, sondern auch karmische Prägungen manifestiert haben? Wie z.B. zahnärztliche Eingriffe, Unfälle, emotionale Verletzungen im Zusammenhang mit den Zähnen oder dem Kiefer (Folterkammern aus dem Mittelalter usw.) Auch diese wollen jetzt geheilt werden. Eingebettete Traumata können sich im heutigen Leben als unbewusste Ängste, Phobien und Abneigungen im Zusammenhang mit allen Arten von Zahnproblemen zeigen.

Welche Geschichten, Wünsche und Veränderungen erzählen dir deine Zähne?

Ursachen auf der emotionalen/ seelischen Ebene

 

Zahn-Schmerzen – hier steht oftmals die Angst vor Resultaten/ Ergebnissen im Vordergrund, wenn es darum geht, eine Entscheidung zu treffen oder es kann mit einem durchzuführenden Projekt zu tun haben, dessen man sich unsicher fühlt. Auch hier steht jeder Zahn für ein spezifisches Thema. Allgemein fallen hier folgende Aspekte hinein:

  • Angst mich zu irren, die falsche Wahl zu treffen
  • Angst es nicht zu schaffen
  • Angst, „über den Tisch gezogen“ zu werden
  • starke Schuldgefühle, sich der Situation aber nicht stellen
  • andere verändern wollen, um die eigene Sicherheit zu stärken

LichtEnergie-Massagen mit der Flame sind ein wunderbarer Helfer bei Schmerzen, wie auch die Anwendung des Calming S bei Schwellungen. Das rosa Transformations-Energierad – unterstützt bei Schuldgefühlen – das hellviolette Fortschritts-Energierad bei Angst- und Panik und der Guardian L bei Unsicherheit, Ängsten allgemein und Minderwertigkeitsgefühlen.
.

Karies – Das Karies durch mangelnde Mundhygiene und einem übermäßigen Verzehr von Süßigkeiten verursacht wird, ist uns allen klar. Doch was liegt dahinter? Bei Karies fehlt oftmals der Biss im Leben, ein klares Lebenskonzept, wie auch das Gefühl der mangelnden Wertschätzung. Du kannst dich hier mit dem >>>Guardian L und den >> 3 goldenen Energierädern unterstützen.
.

Zahnstein – Zahnstein symbolisiert die Unsicherheit, sich mit dem eigenen Leben auseinanderzusetzen.Unterstützung kannst du mit dem >> rosa Fortschrittrad erfahren

 

Zahnverfall – Zahnverfall ist ein Mangel an Selbstvertrauen und innerem Vertrauen. Er zeigt eine Weigerung, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind. Auf der emotionalen, seelischen Seite kann dir hier das >> „Innere Clearing und das Clearing deiner aurischen Felder“, neben der Unterstützung des >>Guardian L und des >>klaren Lights eine große Unterstützung sein. Auch eine regelmäßige Kiefergelenks-Massage mit der >> Dreifaltigkeitsflamme, dem großen Transformator, kann in diesem Prozess der Heilung sehr helfend sein.

 

„Zähne zusammenpressen“ – Nur wenigen ist bewusst, dass beim „Zähne zusammenpressen“, egal ob tagsüber oder nachts eine enorme Kraft ausgeübt wird. So kann auf den Backenzähnen leicht ein Druck von bis zu 40 Kilo pro Quadratzentimeter einwirken, welches die Zahnwurzeln im Kiefer enorm belasten. Der Druck wirkt sich auch auf die Knochen aus; die Kaumuskulatur verspannt und verhärtet sich. Dieses wiederum können dann Auslöser für Kiefergelenks-, Gesichts- oder Kopfschmerzen sein.  Dem „Zähne zusammenpressen“, liegen oft Stress oder Ängste als Ursache zugrunde.
LichtEnergie-Massagen: neben einer regelmäßigen >> Kiefergelenks-Massage verbunden mit einem >>„Facelifting“ vor dem Schlafengehen mit der >> Dreifaltigkeitsflamme, dem großen Transformator. (Näheres hierzu unter: Akademie oder in den Seminaren). Der >>Guardian L wie auch das >> klare Light kann dir hier eine große Unterstützung sein.

 

Zähneknirschen – Nachts, wenn unser Geist alles verarbeitet, was wir an diesem Tag getan und gefühlt haben, kann es passieren, dass sich der Kiefer verkrampft und die Zähne beginnen zu knirschen. Nicht erlöste Frustration will raus. Doch während des Schlafens ist es nicht möglich, weswegen es zu einer Übertragung auf den Kiefer und die Zähne kommt. Die Folge des „Knirsch-Prozesses“ ist ein Abreiben der Höcker auf den Zähnen, der Zahnoberflächen. Auch hier empfehlen sich eine regelmäßige LichtEnergie-Massage, wie die
Kiefergelenks-Massage verbunden mit einem energetischem „Facelifting“ vor dem Schlafengehen mit der >> Dreifaltigkeitsflamme, dem großen Transformator (näheres hierzu unter Akademie:  oder auf den Seminaren)
Auch kann dir der >>Guardian L wie auch das >> klare Light eine große Unterstützung sein


Zahnfleischerkrankungen – 
Es fällt schwer, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich durchzusetzen. Sich schutzlos fühlen oder, sich wie das „fünfte Rad“ am Wagen fühlen, aber auch das Gefühl von ohnmächtiger Wut, fehlender Verwurzelung oder die eigene Mitte noch nicht gefunden zu haben, bzw. verloren zu haben, können hier zu Grunde liegen.
Versuche, die eigene Schulter zum Anlehnen zu sein und akzeptiere dich so wie du bist. Weitere Unterstützung auf der emotionalen, seelischen Seite bieten dir der >> Guardian L und das >> klare Light.

 

Paradontitis, emotionale, seelische Seite – wenn die Seele knirscht….. Langanhaltender innerer und äußerer Stress, Depressionen und Druck können den Zähnen und dem Zahnfleisch schaden. Oftmals rutsch die Anspannung dann auch noch in den Kiefer und übt Druck auf die Zähne aus. Hinter Paradontitis steht das “sich entwurzelt fühlen”, im Leben nicht verwurzelt zu sein, sich heimatlos zu fühlen. Übertragen auf die Zähne ist es der fehlende Halt, der den Biss schwächt oder verhindert.  Seelische, emotionale Auslöser und unterstütze LichtKristalle können sein:

Bei Schmerzen kann  die >> Flamme und der >> Calming S dir eine große Unterstützung sein.

 

Mundgeruch – Der Atem, den wir ausatmen, ist ein Spiegelbild dessen, was wir in uns tragen. Wenn wir schlechten Atem haben, sollten wir uns die Emotionen, mit denen wir zu tun haben, genau ansehen. Wenn wir immer voller Wut sind aber auch viel tratschen, dann kann der Mundgeruch sehr unangenehm sein.

Kiefergelenks-Massage

Für was stehen die beiden Kiefer und das Kinn?

Kiefer und Kinn – „sich durchbeißen können“, haben vor allem mit Kraft und mit Machvollsein zu tun. Der Kiefer gibt dabei die Kraft, das Leben integrieren zu können. Er steht für Kraft, Willensstärke und Durchhaltevermögen. Das Kinn symbolisiert, wie ich meine Willensstärke einsetze.

 

Der Oberkiefer rechte Seite steht für die Zukunft. Hier finden sich die Themen: Zukunftssorgen, Zukunftsangst, fehlende Zukunftssicherheit in Bezug auf Beruf, Familie und reicht das Geld?

Der Oberkiefer linke Seite steht für Vergangenheit und um die Bereitschaft, Konflikte zu lösen.

Der Unterkiefer rechte Seite steht für alle Themen im Hier und Jetzt“ und es die aktuelle Tatkraft, das Anpacken können, das Durchgreifen.

Der Unterkiefer linke Seite steht für die „richtige“ Vernunft und das „richtige“ Abwarten. Bremst man sich zu stark selbst aus, kann es hier zu Problemen kommen.

Die Zähne auf der entsprechenden Kieferseite, haben noch ihre ganz eigenen Thematiken, sind jedoch eingebettet, in der Grund-Ausgangsbasis der jeweiligen Kieferseite.


Kiefer-Probleme

Anhaltende Schmerzen im Kiefer können auf „heruntergeschluckte“ Wut und Zorn hinweisen, die uns die Zähne zusammenbeißen lassen, um ja nicht zu explodieren. 

Auch hier empfiehlt sich eine regelmäßige LichtEnergie-Massage, wie die  Kiefergelenks-Massage verbunden mit einem energetischem „Facelifting“ vor dem Schlafengehen mit der >> Dreifaltigkeitsflamme, dem großen Transformator. (Näheres hierzu unter Akademie oder auf den Seminaren. Auch kann dir der >>Guardian L wie auch das >> klare Light hier eine große Unterstützung sein.

 

Bei Schmerzen, Schwellungen, vor und nach Operationen sind der >> Calming S und die >> Flamme, das erste Hilfe-Werkzeug eine nicht wegzudenkende Hilfe im Heilungsprozess.

Eine weitere Möglichkeit ist eine spezifische Anwendung der LichtKristalle über bestimmte Arbeitstafeln. Mehr darüber erfährst du in der Ausbildung zum Ascension Master, Licht- und Energieheiler der neuen Zeit.

 

Die einzelnen Zähne und ihre dahinterliegenden Themen werden im nächsten Newsletter beschrieben. 

Quelle: Buch: Z wie Zähne: Was Zähne uns verraten. Dr. Susanne Altmann und Dr. Eva-Maria Madani, Antonia Peppler, Was Krankheiten uns verraten, Ergänzt durch meiner Erfahrungen Internetseiten und der geistigen Welt.

In Licht und Liebe

Jutta

Nat. Managerin Ascension Deutschland und Heilpraktikerin, ganzheitliche Schmerztherapie, karmische Familien-, Ahnen- Aufstellungs-/Auflösungsarbeit in der neuen Energie, Trauma-Arbeit, Aura-Chirurgie n. G. Klügel, ganzheitliches Coaching, energetische Hausreinigung.

Du brauchst Unterstützung auf deinem Weg der Heilung? Gerne begleite ich dich auch telefonisch. Vereinbare einfach einen Termin unter: Tel: +49 (0) 421 70 89 32 74

Weitere Informationen
Du möchtest mehr wissen und tiefer einsteigen in die Anwendungs- und Wirkungsweisen der LichtKristall-Werkzeuge? Ihre LichtEnergie-Arbeit und LichtEnergie-Massage der neuen Zeit erlernen? Privat wie auch als Zusatzangebot in deiner beruflichen Tätigkeit, in deiner Praxis? Dann besuche unsere Seminare oder unsere Ausbildungen >>> mehr lesen.