Wagen: 0 items

Der Wagen ist leer

Zum Laden gehen
Zwischensumme:

0,00

Kosmisches Energiebarometer – Dezember 2022

Kosmisches Energiebarometer – Dezember 2022

ich wünsche dir, 

Hände, die dich halten, ohne festzuhalten.
Herzen, die dich lieben, ohne etwas zu erwarten.
Menschen, die dich wahrnehmen, ohne zu urteilen.
Augen, die sich Zeit nehmen, auch für einen zweiten Blick.

(netzfound)

 

In dieser Energie schwang das große Ascension LichtEvent am 27. Nov., dass nun nach 2 Jahren wieder stattfand. Immer noch fehlen uns die Worte, um das zu beschreiben, was wir dort gemeinsam erleben durften. Es war, als öffneten sich Türen, um uns die Energie erfahren zu lassen, die uns in der 5. Dimension erwartet. Die hohe Energie der LichtKristalle ließ uns dabei in Sphären “taumeln”, die uns noch unbekannt waren. Es war einfach nur Herzöffnung und Herz-Begegnung pur.
>>>Mehr über dieses Event und die Feedbacks der Besucher unter LichtEvent.

Es passiert gerade “sooo..viel” ….., dass es auch mir schwerfällt, zu sortieren, um das herauszupicken, was auf unserem eigenen Weg jetzt besonders wichtig ist. Viele haben gerade das Gefühl, ihnen wird der Boden unter den Füßen weggezogen wie auch in einer Dauermüdigkeit zustecken, aus ​der sie nicht herauskommen. Es fühlt sich teilweise an, wie ein Seiltanz, ein Balanceakt zwischen dem Alten, dem Neuen und dem Sich-Trauen dürfen. Und es ist eine Zeit, ​in der wir in der Achtsamkeit uns selbst gegenüber sehr geprüft werden. Was will ich wirklich? Gebe ich mir den Raum, um wachsen ​zu können, mich aus meinen Kokon zu schälen und die Ruhe, die ich dafür brauche? Halte ich mich in Räumen und Feldern auf, die energetisch hochschwingen, mich dadurch fördern? Und das Ganze in einer Zeit, wo das “Außen” so viel von uns ​zu fordern scheint. Hinzukommet, dass die ​täglich einströmenden Energien, so massiv sind, dass, wenn wir uns keine Ruhe gönnen, uns diese anderweitig gegeben wird. Was für eine Zeit.

Was auch immer bei jeden einzelnen gerade in seinem Prozess ansteht, wir dürfen uns gewiss sein, Hilfe ist da. Sei es über die Informationen im direkten Kontakt mit der geistigen Welt, den vielen Lichtarbeitern draußen oder über die vielen energetischen Helfer, wie die LichtKristalle.

Dezember Energien

Die Frequenzen steigen weiter in die Höhe. Die lichtstarken Photonen werden auf der Erde immer stärker und dringen tief in alles Lebendige ein. Somit fällt es uns leichter, unsere Ego-Illusionen, aufgebaut auf falschen Matrix-Realitäten, deren Grundlage Angst, einschränkende Glaubenssätze, Überzeugungen, Konditionierungen und die daraus resultierenden Denkstrukturen sind, zu erkennen. Diese alle liebevoll anzunehmen, um sich dann aus ihnen zu lösen. Die große Aufgabe besteht jetzt darin, uns selbst zu verändern, indem wir das Denken zwischen den beiden Gehirnhälften, der linken und der rechten, der sogenannten „Vernunft“ und der Intuition in Harmonie bringen. Wie das geht, kannst du am Ende des Artikels erfahren.

 

Sich lösen aus der alten Identität

Je mehr wir erwachen, erkennen und uns verändern, desto mehr lösen wir uns auch aus unserer alten Identität, von dem, was wir bis jetzt glaubten zu sein oder was unsere Charaktereigenschaften sind, bzw. uns ausmachte. Wir integrieren mehr und mehr unsere multidimensionalen Selbste, die zeitlos sind. Viele erleben immer häufiger das Gefühl von: „Hilfe, ich weiß nicht, wo es lang geht, ich habe keinen Plan, kein Ziel.“ Doch es ist nur das Unbekannte, das uns Angst macht und die Angst des 3-D-Egos die Kontrolle zu verlieren, die Angst vor dem „Sprung“ ins Vertrauen. Wir werden es nicht verhindern können. Das alte zukunftsorientierte Leben und agieren löst sich auf und wir fangen an, mehr und mehr im Hier und Jetzt zu sein.
Auch nehmen die tiefgreifenden Herzheilungen und -öffnungen an Intensität zu und helfen uns, das angstvolle, 3-D-Ego-Selbst zu heilen. Nicht immer fällt es dabei leicht, unsere Herzen weit offen zu halten, wenn ein uralter Schmerz nach oben drängt, um angenommen und erlöst zu werden. Doch dieses ist das großes Geschenk dieser Zeit, das wir jetzt erfahren und annehmen dürfen. Um leichter durch diesen Prozess zu gehen, nutze auch hier, die am Ende aufgeführten zwei Auflösungsmethoden.

Ja, es ist jetzt das “Game Over” für die alten falschen Matrix-Realitäten und des alten, liebgewonnen 3-D-Egos, das nun liebevoll in die Führung des Herzens übergeht.

Mit neuer Motivation und Schubkraft in das Neue aufbrechen

Der Dezember ist ein hochenergetischer Monat. Geprägt von der Energie der großen Planeten, die jetzt wieder aus ihrer Rückläufigkeit herausgekommen sind, an Fahrt aufnehmen und der „besonderen Tor-Energie“, die sich in der Zeit der beiden Energietore 12.12 bis 21.12, der Wintersonnenwende aufbaut und bis zum Ende des Jahres wirksam sein wird.
Eine weitere, großartige Schub-Welle des Erwachens auf allen Ebenen, die mit einer großen Bewusstseinserweiterung, vielen „Aha-Momenten“ und plötzlichen Lösungen von Problemen einhergehen wird, steht an.

Die Zeit zwischen den beiden großen Toren kann auch als eine Zeit bezeichnet werden, in der wir – wenn wir bereit sind – uns lotsen, führen, dirigieren lassen können – um das letzte Quäntchen loszulassen, das uns darin hindert, in das Neue zu gehen, den Seiltanz der Freude zu tanzen, sich dabei auszudehnen, zu expandieren und unser Seelenfeuer zu entfachen. Eigene begrenzende Denkstrukturen wie: „Das kann ich nicht“, das war schon immer so“ oder „so bin ich eben“ zu sprengen und das neue Bewusstsein von: „Alles ist möglich“ zu leben, welches durch unser wahres, unser göttliches Selbst kommt. Dieses, unser wahres Selbst, weiß, dass es Schöpfer ist und das es für einen Schöpfer keine Grenzen gibt. Immer deutlicher wird nun der  „Herzens-Drang“ wahrnehmbar, in uns Vorwärtskommen zu wollen, voranzugehen, verbunden mit dem Gefühl, „ich weiß wer ich bin und was ich kann.“ Grenzen werden nur von unserem Verstand und unserer 3D-Ego-Persönlichkeit gesetzt.

 

Impulse aus der geistigen Welt empfangen

In dieser speziellen Tor-Energie-Zeit sind die Schleier zum höheren Selbst und zu den geistigen Welten besonders dünn. Hinzukommen die vielen Lichtcodes, Uploads und Downloads, die diesen Prozess „flankieren“. Es ist ein Berg von Energien, die unsere Körpersysteme verarbeiten dürfen. Sie können zu Müdigkeit, Orientierungslosigkeit, Verwirrtheit, zur Aktivierung noch nicht gelebter Fähigkeiten und Talente führen, wie auch zu verschiedenen körperlichen Anpassungs-Symptomen. Abschalten, zur Ruhe kommen, in die Natur, in die Stille gehen, sich und seinen Verstand entleeren wie auch eigene Seelen- und Körperwellness helfen, in der Integration dieser Energien. Besonders wichtig, ist es in dieser Zeit, nicht zu sehr im Außen zu sein, um die Impulse aus den hohen geistigen Ebenen empfangen zu können.

Der Vollmond am 8. Dezember

Er ruft noch einmal nach einer intensiven Reinigung von alten emotionalen Schmerzmustern und inneren „Verknotungen“. Mit seiner Durchbruchsenergie unterstützt er uns, alte Schutzmauern und „Schutz-Widerstände“ aufzusprengen.

Seine starke, befreiende und erhebende Wirkung öffnet Türen in eine neue Ganzheit, in: „Was bin ich wert?“ und gleichzeitig in ein füreinander einstehen.

Überhaupt steht der Dezember für ein starkes „Ausreinigen“ auf allen Ebenen, in allen Bereichen, auch im Außen auf der Weltenbühne. Unser „Gedankenmüll“ ist dabei nicht zu vernachlässigen.

Die Venus, die u.a. für Krieg und Frieden steht und im Frühjahr rückläufig wurde (hier brach der Ukraine-Krieg aus) taucht ebenfalls wieder aus ihrer Dunkelheit auf, um vorwärtszulaufen. Diese Zeitspanne der  “Venus-Dunkelheit” war der auch Raum, in dem wir uns selbst unseren eigenen inneren Kriegen bewusst werden und stellen durften. Unseren tief verborgenen Themen/ Schattenanteile, um sie zu heilen. Die Venus steht auch für das Licht, das wir hier auf Erden leben dürfen, für unsere Wertschätzung, uns und anderen gegenüber und für die Früchte der Erde.

Diese hoch-energetische Zeit kann mit folgenden Anpassungs-Symptomen einhergehen:

Während der Nächte durchwandern wir gerade intensive Auflösungsprozesse. Durch tiefe Traumarbeit, bewusst oder unbewusst, findet eine Abnabelung von alten Katastrophen- und Verlusterinnerungen statt, die bisher im Verborgenen blieben. Parallel verstärkt sich die Kraft der Lebendigkeit in der Kundalini. Dabei kann es zu Rückenschmerzen im unteren Bereich kommen, wie auch zu unterschiedlichen Bauch-Problematiken, Reizdarm-Symptome, Darmträgheit, oder aus dem nichts kommende Tränen. Desweiteren können dazu kommen:

  • Ermüdungserscheinungen, dunkle Augenringe oder körperliches Unwohlsein
  • Ungewöhnliche Schlafgewohnheiten/ -verhalten und dem Gefühl einer Dauermüdigkeit
  • Zuckerrausch und Heißhunger auf Schokolade – plötzliches Verlangen nach Süßem
  • ungewöhnliche Essgewohnheiten
  • erhöhte Sychronizitäten
  • eine erhöhte Sensibilität
  • Unkonzentriertheit, arge Gedächtnisprobleme, ADS-ähnliche Symptome
  • Verlust des Zeitgefühls
  • Verlust des inneren Gleichgewichts, massive Seh- und Hörprobleme
  • widersprüchliche Emotionen, die plötzlich kommen und gehen
  • Unentschlossenheit und sich wie gelähmt fühlen
  • Gedanken erschaffen schneller deine Realität
  • Bewusstsein für sich verändernde Zeitlinien
  • Neubewertung der persönlichen, individuellen Wahrheit
  • plötzliche, ungewöhnliche Kopfschmerzen, Unwohlsein im Gesicht, im Schläfenbereich und in dem Bereich um das “dritte Auge”
  • Schmerzen im und rund um den Kopf – manche Menschen leiden unter heftiger Migräne
  • Hören von “jenseitigen” Klängen / die “Musik von höheren Sphären” oder seltsame metallische Klänge
  • ein Brennen und Stechen im zentralen Bereich des Brustkorbs auf der rechten Seite, wo sich das “Neue Herzchakra” ausrichtet
  • ungewöhnliche Empfindungen im Körper
  • unerklärliches Frösteln und Gänsehaut
  • plötzliche Schmerzattacken im gesamten Bewegungsapparat
  • wiederaufbrechende Gelenkbeschwerden

 

  • Hierzu eine besondere Info als Hilfestellung:
    Gelenke stellen körperlich wie auch psychisch flexible Verbindungen dar.
    Schmerzen in diesen Bereichen können ein Hinweis sein, Probleme mit Mitmenschen sowie unbewussten Konflikten, einschränkender Denkweise oder persönlicher Lebensvorstellungen. Sie sind oftmals auch ein Indiz dafür, dass wir uns auf etwas „versteifen“, auf eingefahrene Verhaltensweisen, langfristigen Groll, Starrsinn oder festgefahrenem/ verurteilendem Denken, die z.B. aus einer Opferhaltung heraus entstehen und Veränderungen schwer machen.

Wie kann ich mich in dieser Zeit für mich unterstützen

  • Ruhe dich aus, so viel du kannst, sei viel in der Natur, mache Atemübungen.
  • Leichte “Energie-Lebensmittel” essen und  viel reines Wasser trinken
  • Sich entschleunige
  • Wenn Gefühle und Emotionen zu stark werden, achte ganz bewusst auf deine Atmung, dass sie tief in deinen Bauch hineingeht und spüre jeden Zentimeter deiner Fußsohlen und die Verbindung zur Erde. Unterstütze dich mit dem >>> Guardian L und der Erdungsmeditation
  • Neben dem ständigen Ausbalancieren der hohen, einströmenden Energien und dem Anpassen unserer Körpersysteme an diese Energien, ist die Gedankenkontrolle und Hygiene ein absolutes „Muss“. Sich immer wieder beobachten, mit welchen Gedanken schöpfe ich gerade meine Realität und nähre das kollektive Feld.
  • Wie oft sind meine Gedanken abbauend (negativ) oder aufbauend mir und auch anderen gegenüber. Unterstütze dich hier mit den >>> dunkelblauen Energierädern
  • Konzentriere dich nicht mehr auf das was alles passieren kann, sondern konkret auf das, was für dich passieren soll. Befreie dich aus deinen Gedanken-Karussells mit Hilfe des >>> hellgelben Regenerationsrades
  • Das “Prinzip des Danke-Sagens.”  Danke für all das, was gut ist, für jede kleinste Kleinigkeit. Dankeschön ist das größte Resonanzprinzip des Herzens, das uns bekannt ist, und es zieht Überfluss in dein Leben.
  • Deinen inneren Saboteur erkennen und in die Herzenergie bringen >>>Guardian L
  • Intensive Chakra-Reinigung mit dem kosmischen Chakren-Set
  • Nutze die stille Meditation, in einem aufbauenden „Energiebad“ im großen Schöpfungs-/Heilkreis oder im kleinen Regenerationskreis von Ascension.
  • Auch kannst du die einzelnen Energie-/Schöpfungsräder für innere emotionale „Durchbrüche“ anwenden
  • Gerade bei Schwindel-, Angst- und Panikattacken, Herzrhythmusstörungen, Depressionen, übergroßer Müdigkeit und Energiemangel empfiehlt es sich, sich immer wieder 5-10 Minuten Zeit zu nehmen und das >>> kosmische Chakren-Set in seiner „Halterung“ direkt auf den Solarplexus zu legen. Nach kurzer Zeit ist bereits eine Ausbalancierung der Chakren und des ganzen Energiesystems, eine Integration der neuen Energien spürbar
  • Bei Angst unterstützt das Tragen des  >>> Guardian L in ihrer Auflösung.
  • Bei Panikzuständen, nutze das hellviolette Fortschrittsrad.
  • Bei nächtlichem Wachliegen einfach eine >>> LichtKristall-Pyramide in der Farbe deiner Wahl auf dein Herz stellen. Erlaube dir, dass diese Pyramide mit dir arbeiten darf und erlaube der Pyramide, dass alles, was zur Heilung und Auflösung ansteht, jetzt geheilt und aufgelöst werden darf.
  • Regelmäßige LichtEnergie-Massagen mit der >>> Dreifaltigkeitsflamme sind eine weitere Unterstützung, um Ur-Ängste, Ur-Traumata und Informationen von Missbrauch wie auch Schadstoffbelastungen aus dem Zellbewusstsein zu transformieren.
  • Auf der anderen Seite ist es ebenso wichtig, dein Umfeld, deine Wohnung, dein Haus, deinen Arbeitsplatz usw. energetisch rein zu halten und zu schützen und dir Räume zum „Auftanken“ zu schaffen. Die Sets aus den vier Calmings XL sind hier der große Reiniger von belastenden Schwingungsinformationen, Elektrosmog, einem niedrigen Schwingungsmilieu und anderen Strahlenbelastungen. >>> weitere Info

 

Bei körperlichen Befindlichkeiten können dich unterstützen:

Rechte und linke Gehirnhälften aktivieren und ausbalancieren

ASCension Gehirnhälften verbinden-3

Herzöffnungs – Rituale

Herzöffnungs -Ritual 1

Setze dich bequem hin und beginne mit einer Erdungs-Übung
Halte dabei sanft eine LichtKristall-Pyramide in der Farbe deiner Wahl an dein Herz. Atme ein paar Mal tief ein und aus und lasse alles an Schwere und Belastungen los, was in diesem Moment losgelassen werden möchte.
Atme bewusst in dein Herzzentrum ein und aus und erlaube dir, dass du mehr und mehr in die Entspannung gehen kannst. 

Dann erlaube dir, dass die LichtKristall-Pyramide mit dir arbeiten darf.
Dass alles, was jetzt zur Auflösung und Heilung deines Herzens ansteht,
aufgelöst und geheilt werden darf.
Dann lasse die LichtKristall-Pyramide ihre Arbeit machen und genieße. 

Nimm wahr, wie durch dein ruhiges und langsames Atmen automatisch auch dein Nervensystem von ganz allein auf eine noch tiefere Entspannung umschaltet,
wie dich die LichtKristall-Pyramide mehr und mehr in ihre Energie der Heilung und Liebe einhüllt.
Lass es einfach geschehen und spüre, wie dein Herz sich mit Freude füllt.
Genieße es.
Komme dann in deiner Zeit ins Hier und Jetzt zurück.

 

Mache dieses Ritual regelmäßig.

Herz-Öffnungs-Ritual 2

Ascension - Herz-Meditation -

Du liebes Lichtwesen, ich wünsche dir viele lichtvolle Visionen und Inspirationen in dieser speziellen Zeit und ein Gefühl des Getragen-Sein von lichtvollen Kräften.

 

In Licht und Liebe

Jutta Pangratz

Nat. Managerin Ascension Deutschland und Heilpraktikerin, ganzheitliche Schmerztherapie, karmische Familien-, Ahnen- Aufstellungs-/Auflösungsarbeit in der neuen Energie, Traumaarbeit, Aura-Chirurgie n. G. Klügel, ganzheitliches Coaching, energetische Hausreinigung.
Du brauchst Unterstützung auf deinem Weg der Heilung? Gerne begleite ich dich auch telefonisch. Vereinbare einfach einen Termin unter: Tel: +49 (0) 421 70 89 32 74

 

Weitere Informationen
Du möchtest mehr wissen und tiefer einsteigen in die Anwendungs- und Wirkungsweisen der LichtKristall-Werkzeuge? Ihre LichtEnergie-Arbeit und LichtEnergie-Massage der neuen Zeit erlernen? Privat wie auch als Zusatzangebot in deiner beruflichen Tätigkeit, in deiner Praxis? Dann besuche unsere Seminare oder unsere Ausbildungen >>> mehr lesen.