Wagen: 0 items

Der Wagen ist leer

Zum Laden gehen
Zwischensumme:

0,00

Die 7 kosmischen Gesetzte Teil V – Resonanz und Anziehung

7-kosm.-Gesetzedandelion-5063527

Die 7 kosmischen Gesetze, Teil V – Resonanz und Anziehung

Meine erste bewusste Begegnung mit den kosmischen Gesetzen war das Gesetz der Resonanz und Anziehung. Eine Kollegin erzählte mir von dem Buch „The Secret“ von Rhonda Byrne.

Vom Inhalt und der schönen Buchgestaltung angezogen, habe ich es sofort gekauft und mit dem Lesen begonnen. Bereits in den ersten Kapiteln schreibt sie darüber, wie man sich einen Parkplatz „bestellen“ kann. Das habe ich sofort ausprobiert. Habe mir visuell einen Parkplatz „ausgesucht“ und als ich dort ankam, fuhr gerade ein Auto aus der Parklücke. Ich war fasziniert, habe es dennoch aber zunächst als „Zufall“ abgetan. Seitdem übe ich das täglich und mache daraus mittlerweile ein Spiel.

Wünsche richtig formulieren

Im Laufe der Jahre hat sich herausgestellt, dass es kein „Zufall“ ist, sondern einfach klappt. Inzwischen bin ich experimentierfreudig geworden. Bei mir klappt es auch, wenn ich darum bitte, trockenen Fußes und ohne Regenschirm mein Auto zu erreichen. Nicht selten habe ich erlebt, dass es unmittelbar nachdem ich im Auto saß, zu regnen/schütten begann. Nach solchen „wundervollen“ Erlebnissen ist es wichtig, sich sofort bei der geistigen Welt zu bedanken. Nun kam mir natürlich der Gedanke, was mit der Bestellung des Parkplatzes klappt, muss doch auch mit finanzieller Fülle funktionieren. Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass das nicht so einfach ist. Ich durfte lernen, dass zur erfolgreichen Umsetzung des Resonanz- und Anziehungs-Gesetzes folgende Dinge ganz wichtig sind:

  • Formuliere deinen Wunsch klar und deutlich (gerne auch schriftlich) und bitte die geistige Welt ihn JETZT zu erfüllen. Das Wort „JETZT“ ist ganz wichtig, weil die geistige Welt keine Zeit kennt.
  • Stelle dir bei der Formulierung vor, dass dein Wunsch bereits erfüllt wurde. Du spürst Freude/Glück und mit diesem Gefühl erhöhst du automatisch deutlich deine Schwingung.
    Das Zusammenspiel zwischen der Formulierung des Wunsches und des hoch schwingenden Gefühls sind immens wichtig.
  • Nun lasse deinen Wunsch los und vertraue darauf, dass er erfüllt wird.

Antrainiertes Mangeldenken

Von den drei vorgenannten Punkten war für mich der Letzte immer der Schwerste. Immer wieder kamen Zweifel auf. Ein weiterer Punkt war und ist bei mir immer wieder die fehlende Geduld. Damit stand ich mir sehr oft selbst im Weg. Während dieses Lernprozesses habe ich herausgefunden, dass es an meinem über die Jahre „antrainierten“ Mangeldenken liegt, dass die Umsetzung meiner Wünsche nur langsam oder gar nicht vonstatten geht. Ich denke, dass geht vielen von uns so. Die meisten von uns sind mit Sätzen wie

„Von nichts kommt nichts“

„Haste was, biste was“

„Ich muss hart dafür arbeiten“

„Ich habe das nicht verdient“

„Ich schaffe das ja doch nicht“

aufgewachsen. Sie alle sind von Zweifel, Angst und mangelndem Selbstwertgefühl geprägt. Das sind Glaubenssätze, die tief in uns verankert sind. Sie gilt es zu lösen. Durch gezielte Blockadenlösungen habe ich eine Schicht des Mangeldenkens nach der anderen gelöst und dabei so ganz nebenbei auch mein Bewusstsein erhöht. Jutta spricht in solchen Situationen immer vom Lösen einer weiteren „Zwiebelschicht“. Und sie hat Recht. Nach jeder abgelösten „Zwiebelschicht“ fühle ich mich deutlich leichter.

Und glaub‘ mir, auch ich bin noch nicht bei der letzten „Zwiebelschicht“ angekommen. Und auch bei dem Thema „Geduld“ habe ich noch „Luft nach oben“. Alleine die Erkenntnis macht schon vieles leichter. Sei also nicht so streng mit dir selbst und lobe dich für jeden noch so kleinen Erfolg, den du machst. Damit stärkst du auch gleichzeitig deine Selbstliebe/deinen Selbstwert und erhöhst deine Schwingung. Gerade zum Jahresende 2020 habe ich wieder so einige Schichten lösen dürfen.

Wichtige Unterstützer in meiner Prozessarbeit

Energetische Helfer

Eine große Unterstützung während dieser Prozesse sind für mich immer wieder die LichtKristalle von Ascension. Du kannst beispielsweise deinen Wunsch in den Wunscherfüller (kleiner Calming und Voice) sprechen, ihn zusätzlich auf einen Zettel schreiben, die goldene Pyramide draufstellen und/oder unter den Zettel den Hope legen. Der Hope arbeitet gerne im Verborgenen. Weitere Helfer sind das klare Herz und das Finanzrad (klares Transformationsrad). Diese Kristalle kannst du beispielsweise auf dein Foto legen oder tragen.

Meine Mitmenschen, mein Umfeld

Wichtig für mich sind auch immer wieder Gespräche mit meinen Mitmenschen. Der regelmäßige Austausch von Mensch zu Mensch wird immer wertvoller für mich. Und das ist – denke ich – auch das große Geschenk der neuen Zeit (des Wassermann-Zeitalters), in das wir jetzt gehen. Das menschliche Miteinander nimmt endlich wieder einen größeren Fokus in unser aller Leben ein. Niemand braucht sich mehr zu verstecken. Authentizität und Herzenswärme sind gerade bei diesem Prozess essentiell wichtig.

Und da sind wir auch schon wieder beim Gesetz der Resonanz und Anziehung. Die Menschen in deinem Umfeld sind nicht ohne Grund in deiner Nähe. Du hast sie aus irgendeinem Grund angezogen. Jeder Mensch, auch die, mit denen du dich nicht verstehst, halten ein „Geschenk“ für dich bereit. Manchmal ist das „Geschenk“ einfach schlecht eingepackt; vielleicht nur in Zeitungspapier. Sie sind nicht selten die „Wertvollsten“. Diese „Geschenke“ können genau die sein, die deine Seele sich für dieses Leben auf ihre „Liste“ geschrieben hat. Die sogenannten Lernprozesse, an denen wir wachsen. Das erkennen wir oft erst sehr viel später.

Raus aus deiner Opferrolle

Komm also raus aus der „Opferrolle“ und frage dich, was genau hat dieser Mensch mir zu geben bzw. wie kann ich diesen Lernprozess zur Zufriedenheit meiner Seele am besten lösen. Und etwas durfte ich noch lernen. Nicht jeder Mensch begleitet dich durch dein gesamtes Leben. Eine liebe Freundin hat mal zu mir gesagt: „Manche Freundschaften haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum und der Aufkleber ist so angebracht, dass wir ihn nicht sehen können.“ Dieser Satz und die Erkenntnis, dass Freundschaften/Beziehungen auseinandergehen können, wenn der „Lernprozess“ beendet ist oder einer der Beteiligten eine Bewusstseinserweiterung vollzogen hat, helfen mir immer sehr. Ich habe gelernt, es zu akzeptieren.

Wichtig ist in diesem Fall, diese Freundschaft/Beziehung ohne Wut und Groll in Liebe und Dankbarkeit zu beenden/loszulassen. Das heißt nicht, dass du nicht traurig über den Verlust dieses Menschen sein darfst. Lasse bitte auch diese Gefühle zu. Auch hier helfen wieder Blockadenlösungen im Zusammenspiel mit den LichtKristallen von Ascension.

Hier kannst du beispielsweise die Brücke einsetzen. Lege je einen Teil der Brücke auf ein Foto von dir und des anderen Menschen. Gib der geistigen Welt bitte den Auftrag, diese Freundschaft/Beziehung zum höchsten Wohle aller in Liebe und Dankbarkeit zu lösen. Du wirst feststellen, dass ein möglicherweise noch stattfindendes „Abschlussgespräch“ deutlich harmonischer verläuft.

 

Wenn du Unterstützung bei deinen Prozessen/Lernaufgaben haben möchtest, Jutta und ich sind gerne für dich da. Unsere Kontaktdaten findest du auf der Partner-Seite von Ascension.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.

Anashakti Marlis Galinski

 

PS: Teil VI erscheint im Februar 2021 mit dem Thema: Harmonie und Ausgleich

Ascension-Collage-Chakren-Aura Kopie
Ascension - collage-akademie-3ff-
ascension-collage-tiere II