Wagen: 0 items

Der Wagen ist leer

Zum Laden gehen
Zwischensumme:

0,00

Kosmisches Energiebarometer – Oktober 2022

Kosmisches Energiebarometer – Oktober 2022

… mutiger Oktober

Vielleicht kennst auch du sie, die Momente des „Aufgeben-Wollens“, des „ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr“. Im Hinterkopf schwingt das Bewusstsein, „es muss sehr viel „himmlischer Wein“ geflossen sein, damit ich zustimmte, als Lichtarbeiter genau in diese bedeutsame Zeitqualität für uns alle zu inkarnieren“. Um dann alles zu vergessen und mich in „Schwerstarbeit“ – wie ein langes Wollkleid, das von unten Stück für Stück „aufgerubbelt“ wird, wieder zu erinnern, „wer bin ich, was sind meine Potentiale, Gaben, Talente, was ist doch gleich noch meine Aufgabe in diesem so entscheidenden Aufstiegsprozess“? „Habe ich wirklich zugestimmt, auch durch diesen anstrengenden körperlichen Prozess zu gehen, dann wieder meinen Lichtkörper wie auch all mein Licht, das ich bin, zu aktivieren, um aufzusteigen?“ Im Augenblick überwiegt so manches Mal das Gefühl am Limit zu sein, um dann wieder festzustellen, es geht doch noch….irgendwieAuch mir geht es gerade so. Vertrauen, das große Zauberwort….

Der Oktober – mutig aus dem Aufgestauten ausbrechen

Das Erwachen und das Ausbrechen aus der Angst-Matrix, aus den alten Angstspielen der Weltmächte erfährt gerade eine gewaltige Schubkraft. Dieses führt dazu, dass sich das Bewusstsein, das auch wir ein lichtvolles Sternenvolk sind, was den Führenden wiederum die Energie entzogen, auf der sie ihre Machtspiele aufbauen konnten. Wir alle dürfen gerade sichtbar miterleben, wie auf der alten Weltenbühne dieses uralte Spiel der Angst funktioniert hat, bzw. aufgebaut wurde. Gleichzeitig bekommen wir die große Möglichkeit zu erkennen, wo wir selbst noch eigene unerlöste „Angst-Triggerpunkte“ haben, um sie jetzt endgültig zu transformieren. Was für eine Zeit, was für ein Geschenk.

Für viele Menschen scheint es im Augenblick so, als würde alles nur noch schlimmer werden. Doch genau das ist die alte „Angst-Matrix“, mit der wir „kleingehalten“ werden/ wurden. Es sind die niedrigen Schwingungen dieser 3D-Matrix, die uns das Gefühl gaben, keine Luft mehr zum Atmen zu bekommen. Aus Selbstschutz schien es besser zu sein, zu gehorchen und sich gegen sein eigenes Ich zu „verbiegen“. Die tiefere Einsicht und Klarheit, die wir nun erfahren können, wie und warum diese „Angst-Spiele“ bei uns funktioniert haben, bringt eine Explosion des Erwachens und des Bewusstseins mit sich, wie mächtig wir als Menschen, als Menschheit zusammen doch sind. Mit den Energien und den Planeten-Konstellationen im Oktober und der 2ten Serie von 10 Portaltagen in Folge, bekommen wir jetzt eine gewaltige und nicht aufhaltbare Schubkraft im Umbruchs-, Transformations- und Aufstiegsprozess.

Äffchen im Gepäck

Äffchen im Gepäck oder: „Nicht meine Affen, nicht mein Zirkus“

In dem Moment, wo wir die „Angst-Triggerpunkte“ bei uns erkennen und bereit sind, neue Wege zu gehen, loszulassen, ohne zu wissen, wohin es uns führt, mutig unserer inneren Führung zu vertrauen, geschehen die Wunder. Wir sind nicht allein in diesem Aufstiegsprozess. An unserer Seite stehen viele Sternenvölker, die uns unterstützen wollen. Das besondere an uns Menschen ist, dass wir einen freien Willen haben und es nach unserem Glauben geschieht. Wenn ich noch an alten Glaubenssätzen und Mustern festhalten möchte, können und dürfen diese lichtvollen Wesen uns nicht helfen. Unangenehme Wiederholungen von Dingen oder Situationen im Außen, zeigen dann, wo wir noch in blockierenden Glaubensstrukturen gefangen sind. Oftmals sind es nicht einmal unsere eigenen Glaubensstrukturen, sondern übernommene, sei es aus der Ahnenreihe, die Glaubensmuster meiner Eltern, Freunde, Bekannten, meines Chefs oder aus alten karmischen Verstrickungen. Ich habe sozusagen einen oder mehrere „Äffchen“ im Gepäck, deren Strukturen ich lebe. Auflösungsmöglichkeiten hierfür findest du unter:  https://www.de.ascension.eu/wissen/meditationen-rituale-aufloesungen/

Beziehungen und ihr Schmerz der „emotionalen Spiele“

Auch das Thema Beziehungen und Selbstliebe erfährt gerade eine Überprüfung. Beziehungen sind immer ein großer Lehrer und Spiegel in unserem Werdungs-Prozess. So ist es jetzt auch die Zeit, den Schmerz der „emotionalen Spiele“ in Beziehungen zu erkennen, loszulassen und zu transformieren. In die Selbstliebe zu erwachen, um die Liebe zu leben, nach der wir uns sehnen. Auch hier zeigen sich unangenehme Wiederholungen, wenn wir an Altem festhalten. Dabei kann es sich um partnerschaftliche, familiäre, kollegiale oder freundschaftliche Beziehungen wie auch Beziehungen zu Nachbarn etc. handeln. All diese Wiederholungen sind Zeichen für uns, wahrzunehmen, was nicht mehr zu einem „erleuchteten“ Wesen passt bzw. gehört.

Unterstützung in der Transformation dieser Spiele kannst du erfahren unter:  >> Energiepunkte  und unter dem großen Thema: >>Selbstliebe 

Das Gestern verwischt

Etwas, was gerade viele Menschen erleben, ist ein plötzliches Erwachen durch intensive Träume, Begegnungen mit anderen Sternenvölkern auf der energetischen Ebene. Gleichzeitig wird den Menschen gezeigt, wie sie sich von der Illusion des Egos und des Verstandes blenden lassen haben. Ebenso erfahren viele das Erwachen aus der Angst von 3D in die Liebe von 5D, wie sich ihr Wertebewusstsein verändert oder eine noch nicht gekannte friedvolle Energie in ihnen immer mehr Raum einnimmt. Wie sich das Gestern, die Vergangenheit, mehr und mehr verwischt. Der Wunsch, mit Gleichgesinnten friedlich zusammen zu leben, um in Liebe Neues zu erschaffen und wie sich das Herzbewusstsein bei ihnen weiter und weiter ausdehnt.

Oktober – Energien

Mit der Energie der Equinox vom 23. Sept, die jetzt die nächsten 3 Monate mitbestimmen wird, hat sich unter anderem ein Tor geöffnet, durch das wir Unterstützung erfahren können, uns wieder mit unserer Multidimensionalität zu verbinden. Es werden Blockaden sichtbar gemacht, die dieses im Moment noch verhindern. Es ist, als würden sich Achsen verbinden – unsere „Nabelschnur“ zur Erde wie auch zum Kosmos. Eine Verschmelzung zum multidimensionalen Wesen, zum kosmischen Menschen, wodurch ein neues Erinnern, ein Erkennen komplexer Zusammenhänge entstehen kann. Auch die Zellerinnerung erfährt eine Aktivierung, sodass wir leichter erkennen können, was real und was Illusion ist. Multidimensional bedeutet auch, sich wieder als kosmischen Menschen zu fühlen, sich seiner Gaben und Talente bewusst zu werden, zu sein, sie für sich und zum Wohle ALLER einzusetzen. Dieser Prozess, der bereits von vielen wahrnehmbar ist, braucht viel Rückzug und Ruhe für die Bearbeitung, dessen, was noch blockiert. (Glaubenssätze, Ängste, Ego, Verstand etc.) Die Seele, unser göttlicher Anteil in uns, klopft sanft, aber mächtig an die Tür und will wieder gelebt werden.

Auch werden wir weitere Schübe in unserer DNA-Aktivierung erfahren, was sich ebenfalls auf der körperlichen Ebene zeigen kann. Wir stehen vor der Entscheidung, gehe ich weiterhin den „alten“ Weg oder wähle ich den Weg der Liebe.

 

Der Vollmond im Widder

Mit dem Vollmond im Widder am 10. Oktober erfahren wir eine weitere Schubkraft, in das Neue, was zu seiner vollen Entfaltung kommen möchte. Durchbrüche, Explosionen Expansionen heißen die Zauberworte. Ein Ausbrechen aus den bisherigen Begrenzungen Innen wie im Außen sind nicht mehr aufzuhalten. Die Enge, die Einschränkungen sind einfach nicht mehr zu ertragen. …Neuanfang und Selbstverwirklichung.

10 Portaltage in Folge – Alten “Seelen-Müll” entrümpeln

Dieser Vollmondenergie schließen sich wieder 10 Portaltage in Folge an. Durch die hohe Energie und den dünnen Schleier an den Portaltagen können wir tiefer in Kontakt kommen mit unserer inneren Welt und unseren inneren Prozessen. So bekommen wir im Oktober die Möglichkeit, dass zu vollenden, was wir an den 10 Portaltagen im September noch nicht an altem „Seelen-Müll“ erledigen konnten. Z.B das Entrümpeln alter Gedanken-Konstrukte, Glaubenssätze, Gewohnheiten, Erwartungsmechanismen, Ängste/ Angstschleifen etc., – auch das, was wir alles übernommen haben.

Ein kleiner Auszug aus dem letzten Energiebarometer  – Angstschleifen können z.B. sein:

 

Weitere Möglichkeiten, die dich hier in der „Entrümpelung“, der Auflösung unterstützen können, ist die Arbeit mit den:

und folgende E-Books – zum kostenlosen Download
können dir eine weitere Hilfestellungen in der Auflösung und Transformation sein:

  • Wirbelsäulen-Aktivierung für die neue Zeit-Ära
  • Energetische Immunsystem-Stärkung durch AuraClearing
  • Vom Schmerz in die Glückseligkeit
  • Die Zeit für Dich, Auflösungen, Rituale, Meditationen
  • Die innere Stimme – Deine intuitive Intelligenz
  • Work-Book: Online – sein mit deiner inneren Stimme, deiner Intuition
  • wie auch: energetisches RaumClearing
  • Ascension Leitfaden und Anwenderbuch

 

Mangelnde Fülle

Auch das Thema mangelnde Fülle und Mangel-Denken kommt noch einmal aufs Trapez. Es ist jetzt an der Zeit, sich mit dem Wesen des Geldes zu verbinden, sich seiner neutralen und schönen Energie zu öffnen. Lösungsansätze für Auflösungen findest du hier unter: >> das neue Geldbewusstsein

Neumond im Skorpion– Rebellion – Revolution – große Veränderung im Kollektiv

Neumond im Skorpion am 25. Oktober. Die Rebellions-Energie ist nicht mehr aufzuhalten. Sie ist extrem explosiv, im Innen wie im Außen. In diesem Prozess wird jetzt auch deutlich, in welcher Verbindung wir zu Mutter Erde stehen und wie die sich zuspitzenden kollektiven Energien auch eine Entladung bei Mutter Erde auslösen können. Sei es durch Erdbeben, Stürme, Dauerregen oder Tsunamis. Diese „Emotions-Explosionen“ sind eine Hilfe für uns, unsere alten „Verkrustungen“ aufzubrechen, um uns wieder an unsere Einzigartigkeit zu erinnern und schätzen zu lernen, wie liebenswert wir sind.

Mit der Energie des Skorpions erfahren wir noch einmal eine massive Schubkraft in Sachen Transformation. Explosionen pur….Licht ins Dunkel bringen, das „Verbrannte“, was hinter uns liegt transformieren, um dann wie „Phönix aus der Asche“ aufzusteigen.

Es liegen nun sehr aufregende Tage vor uns. Wir befinden uns in den letzten Zügen der alten drittdimensionalen Realität und „Angst-Matrix“, die mit heftigen Turbulenzen, Chaos, Blackouts, „den Geburtswehen“ der neuen Erde, einhergehen können. Wir werden „geprüft“, inwieweit wir bereit für das Neue sind. Jeder für sich darf sich entscheiden, will ich weiterhin dem „alten“ Weg der Angst folgen oder gehe ich den Weg der Liebe und des Vertrauens.

 

Oktober 2022…Herzöffnung, Herzbewusstsein, in die Kraft gehen, die aus der Liebe geboren ist. Im Einklang mit seinem eigenen Seelenweg kommen.

Was können derzeitige begleitende Symptome sein?

„Habe ich wirklich zugestimmt, auch durch diesen anstrengenden körperlichen Prozess zu gehen, um letztendlich wieder meinen Lichtkörper wie auch all meine Potentiale zu aktivieren, um aufzusteigen. Was kann sich derzeit zeigen?

 

Das Sehen: klar, verwischt, unklar etc.

Derzeit durchlaufen die Augen einen speziellen Prozess. Das innere Sehen geht in die Aktivierung. Heute so, morgen so und übermorgen ist die Sehstärke wieder anders oder alles verschwimmt. Auch wenn es schwerfällt, bleibe besonnen. Viele Menschen fangen jetzt an, Lichtblitze, Schatten um Gegenstände oder Schatten, die vorbeihuschen, zu sehen. Geometrische Figuren können genauso dazu gehören, wie schöne andere Bilder, Mosaike wie auch Farben oder Farbpartikel. Mit der Erhöhung der Wahrnehmungs- /Bewusstseinsebenen fangen wir an Objekte mit unserem inneren Sehen zu sehen. Es sind Objekte aus anderen Dimensionen.

Du kannst in diesem Prozess deine Augen wunderbar mit regelmäßigen LichtEnergie-Massagen unterstützen. Nutze hier die >>Voice und folge ihrer Anwendungsbeschreibung.

 

Ohren, Hals-Chakra, Stimmbänder und Schilddrüse

auch sie durchlaufen gerade ihren Prozess. Verbesserung oder Verschlechterung des Gehörs und eine Art Tinnitus oder andere Geräusche können bei den Ohren derzeit genauso dazu gehören, wie das Gefühl Watte im Ohr zu haben. Kratzen im Hals und belegte Stimmbänder wie auch eine „schwankende“ Schilddrüse können uns derzeit ebenfalls begleiten. Und auch hier kannst du mit der LichtEnergie-Massage mit der >>Voice ihren Prozess unterstützen.

Schulter-Nacken-Probleme
und Probleme mit der Wirbelsäule, den Händen oder den Knien

Hier drückt nach oben, was noch nicht gelöst ist, wie z.B.: „Was trage ich auf meinen Schultern, was nicht meins ist? Wo bin ich erstarrt, so dass mein Nacken, mein Rücken, meine Hände oder Knie mich “liebevoll” über Bewegungseinschränkungen darauf aufmerksam machen?“ LichtEnergie-Massage mit der >> Voice, der >> Flamme oder der >> Dreifaltigkeitsflamme können dir eine große Hilfe sein.

Aber auch Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Schmerzen im Kiefer. Veränderungen der Libido und Potenz können sich zeigen. Praktiziere auch hier die oben genannte LichtEnergie-Massage.


Schlafstörungen, Schlaflosigkeit, nächtliches Erwachen, lebhafte Träume

Am besten ist es, hier nicht zu versuchen, mit aller Macht wieder einzuschlafen. Du baust einen inneren Widerstand auf und wirst nur wacher. Nutze diese Momente, indem du sie einfach akzeptierst und sie stattdessen für kleine Heil-Reisen nutzt. Stelle hierfür eine >> LichtKristall-Pyramide in der Farbe deiner Wahl, auf dein Herz und erlaube dir, dass sie mit dir arbeiten darf. Dass sie alles, was zur Heilung und Auflösung ansteht, jetzt geheilt und aufgelöst werden darf.
Auch können sich lebhafte Träume zeigen, die Botschaften für dich enthalten.


Unzufriedenheit, Sorgen, Unbehagen, „das Gras wachsen hören“

Unterstütze dich hier im Loslassen und in der Auflösung mit dem >> Guardian L


Ein brennendes Gefühl und Kribbeln in den Füßen, besonders nachts

Lege eine >>LichtKristall-Pyramide in der Farbe deiner Wahl an dein Fußende und umschließe sie mit deinen Füßen.

 

Ein großes Müdigkeitsgefühl und Orientierungslosigkeit speziell am Morgen

Du kannst dir jeden Morgen gut mit der kurzen >> Erdungs-und Heilfarben-Meditation selbst helfen. Sie unterstützt dich auch, geschützter durch den Tag zu kommen.


Unerwartete Stimmungsschwankungen und Depressionen, Erhöhung der Herzfrequenz

Das Herzchakra reinigt sich. Erhöhter Herzschlag und allgemeine Herztätigkeit sowie Schmerzen in der Brust können hier weitere Phänomene sein. Du kannst den Prozess mit dem >> Chakren-Set unterstützen.

 

Schwindel und Benommenheit

Deine Systeme sind dabei, sich den hohen einströmenden Energien anzupassen. Immer, wenn du das Gefühl hast, eines deiner Systeme oder alle zusammen (dein emotionales, geistiges und körperliches System) geraten gerade in eine arge Schieflage, unterstütze dich mit einem „Energiebad für deine Seele“. Setze oder lege dich in den großen >>Schöpfungs-/ Heilkreis oder in den kleinen Regenerationskreis von Ascension. Auch kannst du die einzelnen Energie-/ Schöpfungsräder für innere emotionale „Durchbrüche“ nutzen. Um generell leichter durch diesen Prozess des Erwachens zu kommen, ist es eine gute Möglichkeit, nachts im >>> Kreis aller 27 Schöpfungsräder zu schlafen.

 

Essverhalten, Gewichtstörungen und Verdauungsprobleme

Essen, dass man früher gehasst hat, kann plötzlich sehr schmackhaft sein und das Lieblingsessen kann einem plötzlich zuwider sein. Auch kann es zu unterschiedlichen Gewichtslagen kommen. Schutz aufbauen, Schutz abbauen….

 

Veränderungen in der Konzentration, Vergesslichkeit

Derzeit etwas ganz Normales. Wir werden „trainiert“ mehr und mehr im hier und jetzt zu sein. Und gleichzeitig kommt es zu einer Aktivierung der “brachliegender” Hirnareale. Du kannst diesen Prozess unterstützen mit: >>> Erdungs-und Heilfarben-Meditation. Sie unterstützt dich auch, geschützter durch den Tag zu kommen.

 

Paranormalen Fähigkeiten

Eine geschärfte Wahrnehmung, die Zunahme von paranormalen Fähigkeiten wie auch die Zunahme der Aktivität in der linken Gehirnhälfte, die schnellere Manifestation unserer Gedanken und Wünsche, das Gefühl, sich stärker mit der Erde und der Natur verbunden zu fühlen wie auch das Gefühl, nicht mehr derselbe Mensch zu sein wie früher, treten jetzt verstärkt auf. Eine erhöhter Kreativität, Déjà-vu-Erlebnisse, ein gesteigertes Bewusstsein für sich selbst und andere um uns herum, mehr im Einklang mit seiner Intuition zu sein wie auch das Bewusstsein, das ich mehr bin, als mein eigener Körper, dieses alles sind Zeichen, am Aufteigen zu sein.

mutiger Oktober… Liebes Lichtwesen, ich wünsche dir ein wunderbares Getragen-Sein auf Engelsflügel im diesem besonderen Monat Oktober.

In Licht und Liebe

Jutta Pangratz

Nat. Managerin Ascension Deutschland und Heilpraktikerin, ganzheitliche Schmerztherapie, Familien-, Ahnen-, Karma-Klärungs-/Auflösungsarbeit, Trauma- und TransformationsCoach, Aura-Chirurgie n. G. Klügel, energetische Hausreinigung.

Vielleicht brauchst du Unterstützung auf deinem Weg der inneren Auflösungsarbeit? Gerne begleite ich dich – auch telefonisch-. Vereinbare einfach einen Termin unter: Tel: +49 (0) 421 70 89 32 74

 

Weitere Informationen

Du möchtest mehr wissen und tiefer einsteigen in die Anwendungs- und Wirkungsweisen der LichtKristall-Werkzeuge? Ihre LichtEnergie-Arbeit und LichtEnergie-Massage der neuen Zeit lernen? Privat wie auch als Zusatzangebot in deiner beruflichen Tätigkeit, in deiner Praxis? Dann besuche unsere Seminare oder unsere Ausbildungen  >>> mehr lesen.

und den darüber hinaus inspirierenden Artikeln über Anwendungsmöglichkeiten und unsere Podcast hier (speziell auf Telegram) auf: